Prepaid Rufnummermitnahme Frage.

S

sirDav1d

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin gerade bei Mobilecom Debitel mit ner Prepaidkarte udn nun wollte ich mir wieder ein Vertrag holen von Maxxim mit dem Sony Xperia Z3 compact nun wollte ich meine Rufnummer mitnehmen aber nun weiß ich nicht was ich anklicken soll bei Rufnummermitnahme.

Die beiden Optionen stehen zur Verfügung

1. Sie können Ihre Mobilfunknummer jederzeit zu uns mitnehmen.
Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
Vorzeitige Mitnahme der Rufnummer aus dem laufenden Vertrag.
Voraussetzung für die vorzeitige Rufnummernmitnahme (Portierung) einer Rufnummer aus einem noch laufenden Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter ist die bereits erfolgte Freigabe (Opt-In) zur "vorzeitigen Rufnummernmitnahme" beim bisherigen Anbieter.

2. Mitnahme der Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit.
Voraussetzung ist die Kündigung des Vertrages beim bisherigen Anbieter. Der Antrag auf Rufnummernmitnahme (Portierung) ist in diesem Fall frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende bzw. dem Portierungstermin möglich. Ist der Vertrag bereits gekündigt, so ist die Portierung max. 85 Tage nach Deaktivierung möglich.


Bei welchem muss ich nun nen Haken machen? Hoffe ihr könnt mir helfen oder muss ich noch etwas machen bei meinem Alten anbieter?

Mfg
dav1d
 
Hast du bei Mobilcom gekündigt (bzw. eine Verzichtserklärung abgegeben)?
Hat Mobilcom dieses Schreiben beantwortet?
 
Melkor schrieb:
Hast du bei Mobilcom gekündigt (bzw. eine Verzichtserklärung abgegeben)?
Hat Mobilcom dieses Schreiben beantwortet?

Ja hingefaxt aber noch keine Antwort bekommen.
 
Am besten noch einmal hinschicken, gerade Faxe gehen manchmal unter (bei allen Anbietern), neben der Rufnummer auf jeden Fall auch die Kundennummer (ja auch bei prepaid gibt es Kundennummern) und am besten am Computer schreiben und nur die Unterschrift per Hand, oft kann man das handgeschriebene einfach nicht lesen (ich spreche hier aus der Erfahrung eines Mobilfunkkundenbetreuers). Scheu dich auch nicht davor die Hotline anzurufen und da nachzuhaken, die können mit Sicherheit sehen ob was eingegangen ist wenn dein Fax zugeordnet werden konnte.
 
hast du dort mal angerufen? Hatte letztens nen ähnliches Problem mit Base, aber die Beratung am Telefon war erstaunlich angenehm - abgesehen von der halben Stunde warteschleife. -_-
 
Stelle meine frage hier auch mal. Hab bei Deutschlandsim zum 31.12. gekündigt. Hatte bisher glaube ich den smart 100. Weiß jetzt aber nicht so genau ob das prepaid ist. Kann monatlich kündigen und Rechnung wurde vom Konto abgezogen. Muss ich jetzt für die RufnummernMitnahme auch so eine VerzichtsErklärung machen?
 
Nein, Deutschlandsim ist ein normaler Vertrag. Brauchst keine Verzichtserklärung
 
Alles klar, danke.
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
4
Aufrufe
391
jufu
jufu
J
Antworten
0
Aufrufe
152
Jorge64
J
phone-company
  • phone-company
2
Antworten
20
Aufrufe
734
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten