Computerbild Netztest

niko2006

niko2006

Stammgast
196
In der neuen Computerbild wurde mal wieder ein Netztest durchgeführt.
Die Ergebnisse stimmen mit meinen letzten Erfahrungen überein.

Die Telekom ist auf Platz 1 und siehe da Eplus auf dem 2. Platz.

Genau dies beobachte ich auch in den letzten Monaten.

Das Vodafdone Netz wird immer schlechter und von O2 brauchen wir gar nicht reden.

Ich bin mal gespannt ob sich das miese O2 künftig schlecht auf Eplus auswirken wird, da Eplus ja nun leider zu O2 gehört.

Hoffentlich ändert sich durch die Übernahme nichts im negativen Sinn. ;-)
 
Eigentlich hat der Test nur folgendes zu Tage gebracht.
1 Netz ist "gut, und 3 Netze sind "befriedigend"

Gut = Telekom
Befriedigend = eplus, Vodafone und o2

Auf gut Deutsch, man kann mit allen Netzen gut auskommen
 
Auf gut Deutsch, man kann mit allen Netzen gut auskommen
Nee, nicht wirklich ;) An meinen Hauptaufenthaltsorten sind tatsächlich Telekom und eplus WEIT besser als VF und O2 zu gebrauchen.
Nach wie vor muß man halt ggf. für sich jedes Netz testen. Aber ich muß sagen, ich hatte zuvor eplus ähnlich "schlecht" eingeschätzt wie O2 und habe drum lange damit gewartet es mal zu probieren, die vielen Sim-Karten gehen mir inzwischen auf den Sender :D Hat mich echt überrascht, daß es sowohl VF und O2 echt toppt.
 
E-Plus überrascht mich nicht, konnte über fast 700km in NRW in vergangenen Tagen ein beeindruckendes UMTS Netz in der Pampa sehen und auffalend häufig LTE in Städten. o2 hatte fast nur EDGE auf dem Land, Vodafone hat sich durch LTE noch gerade so retten können, wäre aber bei purem UMTS fast so erbärmlich wie o2 gewesen.

Nach mehreren Jahren o2 und Vodafone, werde ich jetzt übergangsweise das erste mal ins E-Plus Netz wechseln :)
 
So sehen auch meine Erfahrungen aus. ;-)
Telekom und Eplus gut dagegen Vodafone schlecht und O2 grottenschlecht.
Im Raum Düsseldorf,Neuss,Köln, Leverkusen habe ich diese Erfahrungen gesammelt.
 
Keks66 schrieb:
Nee, nicht wirklich ;) An meinen Hauptaufenthaltsorten sind tatsächlich Telekom und eplus WEIT besser als VF und O2 zu gebrauchen.

Und bei meinen "Hauptaufenthaltsorten" gibts E+ internettechnisch gleich gar nicht.

Ergo: alles sehr individuell.
 
@trk, warum schneidest du mich so unglücklich ab? Ich ergänze dein Zitat von mir mal selbst:
Keks66 schrieb:
Nach wie vor muß man halt ggf. für sich jedes Netz testen.

Hier hab ich grad festgestellt, daß es mit E+ auch LTE hat ;)
 
Wieder ein Netztest von Computer Bild.
Naja, Netztest hin und her. Für den Normalverbraucher interessieren die Netze in seiner Umgebung bzw. seines Aufenthaltes.
5G ist nicht immer schneller als LTE.
In Hemmingen, Lkr. Ludwigsburg erreiche ich mit 5G kaum die Geschwindigkeit wie in der benachbarten Gemeinde mit 4G.
 

Anhänge

  • Mobilfunk-Netztest_ Telekom, Vodafone, O2 – das beste Netz für 2.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Solche Tests mögen für Handelsvertreter oder Fernfahrer relevant sein, die quer durch Deutschland fahren. Für mich und die meisten anderen ist relevant wie die Netze dort sind wo wir uns meist aufhalten. Diesen Test müssen wir selber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und pithein
Ja!
Warum sollte man ein neues Thema erstellen?
Und Dein Beitrag, außer dem "Hinweis"?
 
Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
Warum sollte man ein neues Thema erstellen?
Um zu hören man solle gefälligst die Suchfunktion nutzen 🤣
 
Habe die Suchfunktion benutzt.
 
Eben.
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
0
Aufrufe
103
Slawi
Slawi
J
Antworten
0
Aufrufe
357
Jaydi
J
Chefingenieur
Antworten
11
Aufrufe
904
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten