Telekom Reklamation / Austauschgerät

B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
135
Servus Leute,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Galaxy S6 Edge mit 32 GB in Schwarz. Wie viele vielleicht wissen hat speziell dieses Modell Probleme mit ganz feinen Kratzern. So auch ich bin davon betroffen allerdings nicht ganz so schlimm wie bei manch anderen. Ich bin gerade am überlegen ob ich es zurückschicken soll oder behalten soll.

Jetzt komm ich zu meiner Frage. Wie ist der Ablauf bei Telekom. Ich ruf da an reklamiere mein Gerät und was dann ? Kann ich prinzipiell warten und das jetzige Gerät nutzen bis das Austauschgerät da ist? Oder schickt die Telekom das Austauschgerät raus sobald Sie mein Gerät wieder haben und angeschaut hatten ?

Das Problem ist. Ich hab sonst kein Smartphone mehr. Habe gestern mein altes verkauft :unsure: .

Danke für eure Antworten !

Gruß
 
Zurück schicken! Du wirst dich früher oder später ärgern, wenn Du es nicht machst. (so etwas sollte man nicht hinnehmen.)

Ich habe mein S6 auch zurück geben.
das Display war nicht 100% eben verbaut. (die linke untere Ecke ist fühlbar tiefer im Rahmen. Es ist eine recht scharfe harte Kante zu fühlen und zu sehen ist es auch deutlich!)

Ich hatte dieses Problem auch schon beim S5 (2 Geräte.)

Wenn beim nächsten S6 es auch so ist, oder sonst eine Macke. Werde ich vom Kauf zurück treten und mir keine Geräte mehr von Samsung kaufen!

Aber wie es genau bei der Telekom abläuft kam ich Dir nicht sagen.

Hast Du es online gekauft oder in einem Shop? (Wenn Du es aus einem Shop hat, dann sofort da hin und ein neues Gerät mit nehmen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD
Habe es Online gekauft ! Hab ich dennoch die Möglichkeit direkt im Laden umzutauschen ?
 
Schon, aber ich denke Sie werden es für Dich einschicken! (Wenn Du online gekauft hast.)

Aber versuchen würde ich es einfach mal, wenn Du einen Shop in der Nähe hast.
 
Bei der Telekom Bestellung ist ein Retoureaufkleber und Rücksendeschein dabei.
 
Genau so ist es! Schön verpacken, den Rücksendegrund vermerken, Retourenaufkleber drauf, und weg damit. Eins zu eins tauschen die soweit mir bekannt ist nicht aus. Kann bis zu zehn Tage dauern der Vorgang.
 
Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu beschleunigen? Kann doch nicht sein das die Telekom da so einen schlechten Service hat. Was ist wenn man als Online Besteller in einen Shop geht um es da umzutauschen ? Oder wäre der direkte weg über Samsung besser?
 
Nein gibt es nicht!

Shop geht nicht, nur Online, da anderer Vertriebsweg!

Du hast doch bei der Telekom gekauft und nicht bei Samsung, also mache dort von der Retoure Gebrauch.

Umso länger du wartest und das Gerät womöglich nutzt, vergeht immer mehr Zeit und eine eine Retoure wird immer unmöglicher!
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
644
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
152
Jorge64
J
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
517
590106
5
Zurück
Oben Unten