O2 - SMS Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit

N

Nagra

Ambitioniertes Mitglied
14
[FONT=verdana, arial, helvetica]Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist (Mod bitte ggf. verschieben).

Ich bin O2 Vertragskunde (Selbständig, Business XL).

Folgender Sachverhalt:
- Mailbox ist ausgeschalten (und soll es auch sein).
- Wenn ich eine Rufweiterleitung für (alle!) Sprachanrufe auf die +491793000400 einrichte erhält der Anrufende die Nachricht dass ich derzeit nicht erreichbar sei.
- Wenn ich das Telefon in den Offline/Flugzeugmodus versetze erhält der Anrufende die Nachricht dass ich derzeit nicht erreichbar sei *und* zusätzlich die Mitteilung (wenn er nicht mit unterdrückter Nummer anruft) dass ich über seinen Anruf per SMS benachrichtigt werde.

Was ich gerne hätte/meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit/Weiterleitung/... welche es ermöglicht dass:
- Ich nicht erreichbar bin/alle Anrufe direkt abgeblockt werden
- Der Anrufende nicht auf meiner Mailxbox landet
- Ich aber gleichzeitig nicht in den Offline Modus wechseln muss (ich will nämlich SMS erhalten können).
- Ich eine Benachrichtigung erhalte (egal ob in meiner Anrufliste oder eben per SMS) das jemand versucht hat mich zu erreichen.

Zusatz: Die Option bestimmte + anonyme Rufnummer zu blocken entfällt für mich da der Anrufer dann nur ein Belegtzeichen hört und denkt ich würde telefonieren/es möglicherweise einige Minuten später wieder versucht.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
[/FONT]
 
Richtige Stelle im Forum ;)- lass dir aber gesagt sein, dass die Einstellmöglichkeiten Netzseitig vorgegeben sind und du unter Telefon - Menütaste - Einstellungen - Rufweiterleitung diese einstellen kannst.
An deiner Stelle würde ich nach einer guten Callblocking App schauen. Da gibt es dann die Option, dass alle Anrufe automatisch weggedrückt werden (und dann das passiert was unter "Weiterleiten falls keine Antwort" eingestellt wurde). Gleichzeitig würden SMS eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagra
Hättest du für eine solche einen Vorschlag? :)
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.668
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
212
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
64
chika
C
Zurück
Oben Unten