Handy Band

L

Loewe12

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen

Wenn ich in Europa ein Handy kaufe, achte ich darauf, dass es ein Dualband Handy ist (für die örtlichen zwei GSM Frequenzen, GSM 900 und GSM 1800). Wenn ich auch mal über den grossen Teich will, kaufe ich ein Tri-oder Quadband Handy.

Warum gibt es dann im Service Menü (hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...1843/achtung-beim-aufruf-des-test.647837.html) den Eintrag USA Band?

Kehrfrage: Wenn ich in der USA leben würde, was kaufe ich dann für ein Handy? Ein invertiertes Dualband Handy (für die örtlichen zwei GSM Frequenzen, GSM 850 und GSM 1900)? Und wenn ich auch mal nach Europa/Asien will kaufe ich mir ein invertiertes Tribandhandy oder gleich ein Quadbandhandy?

Gibt es dann im Servie Menü den invertieren Eintrag, also EURASIA BAND?

Bei UMTS benutzen die Amis ja nicht nur andere Frequenzen, sondern auch andere "Verfahren". Wir benutzen für UMTS ja WCDMA, die Amis CDMA. Kann ein EURASIA - Handy CDMA und umgekehrt ein USA Handy CDMA?

Einzig bei LTE konnten sie sich anscheinend absprechen, siehe mein oben verlinkter Theard.

Besten Dank für eure Antworten

Loewe12

Falls ich mit meiner Frage im AndroidHilfeForum fehl am Platz bin, wo stelle ich die Frage besser?
 
Ne richtig.
Könnte mir vorstellen, dass der Eintrag "USA Band" auch z.B. die maximale Sendeleistung erhöht. Gerade bei Flächenstaaten sind die Werte teilweise anders bzw. die Netze für die Fläche optimiert.

Kehrfrage: Wenn ich in der USA leben würde, was kaufe ich dann für ein Handy? Ein invertiertes Dualband Handy (für die örtlichen zwei GSM Frequenzen, GSM 850 und GSM 1900)? Und wenn ich auch mal nach Europa/Asien will kaufe ich mir ein invertiertes Tribandhandy oder gleich ein Quadbandhandy?

Ich würde zum Quadband greifen, da quasi fast alle Frequenzen dort verwendet werden ;)

Bei UMTS benutzen die Amis ja nicht nur andere Frequenzen, sondern auch andere "Verfahren". Wir benutzen für UMTS ja WCDMA, die Amis CDMA.
Das stimmt nur teilweise. Unter WCDMA wird auch (aber nicht nur) UMTS verstanden ;)
CDMA ist hingegen ein in Europa nicht gebräuchlicher Standard und komplett inkompatibel.
AT&T sowie T-Mobile USA benutzen aber kompatible UMTS Netze - deren Smartphones sind inzwischen meist komplett kompatibel (einzig ein paar exotische Frequenzen stellen ein Problem dar)

Kann ein EURASIA - Handy CDMA und umgekehrt ein USA Handy CDMA?
Nein, gibt es nicht. Die Amis beheöfen sich in diesen Fällen, dass sie einfach noch zusätzlich GSM etc. einbauen (genannt "WorldPhone")
 
  • Danke
Reaktionen: Loewe12
Melkor schrieb:
Ne richtig.
Könnte mir vorstellen, dass der Eintrag "USA Band" auch z.B. die maximale Sendeleistung erhöht. Gerade bei Flächenstaaten sind die Werte teilweise anders bzw. die Netze für die Fläche optimiert.

Meinst du? Dann würde ja ein in der usa gekauftes Gerät
- Eine besseren Empfang haben
- Die hiesigen Gesetze nicht einhalten.

Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
199
hjfghjg
H
M
  • morpheus620
Antworten
9
Aufrufe
757
Droid89
Droid89
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
193
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten