Handy in Australien kaufen und ich Deutschland benutzen

Domski

Domski

Stammgast
128
Hallo Hallo und einen schönen guten Abend / Morgen,


eine Freundin von mir ist jetzt seit einem Jahr in Australien und kommt bald wieder. Auf den letzten Drücker hat jetzt ihr altes Galaxy Ace schlapp gemacht und sie möchte sich für die restliche Zeit doch noch ein neues Handy gönnen.

Die Wahl soll hierbei vermutlich auf das Nexus 5, One Plus One oder auch Huawai Honour 6 fallen. So ganz ist sie sich ncoh nicht sicher. Zumindest aber soll es in der Preiskategorie um die 350 Dollar sein.

Nun stellt sie sich die Frage, ob sie das gekaufte Gerät auch ohne weiteres hier in Good Old Germany benutzen kann.

Habe schon etwas gegooglet aber bin dabei auch widersprüchliche Aussagen gestoßen. Solange das Gerät kein Sim Lock bzw. Branding hat, sollte dem Vorhaben doch nichts entgegen stehen oder?
Die Frequenzen müssten, soweit ich das beim Google-Querlesen richtig gelesen habe, die Gleichen sein wie auch in Deutschland.
Ich weiß, dass es beispielsweise Probleme mit Geräten aus China/USA in Deutschland gibt, oder irre ich mich da?


Wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Evtl. hatte ja sogar schon jemand das gleiche Problem.

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Danke dir! Damit kann man doch schonmal arbeiten.
Ich habe jetzt einmal die "Frequenzen " von Deutschland auf dieser Seite Welche Frequenzen nutzt der Mobilfunk in Deutschland? | IZMF mit dem Wikipedia-Artikel von dir verglichen.
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, dann müsste dies doch passen oder?

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Jepp, Telstra kompatible Geräte sollten gehen - bei Optus könnte LTE dagegen Probleme bereiten.
 
Hey Ho. Danke dir nochmal :)

Sind die verschiedenen Anbieter "Telstra" und "Optus" hier als Netzanbieter zu sehen, so wie es bei und mit VOdafone, O2 und TMobile der Fall ist.
Wenn man dann ein "brandingfreies " Gerät kaufen würde (beispielsweise in einem Elektronikmarkt wie Saturn etc), dann sollte es doch auf keinen Fall Probleme geben oder?

Wünsche einen schönen Tag!
 
Jepp, kann man wie die Provider hier sehen.
Brandingfrei sagt leider noch nichts. Evtl. muss sie dann einfach sagen: Telstra-kompatibel oder so ;)
 
Zum Nexus 5:
Es gibt zwei Modelle. Einmal das D820 und das D821. Wenn sie das D821 bekommt (und das sollte es in Australien geben), dann wird das ohne Probleme laufen.

North America (D820) Nexus 5 model:


  • GSM: 850/900/1800/1900 MHz

  • CDMA: Band Class: 0/1/10

  • WCDMA: Bands: 1/2/4/5/6/8/19

  • LTE: Bands: 1/2/4/5/17/19/25/26/41

Outside North America (D821) Nexus 5 model:


  • GSM: 850/900/1800/1900 MHz

  • WCDMA: Bands: 1/2/4/5/6/8

  • LTE: Bands: 1/3/5/7/8/20
 
Das 820er Modell scheint mir eh ein Verizon Modell zu sein, da kann es sogar sein, dass nicht mal ein SIM-Slot verbaut ist ;)
 
Besten Dank!

Habe ich so weiter gegeben!
Wünsche ein schönes Wochenende!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
398
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
193
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten