H/H+ nur unter Zwang, aber doch nicht [ePlus-Netz]

Rescue

Rescue

Stammgast
122
Hallo,

Ich habe heute folgendes Problem entdeckt.

Ich habe hier bei mir zuhause H+, wobei es auch mal nur H anzeigt.

Balken sind max 3 von 4.

Nun war ich unterwegs, genau dort, wo ich es wenn eigentlich am meisten nutzen würde, wo die ePlus-Netzabdeckungskarte anzeigt, das im Freien der Empfang besteht.

Problem, stimmt überhaupt nicht, nicht mal annähernd GPRS!!

Selbst o2-Netzclub ist da schneller und läd Mails, als ePlus. Und da krieg ich auch nicht mal GPRS hin, aber er läd, wenn es auch Minuten dauert.

Mein Smartphone zeigt mir auch nur 2-3 Balken an, mails laden geht gar nicht, Websites laden schier unmöglich.

Unter 3G ist Simyo aktiviert, GSM-/UMTS Netzwerkeinstellungen steht auf:

GSM/WCDMA (automatischer Modus).

Wenn ich aber nun auf "Nur WCDMA" stelle, dann zeigt er mir H/H+ an, aber an der Geschwindigkeit ändert sich nichts.:huh:

Wenn ich der ltemap glauben schenke, dann war aber bereits jemand da unterwegs mit weit mehr als E (Wobei es bei mir nicht mal zu GPRS gereicht hat)

Störungen sind keine bekannt. Konnte jedenfalls keine Info dazu finden.

Hat jemand etwas Ahnung an was das liegen könnte??
 
Die Netzabdeckungskarten der Netzbetreiber etc. dienen eh nur als Anhalt.

Ich tippe mal auf eine schlechte Funkversorgung und/oder eine Überlastung des E-Plus Netzes in dem Gebiet, sowohl im 2G und 3G Netz.
 
Ist aber echt heftig, wenn ich nicht mal annähernd GPRS habe :sad:

Dann dürfen die nicht mal als Anhalt zeigen, dass dort E bis H+ und LTE verfügbar wären. :rolleyes2:
 
Naja, die Übertragungsart hat ja andere Vorteile als nur Performance ;)

Interessant wäre ob du auch z.b. Nachts solche Probleme hast - dann sind die Netze leer und die Performance sollte besser sein
 
Hey,

Abends/Nachts kann ich leider nicht testen.

Aber, es bringt nix. Selbst wenn es Nachts einwandfrei wäre, ach, selbst wenn ich LTE hätte, ich brauch es ja Tagsüber :sad:

Ich hab Gott sei Dank kein Verlust. die 5€ kann ich gut für SMS und Telefonanieren gebrauchen :thumbup:

Aber, ich steh jetzt dumm da, da lediglich Vodafone, dass weis ich, hier perfekten Empfang hat. Da hab ich ja den Surfstuck, aber keine 100MB z.B frei.

Zja, Pech gehabt. :sad:
 
Guten Morgen,

habe nun von ePlus die Mitteilung erhalten das genau da wo ich Netz brauche, ich am: "Rande eines Netz versorgten Gebietes liege", daher hab ich dort kaum Empfang.

Ein Ausbau ist aktuell nicht geplant.

Immerhin kein Verlust, so vertelefoniere und Simse ich das Guthaben und gut ist.


Somit hat sich das Thema dann erledigt.
 
@Rescue
Vielleicht hast du dann ja in Zukunft Glück bei der Zusammenlegung der Netze von O2 und EPlus.
 
Wer weis wann das dann endlich mal durchgeführt wird. :sad:

und o2 sowie eplus haben wir ja ein sehr schlechtes Netz, ob das dann erheblich besser wird?

Man wird es sehen :drool:
 
Danke für den Link, aber dieser beschreibt das was ich auch sonst lese. Nur ich verstehe nicht wie das funktionieren soll.

Wenn wie hier ePlus kaum verfügbar ist und o2 nicht mal 100% GPRS Geschwindigkeit erreicht, wie kann ich dann nach der Zusammenlegung z.B schnelleres Internet haben??

Ist eher eine Technikfrage die mir bis heute niemand so richtig erleutern konnte.

Nach meinen Infos wird ja nichts großes an den Sendemasten geändert.
 
Wenn du in beiden Netzten schlechten oder gar keinen Empfang hast bringt dir die Zusammenlegung nichts. Zwei mal Null bleibt Null.
 
Siehst du, und da ich seit gut 4 Jahren immer wieder nachfrage (an o2) wann denn endlich mal was ausgebaut wird, und jedes mal: "Vorerst nichts" als Antwort erhalte, wird sich da nichts ändern.:unsure:

Kapier ich nicht wieso es wirklich noch Gegenden gibt, wo man kaum richtiges Internet hat, weder Mobil noch mittels Leitung, DSL o.ä. Aber anderes Thema:winki:
 
Hallo,

Habe von Simyo eine Nachricht erhalten. Verstehe es aber nicht.

An meinem Standort gibt es nur die Versorgungsklasse 1. Für UMTS aber braucht es die 3.


Ich kann leider nirgends Angaben zu den Klassen finden, also was mit Klasse 1 möglich ist und mit 3.

Die schreiben nur noch, dass für die 7,2Mbit die Versorgungsklasse 3 gegeben sein muss.
 

Ähnliche Themen

FuAn
Antworten
6
Aufrufe
156
Chefingenieur
Chefingenieur
G
Antworten
2
Aufrufe
193
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
0
Aufrufe
151
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten