Sim.de 50mbit/s was schafft Ihr wirklich?

W

woofer030

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen zu Sim.de gewechselt. Habe extra den 2. Tarif mit dem 50Mbit/ gewählt.

Mein Rekord liegt bei knappe 17,43 Mbit/s, Also nicht mal Tarif Nr. 1!!
(Samsung S4, und der APP Speedtest, Berlin Alexanderplatz)

Was sind eure Spitzenwerte bei Sim.de?
 
Ich würde eher darauf tippen, das das Netz überlastet ist. LTE ist ein shared-Medium, umso mehr Leute online, umso mehr sinkt die Datenübertragungsleistung. Gerade zu Hauptzeiten an zentralen Orten kann das durchaus eher schlechtere Werte ergeben. Generell dürfte es nachts am besten gehen ;)
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 
könnte sein, mit T-mobile hatte ich dort immer Fullspeed.
Leider haben die in Charlottenburg einen Sendemast weggerissen und ich bin dort 10 Stunden am Tag überhaupt nicht erreichbar. Deshalb der Wechsel zu O² .

Eigentlich wollte ich allgemein mal wissen ob überhaupt jemand diese maximalen Werte erreicht.
 
Mich würde mal interessieren wie zufrieden du bist mit O2 / sim.de

Möchte von 1&1 D2 zu sim.de wechseln
 
Die 50MBit/s wirst du nur erreichen wenn du alleine in der Zelle bist. Ansonsten scheinen am Alexanderplatz bisher nur wenige wirklich schnell surfen zu können lauf Netmeter: Netzabdeckung O
 
zu deiner Frage alec2004
Telefonieren klappt wunderbar, bisher nix negatives festgestellt.
Das schöne ist sogar die Anklopffunktion funktioniert. Es gibt billig Anbieter, da verpasst man Gespreche wenn man gerade telefoniert. Es blöd für den Anrufer, denn der Zahlt für die Mailbox (falls keine Flat). Wie gesagt bei sim.de ist das nicht so.

Noch mal zurück zum Thema, könnt Ihr mal ein paar Messwerte posten?
 
uploadfromtaptalk1425503881111.png
 
So sieht es bei mir aus, der beste Wert bisher. O2 Original Vertrag
 
Scheinbar ist es doch fast Möglich,

heute morgen 5:40 am U-Bahnhof Wilmersdorferstr, neben den S-Bahnschienen. Hatte volle Balkenanzahl
MZWnRg2.png


Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

arggg sorry, dass es so groß ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
304
maik005
maik005
E
Antworten
9
Aufrufe
676
563517
5
Carsten20001989
  • Carsten20001989
2
Antworten
31
Aufrufe
3.692
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten