LTE obwohl kein LTE-Tarif (Congstar)

Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Moin
Habe von Congstar den Smart M.
Bei mir steht oben beim Empfang LTE. Kann doch eigentlich nicht sein? Oder stellt Congstar kostenlos LTE zur Verfügung?

Wenn ich von LTE bevorzugt umstelle auf nur 3g/2g dann habe ich nur E.

Bin etwas verwirrt.
 
Nur weil dein Vetrag kein LTE beinhaltet bedeutet das nicht das sich dein Handy nicht über LTE verbinden kann.
Deine Datenrate ist , auch wenn Du über LTE verbunden bist auf 7,2 mbit gedrosselt. Hättest Du einen LTE Vertrag dann hättest Du die volle Datenrate.
Wenn Du LTE am Handy abschaltest bekommst Du das was sonst in der Gegend empfangbar ist. Und das muss nicht 3G sein. Es kann auch sein das Du dort gar kein Empfang hast wenn Du LTE abschaltest.
Von daher würde ich LTE immer eingeschaltet lassen, auch wenn man keinen LTE Vertrag hat. Man surft trotzdem in den meisten Gegenden schneller als wenn man es abschalten würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
Habe allerdings keinen Balken mit LTE allerdings kann ich surfen. Muss mal checken ob das den Akku leer saugt.
 
Congstar nutzt ja das Telekom Netz und da ist bzw. war es möglich auch das LTE Netz zu nutzen.

02.2014 hat das die Telekom aber nicht mehr geduldet, weshalb ab diesem Zeitpunkt alle neu abgeschlossen Congstar Verträge das LTE Netz nicht mehr nutzen können. Congstar bietet es offiziell ja auch nicht an, bzw. hat es auch nie angeboten.

Aber alle Verträge die noch vor 02.2014 abgeschlossen wurden, können trotzdem auch weiterhin das LTE Netz nutzen.
Das ist bei mir z.B. auch der Fall und wird dann bei dir auch so sein.

Und wie schon gesagt wurde, hat man dann halt trotzdem bis zum Datenlimit nur 7,2 Mbit/s.
 
Exakt, die Postpaidverträge von congstar haben teilweise immer noch die LTE Freischaltung. Das Ganze ist inoffiziell und kann auch morgen eingestellt werden!
 
Schon ne Frechheit finde ich! Sollte man wechseln, meine Meinung. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frechheit? Das man mehr Leistug erhält als Vertraglich vereinbart?
Die Verträge von Congstar haben KEIN LTE beinhaltet. Verträge vor einem Stichtag dürfen dieses aber aus Kulanzgründen noch nutzen. Auch wenn sie hierfür kein Geld bezahlen und dies auch nicht Teil des Vertrages ist....
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Funktioniert übrigens immer noch. Habe den 9cent Tarif nach meinen Bedürfnissen zusammengebastelt und ich habe LTE. Meine Sim wurde heute aktiviert. Ich bin voll zufrieden. :laugh:
 
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin bei E-Plus und habe auch keinen LTE-Vertrag, bin aber seit über einem Jahr schon mit LTE unterwegs und ich finde es :thumbsup:
... mal schauen, wie lange es das noch gratis gibt :winki:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
3.080
Melkor
Melkor
Chefingenieur
Antworten
6
Aufrufe
576
KalleMerkt
K
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten