Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Themen > Mobilfunk, Technik und Tarife

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Automatische Uhr im o2 Netz

Das Thema "Automatische Uhr im o2 Netz" befindet sich unter Mobilfunk, Technik und Tarife auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 17:36   #1 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von fluxkompensator

Modell: the HTC One™X & Mickysoft Surface RT, Google Nexus 7

Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 4.656
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 2.229 Danke für 1.043 Beiträge
Problem gelöst / Frage beantwortet Automatische Uhr im o2 Netz

Nabend, seit ein paar Tagen hat das o2 Netz einen NITZ Server am laufen. Wenn man nun bei der Uhr auf "auto" schaltet stellt sich Uhr und Datum automatisch. Im Raum München läuft es schon sicher. Im Rest der Republik die kommenden Tage. Einfach mal ausprobieren

geht auch mit Blackberrys, Palm Pres und Symbians
__________________
Bekennendes anti-Apple - PRO QUALCOMM Fanboy Markenopfer mit krassem Konsumopfer Style Gerede

alle aktuellen HTC OTA Updates
fluxkompensator ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich bei fluxkompensator für diesen Beitrag:
Lubomir (05.10.2009), networx (05.10.2009)
Alt 04.10.2009, 17:38   #2 (permalink)
Android Experte

Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 76 Danke für 58 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

cool, wurde ja mal Zeit *g*
Psycholein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:54   #3 (permalink)
Ehren-Mitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von fluxkompensator

Modell: the HTC One™X & Mickysoft Surface RT, Google Nexus 7

Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 4.656
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 2.229 Danke für 1.043 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

ups, mir fällt gerade auf das ist eher ein generisches Android Feature, oder?
__________________
Bekennendes anti-Apple - PRO QUALCOMM Fanboy Markenopfer mit krassem Konsumopfer Style Gerede

alle aktuellen HTC OTA Updates
fluxkompensator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: Samsung Galaxy S4 LTE+ I9506

Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

Zitat:
Zitat von fluxkompensator Beitrag anzeigen
ups, mir fällt gerade auf das ist eher ein generisches Android Feature, oder?
Nein, mit meinem Nokia E65 und Symbian konnte ich die Zeit auch schon aus dem Mobilfunknetz aktualisieren.

edit: Ups, hab statt generisch generell gelesen. Was meinst denn mit generisch in dem Zusammenhang? Dass das Feature nicht richtig angepasst ist?
__________________
Samsung Galaxy S4 LTE+ I9506 - LG P920 Optimus 3D - T-Mobile G1

Geändert von kicka (04.10.2009 um 20:04 Uhr)
kicka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:58   #5 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

hab das schon die ganze zeit eingestellt und keine Probleme gehabt!
XEP-624 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:22   #6 (permalink)
Ehren-Mitglied
Themenstarter
 
Benutzerbild von fluxkompensator

Modell: the HTC One™X & Mickysoft Surface RT, Google Nexus 7

Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 4.656
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 2.229 Danke für 1.043 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

generisch weil alle androids das haben. AFAIK hat bisher kein Opertor in Deuschland NITZ. Bei manchen Geräten stört es aber nicht es im handy einzuschalten - tut halt nichts. versuche mal die Uhr zu verstellen. Wenn sie sich nicht wieder zurück verstellt hast du kein NITZ
__________________
Bekennendes anti-Apple - PRO QUALCOMM Fanboy Markenopfer mit krassem Konsumopfer Style Gerede

alle aktuellen HTC OTA Updates
fluxkompensator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:33   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: Samsung Galaxy S4 LTE+ I9506

Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

Zitat:
Zitat von fluxkompensator Beitrag anzeigen
generisch weil alle androids das haben. AFAIK hat bisher kein Opertor in Deuschland NITZ. Bei manchen Geräten stört es aber nicht es im handy einzuschalten - tut halt nichts. versuche mal die Uhr zu verstellen. Wenn sie sich nicht wieder zurück verstellt hast du kein NITZ
Stimmt, habe die Uhr jetzt mal manuell verstellt, danach wieder auf "Automatisch", also vom Netzwerk bereitgestellt gewechselt und es tut sich wirklich nichts.
Zumindest nicht nach ein paar Minuten, sollte ja nicht so lang dauern. Dann gibt's bei T-Mobile wohl noch keinen NITZ-Server.
__________________
Samsung Galaxy S4 LTE+ I9506 - LG P920 Optimus 3D - T-Mobile G1
kicka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 02:29   #8 (permalink)
Android Guru

Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 173 Danke für 115 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

Danke für die Info. Damit wäre o2 der erste Anbieter in D wo das endlich mal funktioniert. Wieso diese Funktion nie von den Netzbetreiber unterstützt wurde, habe ich nie verstanden. Im Ausland ist dies gang und gäbe seit dem ich diese Funktion das erste mal in ältere schwarz/weiß display-handy's gefunden habe...

PS: Gibt schon positive Berichte aus Gummersbach(ich im Mom^^), Berlin, BaWü, Frankfurt,Dortmund, usw, dass es dort auch funktioniert. Anscheinend wird das jetzt schnell überall aktiviert.

Geändert von Lubomir (05.10.2009 um 02:46 Uhr)
Lubomir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 05:43   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Note 3 (N9005)

Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

In Berlin ja. Gerade den Haken bei Automatisch weggenommen und die Uhrzeit verstellt. Haken wieder gesetzt und sofort war die Uhrzeit wieder richtig.
rewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 10:30   #10 (permalink)
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von MrOctron

Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Automatische Uhr im o2 Netz

Auf diese Funktion habe ich auch schon ewig gewartet.
O2 rockt
MrOctron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uhr ganz oben rechts!?! osmotoletto HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum 1 21.08.2009 17:07
Automatische Uhrzeit (O2 Netz) kitagua Samsung Galaxy (I7500) Forum 3 10.07.2009 09:14
Uhr The Joker HTC Magic Forum 4 27.06.2009 13:47
Schöne Uhr (Widget) eleto Sonstige Apps & Widgets 3 20.06.2009 19:41
G1 Uhr kleiner machen. Scheroxx T-Mobile G1 Forum 2 14.04.2009 19:11




Du liest gerade: "Automatische Uhr im o2 Netz" unter "Mobilfunk, Technik und Tarife" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.