SIM Karte voreinstellungen

canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
12
kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche voreinstellungen, wie zum Beipsiel Netbetreiberauswahl "automatisch" von der SIM karte aus vorgegeben sind. ich habe eine FYVE SIM karte.
 
Die Netze (Netznummern) und SMS-Zentrale...
 
wird auch voreingestellt ob das netz manuell oder automatisch ausgewählt wird?
 
Auf der Karte sind die bevorzugten Netze hinterlegt ("Netznummern"). Die Auswahl ob manuell oder automatisch erfolgt in den Handyeinstellungen. (die Simkarte ist also nur Informationsträger)
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich deine Frage beantwortet habe?
 
  • Danke
Reaktionen: canuck
danke, das wollte ich wissen!
es ging darum, dass ich in greichenland war und drecks vodafone(fyve) mich ins türkische netz gebucht habe und ich dadurch fett blechen muss!!
was ich aber irgendwie nicht einsehe, da ich mich nachweislich in griechenland aufgehalten habe (insel Kos) :angry:
 
lol...das hat mit deiner Frage wenig zu tun: Das türkische Netz strahlt einfach stärker - selber Effekt hast du auch an den dt. Grenzen
 
das kann ich ja aber nicht wissen und habe extra einen EU auslandstarif gebucht.
FYVE schiebt mir nun die schuld zu weil die mich ins türkische netz gebucht haben und da bin ich nicht mit dem boot vor der küste entlang geschippert. hab ich da irgendeine chance?
 
Ich bin kein Rechtsanwalt, ich würde aber sagen: Nein...ärgerlich aber wer ist da bitte schuld? Fyve kann nicht beeinflussen, dass dein Smartphone das griechisch Netz bevorzugen soll. Der Handyhersteller kann auch nicht wissen, dass du nur griechische Netze nutzen willst. Der griechische und der türkische Netzbetreiber haben sich an die örtlichen Vorschriften gehalten...

Theoretisch müsste man da manuelle Netzwahl nehmen - aber das kannst nur du einstellen :(
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.385
Yawl
Yawl
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
444
maik005
maik005
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
459
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten