Sim aus Surf-Tarif im Handy nutzen?

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

kann man eine SIM-Karte, die eigentlich für einen Surf-Stick gedacht ist, auch ins Handy stecken? Im Prinzip soll das Handy für Tethering benutzt werden und mit dem Handy ganz normal ins Internet. Auf den Internet-Sticks ist ja auch immer eine Software mit drauf. Geht so etwas trotzdem, bzw sind da noch weitere Apps nötig? Root, was auch immer?

Danke!
 
Ne, geht out-of-the-box. wird wie eine normale SIM-Karte erkannt und eingerichtet.
die Internetstick-Software brauchst du nicht - die funktion dieser beschränkt sich auf an/aus und eben konfiguration (+Treiber). Das alles ist ja in Android bereits drin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy
Du solltest beim ersten Einlegen in das Handy eine EinrichtungsSMS mit den Netz-Zugangsdaten bekommen die du einfach abspeichern kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Touhy

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
156
Jorge64
J
C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
pueh
Antworten
1
Aufrufe
260
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten