D1 Nummer wegportieren und D1 Neuvertrag abschließen

R

ramius

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin aktuell noch bei D1 Telekom. Vertrag läuft jedoch im Mai aus. Aktuell würde ich dann gerne über den Magenta eins Vorteil einen Neuvertrag bei Telekom abschließen. Mir schwebt der Magenta Mobil M vor. Inkl. Smartphone und abzüglich des Magenta eins Vorteils wäre die Grundgebühr dann knapp 40€.

Da ich meine Nummer mitnehmen möchte, muss ich diese zwangsweise zunächst wegportieren. Was wäre hier die günstigste Möglichkeit? Der Magenta eins Vorteil soll dann über den Anschluss meiner Eltern realisiert werden. Ist dies möglich, obwohl ich nicht in diesem Haushalt lebe? Oder muss ich dann einen Inhaberwechsel durchführen?

Beste Grüße und Danke für die Tipps!

Marco
 
1. ich hoffe du hast schon den jetzigen Vertrag gekündigt
2. am einfachsten wäre es wenn du deinen jetztigen Vertrag in eine Xtra Card wandeln lassen würdest und dann den Besitzer umschreiben und mit dieser Karte einen Neuvertrag abschließen. Vorteil wäre: alles innerhalb der D1-Systems und damit wahrscheinlich relativ problemlos/kostenlos. ABER ich weiß nicht ob du dann als "Neukunde" zählst und Neukundenkonditionen bekommst (ich würde das bejahen)
Ansonsten würde ich über Simyo gehen, da man da meinen Infos nach das kostenneutral gestalten kann.
Würde mal mit der D1-Hotline sprechen
 
Dank dir für deine Antwort! Ich werde dann den simyo Weg gehen. Beste Grüße, Marco
 
Ja Moment mal.

Nur damit ich es selbst richtig verstehe.

Wenn die bisherige Nummer späte im Neuvertrag den Magenta Vorteil nutzen soll, müsste diese ja vom Namen her auf den Vater geändert werden. Also Name ändern, zu simyp und zurück.

Falls das oben schon so gemeint war,sorry.
 
Hallo Marco,

ich dachte, ich melde mich hier auch einmal zu Wort.

Wenn du bei deinem bestehenden Mobilfunkvertrag einen Wechsel auf einen Xtra Tarif durchführst und danach wieder einen Laufzeitvertrag wählst, zählst du
bei uns nicht als Neukunde. Das ist dann eine Vertragsänderung.

Daher ist die Variante mit dem anderen Anbieter eine Überlegung wert. Beachte aber bitte, dass die Rufnummermitnahme kostenpflichtig ist.

Beim MagentaEins Paket Vorteil ist wichtig, dass die Adresse für den Mobilfunk- und Festnetz-Vertrag identisch sind.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Rebekka von Telekom hilft
 
@ Telekom hilft. Muss wirklich nur die Adresse identisch sein oder der Name des magenta Vertrages + Mobilfunk Vertrag?

Die Konstellation, das die Eltern einen Hauptvertrag im Festnetz haben, wird ja nicht so selten vorkommen. Viele, wie ich, wollen den Mobilfunk Vertrag aber auf den eigenen Namen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Uha, das hätte ich mal früher wissen müssen. Von die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der vertragsinhaber identisch sein muss. Ja sehr gut, dann werden die Eltern mal dezent überzeugt ihren alt Tarif auf magenta umzustellen :)
 
Wenn du Hilfe brauchst, ich kann sehr überzeugend sein. :)

Sollte mal wieder was sein, dann melde dich gerne hier.

Viel Glück und viele Grüße
Rebekka von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Melkor
Danke, die Eltern vertrauen mir in dem Bereich und mein Wort ist Gesetz . Aber in diesem Fall gab es zuviel schlechte Presse bezüglich Ausfall Zeiten beim Umstieg auf ip. Da haben die Angst davor...

Die Eltern haben noch nen alten c&s comfort isdn Anschluss mit tnetbox und nem Haufen Kabel Salat ;).

Werde aber wohl mal die Vertragsdaten raus suchen und demnächst direkt beim Telekom hilft forum nen Thread erstellen, da es hier dann etwas fachfremd wird. Eltern brauchen dann auch nen neuen Router wegen ip und falls machbar sollte die Hd Telefonie zum Mobilfunk genutzt werden etc.... :)
 

Ähnliche Themen

Tim_Taylor
Antworten
26
Aufrufe
2.290
basketballer
basketballer
4
Antworten
1
Aufrufe
415
maik005
maik005
B
Antworten
14
Aufrufe
832
Empaty
E
Zurück
Oben Unten