Nach Kündigung Anbieter-Rückrufe - lohnt sich ein neues Verhandeln?

Tannhäuser

Tannhäuser

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moin.

2 Jahre sind fast rum und ich habe, wie es üblich ist, meinen Vertrag gekündigt (Vodafone). Auch von Anbieterseite ist es ja dann üblich, dass er seine armen Call-Agenten auf den verlorenen Kunden hetzt, um ihn zurückzuholen. Da ist VF auch ziemlich hartnäckig. Tägl. 1-2 Versuche. Ich gehe aber nicht dran. :)

Sicher, ich brauche bald einen neuen Vertrag und ich wäre wahrscheinlich blöd, wenn ich das nicht auch mit einem Neugerätekauf verbinde. Obwohl mein S4 noch anständig läuft. Aber wie sind eure Erfahrungen mit der Verhandlungsbereitschaft der Anbieter, konkret jetzt VF? Lohnt es sich vielleicht doch, zu verhandeln? Was war bei euch schon drin? Ich hatte vor Jahren mal das Pech, mich auf einen etwas undurchsichtigen Deal von VF einzulassen, ohne zu merken, dass ich dabei null gegenüber einem gewöhnlichen Neuvertrag profitiert hatte. Ich glaube, der Vertreter hatte mich auch wissentlich in die Irre geführt.

:T:
 
Wann läuft denn der Vertrag aus?
Glaube bei Vodafone gibt es 2 Stationen einmal ein normaler Mitarbeiter am Telefon.
Und dann die Leute von der Kundenrückgewinnung (KRG)
Bei der KRG kann man schon ganz gute Angebote erhalten.
Da ich nicht weis ob es hier erlaubt ist auf andere Foren zu verweisen ,lasse ich es lieber.
 
Kannst du verweisen...

@tannhäuser
Wirf hier die Suche an, eijn paar User haben hier ihre VVL Angebote genannt und gerade bei Vodafone waren die sehr ordentlich, sodass es schon Richtung Neuvertragkonditionen ging!
 
Es lohnt sich definitiv zu verhandeln. Bisher hab ich immer gute angebote bekommen.
 
Klar lohnt es sich, ich meine vielleicht kannstdu ja was sparen oder ein besseres angebot bekommen
 
Lohnt sich auf jeden Fall, verlieren kannst du ja nichts, außer etwas Zeit :)
 
Verhandeln lohnt immer, nur solltest du wissen was du willst/brauchst. Ein neuse Gerät, oder mehr Datenvolumen.
Auch die Neuvertragsangebote von Vodafone, Telekom und O2 mal anschauen. Das verbessert die Ausgangslage.
 
Häufig lohnt sich das Verhandeln nicht so sehr. Man muss schon genau wissen, was man benötigt und ob es sich lohnt, nicht doch über einen freien Händler sich die VVL Provision auszahlen zu lassen. Die Angebote der Netzbetreiber sind doch recht limitierend, weil diese zuerst auf den eigenen Tarifen aufbauen und dann immer weiter (je nach Umsatz) in spezielle Rahmenvertrage reingleiten.

Lohnt wirklich nur in speziellen Fällen oder man ist so extrem zufrieden, das man sich mit wenig zufriedengibt.
 
@sin
nicht doch über einen freien Händler sich die VVL Provision auszahlen zu lassen.
Nachdem die Auszahlung besteuert werden muss, lohnt es sich für die Anbieter kaum mehr und der Markt ist quasi tot
 
Danke, aber ich bin mittlerweile eh davon überzeugt, dass man den Tricksern der Netzbetreiber nicht mehr in die Hände spielen sollte. In den Foren häuft sich die Anzahl von Beschwerden. Viele unsaubere Sachverhalte, wo Kunden ganz offensichtlich mit fragwürdigen Maschen über den Tisch gezogen werden. Ich habe bei Vodafone nämlich schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Telefonisch wird einem das Blaue vom Himmel versprochen - am Ende sieht es im Vertrag dann doch anders aus.

Vodafone hat es bei mir immer wieder versucht, mich auf meinem S4 zu erreichen. Chancenlos. Denn ich habe das Gerät immer auf lautlos. ;) Dann wurde es plötzlich still. Was lag dann wenige Tage später im Postkasten? Ein Schreiben, dass ich jetzt das schnellere LTE-Netz nutzen kann, ohne was dafür tun zu müssen - ausgestellt auf eine völlig andere Handynummer, die nicht mir gehört. :D Der absolute Wahnsinn. Entweder es handelt sich wirklich nur um einen zufälligen Systemfehler. Oder derartige Briefe werden absichtlich verschickt, um den Kunden IRGENDWIE an den Apparat zu kriegen.
 
Ich habe noch einen Talkline Vertrag laufen der dank Einmalzahlung (da Sim-only) rechnerisch kostenlos ist. Allerdings nur innerhalb der 2 Jahre Laufzeit, deshalb habe ich ihn Anfang des Jahrs gekündigt. Ich erhielt ein Schreiben in dem mir der Eingang der Kündigung bestätigt wurde. Allerdings sollte ich mich bei Talkline telefonisch melden um meine Kündigung nochmals zu bestätigen :confused2:
Das scheint eine gängige Masche zu sein: https://www.aboalarm.de/blog/telekommunikation/telefonische-kuendigungsbestaetigung-notwendig/
Dies allein ist schon ein Grund für mich unter keinen Umständen weiterhin dort Kunde sein zu wollen :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
@tannhäuser
Deshalb mein Tipp: Innerhalb der ersten zwei Wochen nach Verlängerung die Konditionen über die normale Hotline überprüfen lassen. Fehlt was => sofort widerrufen

@valinet
Nicht nett, aber besser als wenn man 100mal am Tag genervt wird...
 
Wenn man ein schreiben bekommt, das den Eingang der Kündigung bestätigt, dann ist das genau das, eine Kündigungsbestätigung.

Da muss man nirgends anrufen...
 
Habe ich auch nicht, da ich das genauso sehe. Aber es gibt bestimmt genug die es tun, vielleicht an der falschen Stelle ja sagen und damit ihren Vertrag verlängert haben...
 
Talkine ist Mobilcom-Debitel, deren Kündigungsgebahren sind unter aller Kanone. Wenn man den Satz alleine schon entschlüsselt, ist das schon widersprüchig.

"Bitte bestätigen Sie Ihre Kündigung durch einen Anruf".... warum muss ich eine Kündigung bestätigen, deren Zugang MD veranlasst hat, mir zu bestätigen, das die Kündgung eingegangen ist: :flapper:

Aber EPlus macht (seit der Fusion mit Telefonica) auch solche Sachen. "Es haben sich Fragen zu Ihrer Kündigung ergeben :scared: . Ne, is klar, drum wandern die Briefe (!) auch sofort in den Müll.
 

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
193
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
14
Aufrufe
1.932
Ralf164
R
hot-rod
Antworten
29
Aufrufe
1.337
prx
P
Zurück
Oben Unten