WhatSIM - Whatsapp nutzen in 150 Ländern für 10€ jährlich

D

dat-Andy

Dauergast
212
Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gesammelt?

Wäre wohl für Globetrotter wie mich nicht uninteressant.

LINK
 
Liest sich interessant aber müsste man auch mal die einzelnen Provider in den Ländern prüfen.
 
Naja. Ein wenig zwischen den Zeilen lesen ist angebracht.
Die Karte hat eine GG von 10 Euro.

Dazu muss man Credits aufladen. 5 Euro = 1000 Credits. Ein Bild in Länderzone 4 kostet zB 200 Credits. Für 5 Euro kann ich also 5 Bilder verschicken, bzw empfangen usw.

Niemand hat etwas zu verschenken, schon gar nicht bei den Datentarifen weltweit.

Ja, in Zone 1 wären es 50 Bilder insgesamt, aber das ist Großteil EU und da gibt es bessere Datentarife vom eigenen Provider.
 
Ich hab mal geschaut, ich habe in den 3 Jahren, die ich Whatsapp nutze, genau 3 Bilder verschickt, und 4 Empfangen.

Ausserdem kann man das ja auch so einrichten, das die Bilder, Audios und Videos eben nur bei W-Lan Verbindung (im Hotel etc.) gezogen werden.

Für die reine Textnutzung im mobilen Bereich finde ich 0,84€ monatlich eine gute Vergütung
 
Naja. Dann musst Du aber dazu schreiben, dass Dich diese SIM X Euro im Jahr kostet. Gemessen an Deinem Nutzerverhalten.

Die Überschrift will da nämlich etwas anderes andeuten.
Dazu kommt, es wird keinerlei Info über die Provider verwendet. Ich selber habe zwar eine lokale SIM für Indonesien, weil ich dort 9 Monate im Jahr bin, aber ich wollte einfach mal wissen was die in Indonesien anbieten.
Ein Land, in dem die User selbst gemeinsam am Tisch untereinander per BBM / WA sich "unterhalten".

Ergebnis. Es wird ein Provider genutzt, der nur wenige Teile Jakarta abdeckt, im Rest des Landes nicht nutzbar. Zusätzlich wird je "Einbuchung" 100 Credits verlangt. Nunja, wird nicht wirklich auf der Website aufgelistet. das Teil vergiss mal einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Die Überschrift will da nämlich etwas anderes andeuten.

Diese ist einfach nur die Angabe, mit der für diese Karte Werbung gemacht wird, und spielt somit in keiner Weise meine eigenen Wünsche dar, sondern weist nur auf dieses Angebot hin.

Daher ja auch meine Frage nach den Erfahrungen, die du ja anhand Deiner Recherchen ja auch kund getan hast.

Richtig ist, das eben jeder selber für sich abwägen muß, ob dieses Angebot dann passt, oder nicht, für mich und meine Ziele könnte es möglicherweise interessant sein.
 
Ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs bist, aber ich kaufe mir immer im jeweiligen Land eine Prepaidkarte mit Internet. In Thailand kostet son Ding zB 5 euro und ich bin 3 Wochen damit klar gekommen. Natürlich summiert sich das ja, aber so bist du auf der sicheren Seite und musst keine komischen Tarifverträge eingehen;)
 
Bin halt aufgrund meines Jobs im Messebau selten länger als 4-5 Tage am Stück in einem Land. Und dies innerhalb Europas, Afrika und dem Nahen Osten.

Da sammeln sich erstens die Karten, und alle paar Tage eine Neue Nummer wird chaotisch für alle Freunde, die sich immer wieder neue Nummern für Whatsapp speichern müssen.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
5
Aufrufe
1.111
wetterschaf
W
pithein
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Dr.No
D
G
Antworten
2
Aufrufe
142
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten