Verbindungsproblem Mobile Daten

R

Rio76

Neues Mitglied
0
Hallo!


Hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben.

Habe seit gestern das Problem das ich keine Mobile Datenverbindung mehr bekomme!
Ich kann es zwar aktivieren (Corsor steht auf "ON") aber wenn ich in den Einstellungen Mobile Daten aktivieren will bekomme ich nur die Meldung "Eine Mobile Datenverbindung konnte nicht Hergestellt werden weil der Dienst nicht Verfügbar ist"

Kann mir jemand Helfen wie ich das Problem schnellstmöglich beheben kann?

Seitdem ich das Gerät besitze hat es immer Funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr!:mad:
 
Apn mal überprüft?
 
Nein, wie mache ich das?
 
Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Zugangspunkte
Was steht da bei Dir?
 
Name: SIMYO Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht definiert
Port: Nicht definiert
Nutzername: eplus
Passwort: ****
Server: Nicht definiert
MMSC: Nicht definiert
MMS-Proxy: Nicht definiert
MMS-Port: Nicht definiert
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Nicht definiert
APN-Typ: default,hipri,dun,supl
APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
Träger: Unbekannt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Habe daran nichts verändert, sind alles die Einstellungen seitdem ich das Gerät habe.
 
Hast dein Phone mal neugestartet ??
Wenn nicht probier es mal aus, hat schon des öfteren geholfen.
 
Ja, hab schon 4x(!) Neu gestartet.
Bringt nix
 
Telefonieren kann ich ganz normal, habe auch Empfang im Telefonnetz.
WLAN kann ich nicht Prüfen da ich kein WLAN habe, die Mobile Datenverbindung Funktioniert seit Gesternabend ca. 22 Uhr nicht mehr...
 
Keiner eine Ahnung?

Habe immernoch keine Mobile Datenverbindung!


Habe heute bei der Simyo Hotline angerufen, hab selten sowas Inkompetentes erlebt...
Zum einen war der Mitarbeiter ziemlich Unfreundlich und schon am Anfang des Gesprächs hatte man den Eindruck das er überhaupt garkeine Lust hat einem zu helfen und zum anderen fand er nicht mal meine Rufnummer im System?!
Ergo: Ich habe 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, man konnte mir nicht helfen und am Ende Fragte er mich noch ob ich Überhaupt bei Simyo wäre.
Also der Laden ist ja echt schon Hammerhart!:thumbsup:
 
Das könnte eventuell mit dem nationalen Roaming im Netz von E-Plus/O2 zu tun haben. Führe bitte einmal eine manuelle Netzsuche durch und versuche Dich nacheinander bei E-Plus/SIMYo und O2+ einzubuchen.
 
Dann ist wohl dein datenvolumen aufgebraucht. hast du mal an eine aufladung gedacht ?
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
97
mr.a
mr.a
B
Antworten
5
Aufrufe
656
prx
P
J
Antworten
0
Aufrufe
139
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten