eplus-Vertragshandy (ohne die Karte) problemlos in Marokko nutzbar?

B

Biene Maja

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

eine Freundin aus Marokko hat mich gebeten ihr ein Samsung S4 black edition Handy in Deutschland zu kaufen und rüber nach Marokko zu senden.

Da ich sowieso einen neuen Tarif-Vertrag brauchen könnte aber mein altes Handy noch behalten will stellt sich die Frage ob ich das gewünschte Handy für meine Freundin lieber im Elektronikmarkt oder beim Mobilfunkbetreiber (plus) kaufe.

Also beim Mobilfunkanbieter würde ich scheinbar Geld sparen weil ich dann Rabatt auf den Tarif bekäme, so wie es scheint.
Dazu müsste ich die Karte einfach behalten und könnte das Handy originalverpackt verschicken oder?

Mir stellt sich aber besonders die Frage ob meine Freundin in Marokko das Handy in Marokko (ohne die Karte vom deutschen Mobilfunkbetreiber) problemlos nutzen kann oder ob es irgendwelche Einschränkungen gibt so dass das Handy nur z.B. in Deutschland oder Europa, etc funktionieren würde.

Wer weiß Rat? :smile:
 
Dazu müsste ich die Karte einfach behalten und könnte das Handy originalverpackt verschicken oder?

Leider hat Samsung inzwischen einen Großregionscode - sprich du musst das europäische S4 auch zuerst mit einer europäischen SIM-Karte freischalten. OVP geht also nicht wirklich :( - muss aber nur beim ersten Start gemacht werden und danach sollten auch afrikanische Karten gehen
Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-lock-ein.477460.html?highlight=gro%DFregion

Laut Wiki nutzen die Marokkaner das 900er GSM-Band sowie das 2100er UMTS-Band. Beides kommt auch bei uns in Deutschland zur Anwendung - das Gerät wird problemlos laufen
 
Herzlichen Dank für die gute Antwort.
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
465
Aral
Aral
pithein
Antworten
11
Aufrufe
1.742
Dr.No
D
5
  • 596708
Antworten
15
Aufrufe
303
suflaki
S
Zurück
Oben Unten