Netzsperre deaktiviert oder nicht?

N

Netroshin

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe trotz meiner "Amateurerfahrung" als Informatiker ein für mich bisher unlösbares Problem. Nämlich habe ich das Samsung Galaxy Y GT-S5360, welches eine Netzsperre hat. Im Internet habe ich mir von Amazon einen Chip herkommen lassen, nach Anleitung eingesteckt und die Frage für den Code zur Netzsperre war weg.
Allerdings hat er anfangs kein Netz gefunden. Ich habe Aldi-Talk und habe dem entsprechend MEDIONmobile als Netz. Wenn ich dieses auswähle, sagt er mir "Ihre SIM-Karte lässt keine verbindung mit diesem Netz zu". Kein Problem: anderes Handy, dort Netz MEDIONmobile ausgewählt, wieder in das GT-S5360 rein und siehe da, ich habe Netz, bekomme SMSen und kann anrufen.
Doch mein Datennetz (G, E, H, usw.) wird nicht aktiv. Die APN Einstellungen waren nicht da, also hab ich mir eins herausgesucht mit der App "Tweaker APN Internet MMS". Die Daten eingegeben, gespeichert und eingeschalten. Geht immernoch nicht. Den Offline.Modus habe ich ebenfalls ein. und ausgeschalten. Da kam dann eine Benachrichtigung "Das Netz (MEDIONmobile) ist nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Jetzt meine verzweifelte Frage: Hat der Chip überhaupt was bewirkt, wenn das Datennetz nicht aktiv ist? Ich meine... immerhin kann ich SMSen verschicken, anrufen und BIN eigentlich im Netz. Nur mobiles Internet geht nicht und das würde ich schon gern haben, da ich viel unterwegs bin. Gibt es nicht eine Möglchkeit, die 100€ nicht ausgeben zu müssen für die "Netzentsperre"?
Hier der Chip, den ich habe:

Danke im Vorraus für die Antworten

LG Netro
 
Schau mal im Netz wie die APN-Einstellungen lauten und trag diese manuell ein.
 
Die APN Einstellungen habe ich ja manuell eingegeben... Diese App kann die Einstellungen nur anzeigen.
 
Welche Daten hast du denn da hinterlegt?
 
Name: eplus_Internet (ist ja egal)
Apn: Internet.eplus.de
Proxy: nicht
Port: nicht
Benutzer: eplus
Passwort: grpn
Server: nicht
mmsc: nicht
mms-proxy: nicht
mms-port: nicht
mcc: 001
Mnc: 01
Typ: pap
apn-typ: Internet

wenn ich die Einstellungen vom Internet nehme, sprich, nicht von der app, dann speichert er sie nicht. Das Passwort ist ist auch nur anders ("eplus" ist auch das Passwort)
 
DIESE ENTSPERRTEILE SIND ILLEGAL!!! Das darf man nicht machen
 

Ähnliche Themen

heinzl
Antworten
7
Aufrufe
775
heinzl
heinzl
Dure853
Antworten
24
Aufrufe
1.119
Kachelkaiser
Kachelkaiser
MukuFuk
Antworten
4
Aufrufe
1.167
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten