Vodafone - Wunschrufnummer ?

trk

trk

Dauergast
143
Kann mir jemand sagen ob man die Wunschrufnummer bei VF auch bei Call Ya Karten bekommt ?

Ich habe schon bei der Call Ya Hotline angerufen, die konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an den Online Shop verwiesen...der hat mich dann an die "Vertragskunden" Hotline verwiesen und (wer hätte das gedacht...) die können nur bei Verträgen mit Laufzeit eine Auskunft geben....

Auch eine Bitte um RR hat seit Montag noch keinen RR ergeben...

In einem VF (kein Reseller) Shop vor Ort war ich schon, dieser konnte zu Call Ya auch nichts sagen da sie gar keine Call Ya Karten im Shop verkaufen würden ???

Bitte keine "es ist anzunehmen" oder "ich denke".
Mir hilft nur wirkliches Wissen weiter.

Danke.

PS: kann man zum Tarif "Smart S" noch zusätzliches Datenvolumen buchen ? Wenn ja: wieviel zu welchen Kosten ?

Ich finde die VF Webpage in dieser Hinsicht arg unübersichtlich...
 
@trk
Gegenfrage: Kannst du das bei der Bestellung auswählen? Mir wäre das neu. Sprich, gibt es bei Vodafone meines Wissens nicht

Smart S ist aber kein Prepaid sondern ein "toller" 24-Monatsvertrag. sollte aber gehen. Konditionen sind aber scheinbar noch nirgends genannt. Aber rechne mit mindestens 4€ für 100MB...
 
Online kann man das gar nicht machen, das geht nur im Shop.
Aber generell kann sich (sofern noch nicht vergeben) bei VF schon seine Wunschrufnummer aussuchen: http://hilfe.vodafone.de/system/sel...SUBTOPICARTICLES&HANDLERMODE=NOJSPAGE&INDEX=1


der Smart S wäre halt die "Notfall-Version", falls es (wie ich es erwarte) nicht bei Call Ya möglich wäre.
Da geht es definitiv da eben 24 Monats Vertrag. Nur halt (besonders vom Datenvolumen) arg bescheiden.

wtf ? 4 € je 100 MB ? Spinnen die ?
 
Danke, das wusste ich noch nicht. Aber warum nicht dann über DeutschlandSIM? Wunschrufnummer und deutlich günstigere Preise. Zudem keine Mindestvertragslaufzeit

Bei den Vf-Prepaidtarifen sind die Nummern immer schon auf die Karten gedruckt...
 
Melkor schrieb:
Danke, das wusste ich noch nicht. Aber warum nicht dann über DeutschlandSIM? Wunschrufnummer und deutlich günstigere Preise. Zudem keine Mindestvertragslaufzeit

Alleinstellungsmerkmal von VF eben.
Zumindest wenn man wirklich eine Wunschrufnummer möchte ala

0172-24.12.19.80

Ala Geburtsdatum eben :)
 
ok...wenn es dann unbedingt die #Vodafone Vorwahl sein muss :D
 
Melkor schrieb:
ok...wenn es dann unbedingt die #Vodafone Vorwahl sein muss :D

Muss nicht, 0170+0171 ging auch. :)

Aber Congstar hat ja (meines Wissens nach ?) nur 0151er und eben Deutschlandsim Like muss man aus einem Pool wählen.

Das ganze soll ein Geschenk werden...
 
Bei Deutschlandsim kannst du den Pool aber durchsuchen - wie auch bei simyo/Blau.
congstar hat auch 0171-Nummern - hab da schon selbst ne schöne Nummer geangelt. Aber aussuchen kann man nicht :(
 
Melkor schrieb:
Aber aussuchen kann man nicht :(

Das scheint derzeit echt nur bei VF möglich und hier auch nur im VF Shop.
Angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen... unter Vorlage des Persos...

Dumm nur, das alle VF Laufzeitverträge echt mies sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
congstar hat auch 0171-Nummern - hab da schon selbst ne schöne Nummer geangelt.

Boar musst Du eine Geduld (oder Glück) gehabt haben :)
 
Die einzige Möglichkeit, bei CallYa mehr oder weniger eine Wunschrufnummer zu bekommen ist, sich im Shop die gelagerten Karten zeigen zu lassen. Da steht außen die Nummer halt drauf.
Ich finde es leider eine absolute Unsitte, dass man in einem Vodafone Shop gesagt bekommt, für CallYa sei man nicht zuständig. Eigentlich sind sie das schon, wollen aber meistens eben nur Verträge verkaufen.
Eine absolute Wunschnummer auf Bestellung wird es bei CallYa nicht geben. Da bleibt nur der Umweg über einen Vertrag, dann hat man ja die Nummer und kann nach Ablauf zu CallYa wechseln.
 
Eine absolute Wunschnummer (wie hier suggeriert) gibt es bei VF gar nicht !!!

ich war heute in drei VF Shops:

1. Sorry, diese Nummer ist wohl schon vergeben, denn die kann ich nicht finden.
Ich hatte drei Nummern auf der "Liste"; alle 3 stellen Geburtstage dar, alle 3 habe ich angerufen und gehört "diese Nummer ist derzeit nicht vergeben" und dann sagt mir der Typ die sind alle DREI vergeben ?
Überhaupt konnte er gar nicht wirklich nach einer NUMMER suchen, nach max. 5 Ziffern war Schluss.

Da mir eben das "die ist schon vergeben" komisch vorkam, bin ich in den 2. Shop:

2. Shop: "wir haben diese Woche keine Wunschrufnummern mehr, kommen Sie ab Montag, dann hat man uns neue zugeteilt".
Auf meine Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das es "Wunschrufnummern" gar nicht mehr gibt sondern das jeder Shop zu Wochenbeginn ein Kontingent zugeteilt bekommt und die Kunden dann lediglich aus diesen Nummern wählen können... und jeder Shop habe andere Nummern, weswegen der Shop den ich zuerst aufsuchte, wohl noch welche hätte.

3. Shop: hier hat man mir sofort auf meine Nachfrage mitgeteilt, das die "Wunschnummern" gar keine seien sondern man lediglich aus dem Pool an Nummern je Shop auswählen könne, siehe Aussage Shop 2.

Ich frage mich wirklich, was VF sich dabei denkt...
KundenSERVICE geht imho anders.

btw: als das ganze nur 9,99 € kostete, konnte man wirklich als Kunde die Nummer aussuchen, das hat man mir in Shop 2 zumindest so erklärt.
Dann war das ganze wohl zu erfolgreich und deswegen wurde der Preis verdoppelt und die Auswahl praktisch negiert.
 
kuriose Fortsetzung: am 01.10. hatte ich via Online Kontaktformular um einen Rückruf gebeten, der heute kam... nachdem ich die Story (siehe ein Post weiter oben) erzählt hatte, kam folgende Aussage:

- ich soll irgendeine Handy Nummer nehmen und könnte diese dann gegen eine Gebühr von 9,99 € in meine FREI WÄHLBARE Wunschrufnummer ändern lassen !

Skeptisch wie ich bin, habe ich gebeten mir das schriftlich (per Mail oder ordinärem Brief) zu bestätigen, was zugesagt wurde.
Haken an der Sache: erst nach Vertragsabschluss könne geprüft werden, ob meine Wunschrufnummer verfügbar sei.

Bin echt sehr gespannt, wie erwähnt aber erwarte ich nichts.
 
Vertrag online abschließen und im Notfall widerrufen. Ich drück in jedemm Fall die Daumen.
In jedem Fall uns auf dem laufenden halten :D
 
Ändern kann man die Nummer angeblich erst, wenn sie aktiviert wurde, dann ist der Widerruf ja hinfällig, oder ?
 
Jetzt wirds interessant:

BASE ist ja scheinbar derzeit der einzige Anbieter der eine solche Wunschrufnummer ermöglicht. Leider der Anbieter, zu welchem wir so rein gar nicht wollten...

Aber testweise habe ich mal angerufen und: dort muss man auch erst einen Vertrag abschliessen mit einer beliebigen Nummer und sobald man die Karte hat, soll man wieder beim Kundenservice anrufen um die Wunschrufnummer zu beantragen.
Auf das Widerrufsrecht angesprochen (falls es am Ende doch nicht die Nummer gibt die wir möchten) kam dann eben auch die Aussage das das 14 tägige Widerrufsrecht auch nach Aktivierung der Karte noch gültig sei.

Procedere also haargenau wie bei VF, nur eben wesentlich transparenter, offener und dadurch sympathischer.

Die von VF zugesagte Mail ging übrigens bisher noch nicht ein...

Jetzt ist guter Rat teuer: ggf. doch VF wegen des besseren Netzes testen, oder mit BASE den (durch die deutlich bessere Beratung) viel sympathischeren Anbieter ? Da die Qualität des Netzes bei der täglichen Nutzung wesentlich interessanter ist, tendiere ich immer noch zu VF...
 
Wenn du den letzten Chip/Computerbild Test anschaust, sind die Unterschiede zwischen beiden Anbietern im Mittel kaum vorhanden (Eplus besseres UMTS-Netz und sprachqualität; Vodafone mehr LTE)
Vodafone ist halt gerade nett, weil sie dumpen, allerdings gibt es da viele Beschwerden
 
Bei uns (per PrePaid in D1, D2, O2 und E+ getestet) ist mit E+ zuhause und in der Umgebung so gut wie kein Internet vorhanden, mit VF dagegen hats LTE.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

sodele: kurzerhand nochmal beim VF Kundendienst angerufen (hatte mir leider den Namen das Mitarbeiters heute morgen nicht gemerkt) und eine ebenfalls sehr sympathische und kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt: die komplett FREI wählbare Wunschrufnummer gibt es definitiv nicht, bzw. die Wahrscheinlichkeit die eigene Wunschrufnummer vom System zu bekommen, ist quasi nicht vorhanden.

Sie hat es mir so erklärt, das man einen "Rufnummerntausch" machen kann und die Mitarbeiter dann vom System Nummern vorgegeben bekommen woraus der Kunde dann wählen kann. Somit auch hier: Pool und das man da genau das Geburtsdatum erwischt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Ergo: Wunschrufnummer = BASE und sonst bei keinem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Erschreckend welche Auskünfte man von selbst ernannten Premiumanbietern bekommt... da weiß ich warum ich zum discounter gehe: gleicher Service, bei geringeren Kosten ;D
 
Melkor schrieb:
Erschreckend welche Auskünfte man von selbst ernannten Premiumanbietern bekommt... da weiß ich warum ich zum discounter gehe: gleicher Service, bei geringeren Kosten ;D

Ja, das dachte ich dieser Tage auch oft..
3 Mitarbieter, 4 verschiedene Aussagen....

Wobei ich aus der Geschichte gelernt habe: Frage direkt am Anfang nach dem Namen, selbst wenn Du den Namen verstanden hast.... Dann geben sich die Mitarbeiter scheinbar mehr Mühe verlässliche Angaben auszuspucken.
Zumindest am Telefon. Im Laden tragen die ja Namensschilder.
 

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
124
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
450
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
13
Aufrufe
316
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten