Haben Geräte von Base einen Net- bzw. SIM-Lock?

nik64

nik64

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich sitze auf heißen Kohlen und ihr könntet meine Rettung sein

Ich sitze vor einem eingeschweißten S4, welches ein Bekannter durch eine Vertragsverlängerung bei Base erhalten hat. Der Bekannte nutzt sein altes Gerät weiter und hat mir das eingeschweißte S4 gegeben.


Jetzt meine Frage:

1. Kann das Ding ein Base Simlock/ Netlock haben?
2. Gibt es Simlocks beim S4 generell überhaupt noch ?

Weiß ansonsten jemand einen Weg, wie ich herausfinden kann, ob das Teil einen Simlock hat?

Das S4 müsste dabei allerdings eingeschweißt bleiben, da wir es wieder zurückgeben würden, wäre ein Simlock vorhanden.


Danke für Antworten...
 
SIM-Lock gibt's doch schon seit mehr als einem Jahrzehnt keinen mehr (schließlich würde es dann ja nur mit einer einzigen(!) SIM-Karte funktionieren, was spätestens beim Tausch derselben ein bisschen "unpraktisch" wäre), und ob das Ding einen Net-Lock hat, kannst Du doch einfach ausprobieren. ;) Und sonst fragt Ihr eben den Verkäufer, der "sollte" das wohl wissen. :rolleyes:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
kann ein entlock verhindern, dass ich das s4 mit einer vodafone karte nutzen kann?
 
@nik64 ich habe selbst das S4 VE 9515 von Base bekommen und ich selber nutze eine Sim Karte von 1&1 (Vodafone-Netz) und habe keinerlei Probleme also solltest du dementsprechend auch keine bekommen!
 
nik64, das Wort Net-Lock sagt wohl eindeutig aus, worum es bei der Sache geht! Nämlich um die Sperre des Gerätes für die SIM-Karten aller fremden Netze!
 
Dann wüsste ich gerne, was den Netlock von einem SIMlock unterscheidet.
 
NetLock = Alle Karten vom Netzbetreiber funktionieren
SIMLock = Nur die mitgelieferte Karte funktioniert

Ich habe jetzt schon das 4te Gerät von Base aus einem Vertrag und keines hatte einen Lock. Nur Prepaidpakete beinhalten einen NetLock.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
8
Aufrufe
445
maik005
maik005
S
Antworten
12
Aufrufe
928
maik005
maik005
Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
301
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten