Cynus F3 beendet Anruf von selbst

B

Benji 75

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein F3 mit jelly bean und mir dies mit zwei Karten, eine privat und eine geschäftlich. Meine Frau hat ebenso so eins, aber mir mit einer Karte.
bei Gesprächen ab Ca. 8 Minuten wird das Telefonat einfach unterbrochen. Ist bei beiden Handys so und bei meinem auch egal mit welcher Karte ich telefonierte. Ebenso egal, ob eingehender oder ausgehender Anruf.
Erbitte Hilfe, da der Mobistel-Support nicht mal auf meine Frage antwortet.
Danke
 
Sorry habe mein F3 schon Monate aber habe noch nie länger als ein paar Minuten am Stück damit telefoniert. Aber ganz objektiv: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch keinem der vielen Besitzer aufgefallen wäre, denn es telefonieren ja nicht alle so wenig wie ich. Insofern finde ich es sehr auffallend, dass sowohl dein F3, als auch das deiner Frau exakt die selben Symptome aufweisen.

Wenn ich einmal davon ausgehe, dass *du* sowohl dein Handy als auch das deiner Frau eingerichtet hast, könnte es eventuell an einer Software liegen, die du eben auf *beiden* Handys installiert hast. Gibt es da etwas was in Frage käme?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe beide Handys eingerichtet, aber nur die üblichen verdächtigen Apps installiert
Facebook, whats App, fb Messenger, rings extended.
Hat bei meinem LG e 400 alles wunderbar harmoniert.
Ich werde dich mal versuchen eine nach der anderen zu deinstallieren und zu testen.
Vielen dank schon mal
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe im Handy 2 SIMs (o2 Netz). Ich kann eigentlich kaum länger als ein paar Minuten am Stück telefonieren, denn das Gespräch wird irgendwann beendet. Eine Ursache könnte meiner Vermutung nach sein, dass der Näherungssensor manchmal nicht richtig funktioniert und dadurch das Display beim Telefonieren am Ohr nicht gesperrt wird so dass man im Laufe des Telefonats aus Versehen auf "auflegen" kommt. Zumindest habe ich das Problem beim Telefonieren mit Freisprecher noch nie gehabt, wobei ich das auch eher selten mache. Du kannst das ja mal bei dir ausprobieren.
 
Hallo Jurek, dann bin ich wenigstens nicht alleine. Das mit dem Sensor habe ich auch gedacht, aber da kanns nicht dran liegen, zumindest in meinem Fall nicht, da ich relativ viel über Freisprecheinrichtung telefonier, und da passiert es leider auch.
Ich werde diese Woche mit der Testphase der deinstallieren Apps loslegen und dann gebe ich wieder bescheid.
 
Hab das gleiche Problem, scheint am Näherungssensor zu liegen.
Einen Zusammenhang mit der Gesprächsdauer konnte ich noch nicht feststellen, alles zwischen 30sek und 20 Minuten.
Generell schaltet das Display schon ab, aber anscheinend nicht dauerhaft.
 
Meine Frau hatte das Selbe Problem, Sie hat es umgetauscht , und jetzt ist alles gut.

mfg
Ralf
 
Hallo,

habe zwei F3 für meine Frau und meine Tochter gekauft und bei beiden Geräten taucht das gleiche Problem auf, dass Gespräche plötzlich beendet werden.
Wenn ich den Näherungssensor mit der Hand teste, scheint er zu funktionieren. Hat schon jemand eine Rückmeldung vom Mobistel-Service bekommen?Ich habe schon mehrmals versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, aber leider hat bisher nie jemand abgenommen.
Kann es da vielleicht einnen Zusammenhang mit der Dualsim-Funktion geben (benutzen aber nur eine SIM im Gerät).
Ich habe seit ca. 1 Jahr das T1 und bin sehr zufrieden und hatte damit nie Probleme.

Gruß
Frank
 
Hallo zusammen.

Das mit den Apps deinstallieren und nach und nach wieder installieren hat soweit was gebracht, dass es jetzt funktioniert, aber daran liegt es glaube ich nicht wirklich.

Auf jeden Fall funktioniert mein Handy jetzt tadellos.

Mobistel hat übrigens weder auf e-mail noch auf Anruf reagiert. Frechheit!!!

Danke an alle, die sich für die Lösung des Problems eingesetzt haben.
 
das ist ja spannend,

so viele Menschen mit dem gleichen Problem.

Auch ich kann immer nur ein paar Minuten telefonieren, dann höre ich die Person auf der Gegenseite weiter, die mich aber nicht mehr.

Ein Fachmann hat mir geraten, die Sprachqualität von "hoch" auf "normal" zu senken, dann gebe es weniger Schwierigkeiten und eine stabilere Verbindung, ich weiß aber nicht wie. Habe rumgesucht und nichts gefunden. Weiß jemand wie man die Sprachqualität verstellt?

am Näherungssensor könnte es auch liegen...

Jetzt weiß ich nicht weiter.

Ratlos und etwas genervt :confused2::unsure:
 
DAS Gespräche einfach beendet werden kommt auch bei mir zuweilen vor, wenn auch eher selten.
War jetzt da erste Mal mit dem F3 in Italien und konnte damit nicht nach Deutschland telefonieren. Es ertönte ein kurzer Gong und die Mitteilung das Gespräch wurde beendet. An der Simkarte lag es nicht, denn mit einem Ersatzhandy klappte die Verbindung einwandfrei. Roaming habe ich erlaubt und verschiedene Nummern und Standorte auspropiert.
Hat vielleicht Jemand eine Ahnung woran dass liegen kann. Zurück in Deutschland war das telefonieren kein Problem mehr. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.141
JoWi81
JoWi81
T
Antworten
4
Aufrufe
2.523
transalb
T
A
  • AcIdBARRY
Antworten
4
Aufrufe
1.156
AcIdBARRY
A
Zurück
Oben Unten