Probleme mit roaming in Österreich

W

weldeno1

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin zur Zeit in Österreich Urlaub machen.
Und habe folgendes Problem mit meinem Samsung Xcover 2.
Und zwar habe ich die mobile Daten und Roaming deaktiviert.
Aber trotzdem wird ein R auf dem Display über der Netzanzeige angezeigt.
Heißt es jetzt, dass das Daten roaming an ist?? Und zusätzliche Kosten entstehen?
Oder ist dieses R nicht für die Daten sondern für die mobilfunkanbundung
Von Bedeutung?

Vielen Dank im voraus

Gruß weldeno1
 
R bedeutet Roaming. Das gilt nicht nur für mobiles Internet, sondern auch für Telefonie und SMS. Kosten können u.U. schon dadurch entstehen, dass dich jemand anruft bzw. dir eine SMS schickt. Einen Teil muss der Anrufer zahlen, einen Teil du.
 
Hallo, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort!
Und wie sieht es aus, wenn ich über ein fremdes wlan ins internet gehe, können somit
Irgendwelche zusätzlichen kosten für roaming anfallen?
Sorry, wenn ich diese bescheuerten Fragen stelle!
Hatte aber vorher (vor 1 Woche noch) ein iphone und wenn man dort roaming deaktiviert, ist es aus!! Und nicht wie bei samsung mit dem R für telefon und SMS!

Vielen dank nochmal und einen schönen abend noch!
 
WLAN bezieht sich nur auf Internetnutzung. Dabei entstehen keine weiteren Kosten.
 
Super!!
Vielen Dank für die Antwort.
Jetzt kann ich beruhigt den Urlaub genießen.

Gruß weldeno1

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
0
Aufrufe
103
Slawi
Slawi
S
Antworten
6
Aufrufe
452
Chefingenieur
Chefingenieur
G
Antworten
2
Aufrufe
194
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten