Ausland: Kein Netz, Kein Telefon, Kein Internet???

Garten-Tina

Garten-Tina

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
meine Tochter ist in FRankreich unterwegs und hat keine Möglichkeit, ihr Handy zu nutzen (ausßer mit WLan :lol:). Es zeigt kein Netz an, bei dem Versuch, ein Netz manuell zu suchen, bleibt der Bildschirm schon bei der Suche hängen. Wir haben extra für das Ausland ein Paket gebucht mit 100Min Telefon und 100MB Daten. Im Handy selbst ist Datenroaming und Mobile Daten freigegeben, diverse Neustarts sind schon versucht worden. EIne SMS wg der Konfiguration kann nicht gesendet werden.:confused2:
Anbieter ist Eteleon (Premiumsim), als APN wurde uns "Internet.victorvox" bei der Buchung mitgeteilt.
Hat jemand Erfahrungen und kann uns schnellstmöglich noch Tipps geben, wie es noch klappen könnte??

Viele Dank im Voraus
Christina
 
@garten tina
wie lange hat deine Tochter schon den Vertrag?
Drillisch/Eteleon/Premiumsim aktiviert Roaming teilweise erst nach einer erfolgreich abgebuchten Rechnung - bzw. ich gehe davon aus, dass der Anbieter das Auslandsroaming gesperrt hat und sie sich deshalb nirgends einwählen kann
 
Hallo Melkor,

Wir haben den Vertrag seit Anfang Februar, die erste Lastschrift ist per heute belastet. Die 4-Wochen-Frist, von der ich auch irgendwo was gelesen habe, ist definitiv um. Ich konnte auch die Zusatzoption buchen und hab eine entsprechende Bestätigung per Email erhalten, dass das aktiviert ist. Ich habe bei Eteleon parallel auch mal nachgefragt, mal sehen, was denen einfällt.

Viele Grüße
 
Folgende Meldung kam gerade von Eteleon:

"wunschgemäß haben wir die Sperrung für die Nutzung Ihrer PremiumSIM Karte im/ins Ausland kostenlos aufgehoben."
:scared::scared:

Jetzt muss ich nur noch meine Tochter erreichen, dass sie es testen kann. Ich werde mal berichten, ob es das war......
 
Es hat tatsächlich alles funktioniert nach dieser Freischaltung. Da kann ich nur sagen, Super Service. Auslandsflat verkaufen ohne Freischaltung, das hatte ich auch noch nicht........
 
Dann ist ja gut.
Habs nachträglich ncoh an die richtige Stelle verschoben
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
531
martinfd
martinfd
R
Antworten
14
Aufrufe
1.836
Ralf164
R
C
Antworten
6
Aufrufe
235
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten