Portierung von Maxxim zu Otelo

trk

trk

Dauergast
143
ich habe meine Maxxim Nr. zum 28.02.2015 gekündigt und auch schon die entsprechende Bestätigung per Mail erhalten.

Ich wollte zu Otelo (Smartphone 300) portieren, was lt. deren Webpage klappen sollte... aber bei der Bestellung gab es keine Möglichkeit die Portierung zu beantragen.

Ergo: Kundendienst angerufen und bei 3 Versuchen 3x nach einigen Minuten aus der Leitung geflogen.

Next Step: Kundendienst angeschrieben... das ist nun auch schon 3 Tage her und keine Antwort...

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Portierung ZU Otelo ?


Vodafone CallYa Smartphone Basic wäre auch eine Alternative, leider allerdings immer eine Spur schlechter als das Otelo Angebot.
 
Nicht bei PRepaid - auch war der Kundenservice bisher sehr hilfreich.

Hast du nur die Karte bestellt oder auch schon aktiviert?
Weil die Portierung meist erst mit der Aktivierung angestoßen wird
 
Du hast bei Otelo direkt auf der Bestellseite (do wo du deine Adressdaten eingibst) unten den Button "Nimm deine Rufnummer mit zu otelo!" Der muss aktiviert werden, dann kannst du direkt im Bestellprozess die Nummer mitnehmen.
 
Melkor schrieb:
Nicht bei PRepaid - auch war der Kundenservice bisher sehr hilfreich.

Hast du nur die Karte bestellt oder auch schon aktiviert?
Weil die Portierung meist erst mit der Aktivierung angestoßen wird

Bei Otelo habe ich nicht bestellt da ich es bisher so kannte (Congstar & Simyo) das man bei der Bestellung direkt die Portierung beantragen konnte.

Ergo: bei Otelo bestellt man erst irgend eine Karte und danach (wenn man diese bereits hat ?) die Portierung der Nr. auf diese Karte ?
 
Profav schrieb:
Du hast bei Otelo direkt auf der Bestellseite (do wo du deine Adressdaten eingibst) unten den Button "Nimm deine Rufnummer mit zu otelo!" Der muss aktiviert werden, dann kannst du direkt im Bestellprozess die Nummer mitnehmen.

Leider nein, zumindest nicht bei Prepaid, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Otelo.JPG
    Otelo.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 252
oO, bei mir ist die Option auch bei der Prepaidkarte da. Siehe Screenshot (der rote Rahmen ist von mir).
 

Anhänge

  • otelo-portierung.gif
    otelo-portierung.gif
    33,5 KB · Aufrufe: 272
Interessant: beim Starter Set (Prepaid) geht es, beim Smartphone 300 (ebenfalls Prepaid) nicht.

Tante Edith sagt:

Lieber otelo Kunde!
Eine Rufnummermitnahme in den Smartphone 300 ist aus technischen Gründen momentan leider nicht möglich.

Wenn Du Deine Rufnummer mitnehmen möchtest, bestelle bitte zunächst eine normale Handy-Karte und buche in der Tarifoptions-Auswahl den Smartphone 300 als Tarifoption hinzu!
Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen ob (und wenn ja: welche) Kosten für diesen Tarifwechsel anfallen ?

Tante Edith zum 2.:
endlich mal den Kundendienst erreicht und es fallen keine extra bzw. einmal Kosten für die Zubuchung an. Nur die Mehrkosten für den besseren Tarif.
Aber das war ja eh klar :)

Problem gelöst, otelo Handy-KARTE Starterset soeben bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisliste steht zumindest nichts von einer Wechselgebühr. Wäre ja auch noch schöner die Kunden zum Wechsel zu zwingen und dafür auch noch zu kassieren :)

Edit: ah zu langsam :)
 
Profav schrieb:
In der Preisliste steht zumindest nichts von einer Wechselgebühr. Wäre ja auch noch schöner die Kunden zum Wechsel zu zwingen und dafür auch noch zu kassieren :)

Edit: ah zu langsam :)

Maxxim verlangt für einen Tarifwechsel 24,95 € und immer noch 12,95 € wenn man gekündigt hat^^
Auch dann, wenn man in einen besseren & höherpreisigen Tarif wechselt...

Aber bei maXXim bin ich eben nur gelandet, weil die meine "Wunschnummern" hatten :)
 
am 08.01.15 habe ich die Portierung angestossen.
Bis heute kam keine schriftliche Bestätigung seitens Otelo das diese Portierung klappt...also mal zur Sicherheit angerufen und erfahren: das die Portierung seitens Maxxim bestätigt wurde: Freigabe ist am 02.03.15 ???? Obwohl die Kündigung mir ggü. zum 28.02.15 bestätigt wurde. Merkwürdig auch das Otelo mir dies bisher in keinster weise bestätigt hat und das ich die Karte erst 3-5 Tage vor diesem Datum erhalten werde.

Bei allen bisherigen Portierungen (O2->Congstar->Simpy) wurde das ganze jeweils von beiden Seiten wesentlich professioneller gehandhabt, also mit jeweiliger schriftlicher (meist per Mail) Bestätigung das es geklappt hat mit Angabe des Termins und wesentlich früherem Kartenversand (ich glaube bei Simyo hatte ich die Karte über einen Monat vor Aktivierung).
 
Also mein Wechsel im November von Aldi zu Otelo (Vertrag) wurde mir per Mail durch Otelo angekündigt. Spamordner mal durchgeschaut?

P.S.: Die Mail kam ca. 10 Tage vorher...könnte also sein, dass da ncoh was später kommt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
125
maik005
maik005
Droid89
Antworten
0
Aufrufe
343
Droid89
Droid89
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
12
Aufrufe
671
pdy
P
Zurück
Oben Unten