Mobistel Cynus T1 - 2. Generation?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.516
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mein T1 getauscht, da mein Lautsprecher defekt war. Man bot mir die Erstattung an, aber ich traute mich nochmal. Bis mein Alcatel OT-997D da ist... :)

Out-of-the-box fiel mir als erstes auf, dass der Power-Knopf nun rot ist! Sieht nicht so schlecht aus.
104042,t1button89981.jpg


Desweiteren sitzt das Display super! An allen Stellen leicht vertieft im Gehäuse. EDIT: Auch der Akku-Deckel (der bei dem Vorgänger seit Beginn an geknarzt hat) sitzt bombenfest und gibt keinen Ton von sich!

Software ist aber noch die 0.7er drauf.

GPS-Fix mit Maps innerhalb von 20 Sekunden, aber kein Kompass. EDIT: Leider keine Verbesserung zum Vorgänger, GPS bleibt ein kleines Problem.

EDIT: Noch einen Unterschied habe ich festgestellt. Dieser bezieht sicht auch auf ein "Problem" welches wohl einige User hatten. Bei meinem alten T1 hatte ich selten einen Blaustich in den Bildern wenn ich mit Blitz fotografiert habe, dafür dauerte das Auslösen etwas länger. Dadurch konnte das T1 wohl die WB (white-balance) richtig einstellen und das Blau war (fast) weg. Bei dem neuen T1 ist die Auslösezeit wesentlich geringer, dadurch aber die Bilder mit Blitz fast alle blaustichig, weil die WB nicht nach kommt.

Vielleicht hat Mobistel ja gelernt, würde mich als Verbraucher freuen.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speaky
hast dein Root vorher wieder rückgängig gemacht bevor du es eingeschickt hast ?
ich soll jetzt mein T1 zu Elson schicken wegen mein Akkuproblem. Ob ich das Root wieder rückgänig machen ? Könnte ja sein (Garantie) das es kein Akkuproblem ist oder ?

Gruß
Andreas
 
Nach (erneutem) flashen der 0.8er-Version war ROOT weg.
 
und da liegt wieder mal mein Problem.
datei runtergeladen. wenn ich jetzt doppel click mache, sind jetzt 4 datein zu sehen.
Meta-inf
recovery
system
boot

und nun ?

Auch habe ich das Problem, nicht ins Telefon zu kommen. Ich finde nicht den Telefonspeicher. So langsam verzweifel ich. Wenn ich den Root nicht raus kriege werde ich wohl Probleme bekommen.

Gruß
Andreas
 
1. 0.8er-Version von der Webseite laden
2. Diese Datei (so wie sie ist!) auf den Telefonspeicher (1,5GB interne SD-Card) kopieren. Ich habe unter WIN7 auch manchmal das Problem dass ich den Speicher im Explorer nicht sofort sehe, sondern erst wenn ich auf "Computer" gehe und mir dort alle Laufwerke anzeigen lasse.
3. Handy aus
4. Volume-Up-Taste und Power-Taste GLEICHZEITIG drücken und gedrückt halten.
5. Mit der Volume-Wippe "update.zip from SD" markieren und mit der Menu-Taste (rechts neben HOME) auswählen
6. Mit der Volume-Wippe die Datei "****0.8.zip" auswählen und mit der Menu-Taste bestätigen.
 
Ne so geht dat nicht, habe es zum zweiten mal runter geladen jetzt habe ich eine datei mit Reißverschluß. Das größte Problem ist halt, das ich nicht ins Telefon komme besser gesagt ich finde kein Speicher. USB kabel dran, Usb debugging an usw.usw. Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe waren meine Bilder, meine Musik und meine Apps.
man, man die technik macht mich noch wirre.
 
Hallo EJ,
ist Dir als GPS-Vielnutzer eine Verbesserung bzgl. GPS gegenüber deinem ersten Cynus aufgefallen?
Ich habe auch das Display"problem", das eigentlich keine richtiges ist, aber wenn GPS besser funktioniert mit der neuen Version, würde ich versuchen meins einzuschicken und so ein neues zu bekommen...
 
kubean schrieb:
Ne so geht dat nicht, habe es zum zweiten mal runter geladen jetzt habe ich eine datei mit Reißverschluß. Das größte Problem ist halt, das ich nicht ins Telefon komme besser gesagt ich finde kein Speicher. USB kabel dran, Usb debugging an usw.usw. Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe waren meine Bilder, meine Musik und meine Apps.
man, man die technik macht mich noch wirre.

Wie gut dass ich im Moment Urlaub habe... Das kostet mindestens 10 Danke!!! :-D

1. Datei "CynusT1....zip" von Mobistel herunterladen. Nicht entpacken!!!

2. Handy an den PC mit "USB-Speicher aktivieren"!

3. Im Explorer die o.g. Datei auf den internen SD-Speicher kopieren

In der linken Explorer-Leiste sehe ich den internen Speicher auch nicht:
104082,081BF4SB.jpg


Aber in der rechten wenn ich auf "Computer" klicke:
104083,082GBI4Z.jpg


Hierhin also die Datei kopieren:
104084,0830T01J.jpg


4. Handy vom PC nehmen und ausschalten

5. Volume-up-Taste am Handy gedrückt halten und mit der Power-Taste einschalten. Dann kommt dieses Bild:
104085,084PFCN1.jpg


6. Mit der Lautstärke-Wippe den Punkt "apply update from SD-Card" auswählen und die Menü-Taste auf dem Handy drücken, danach kommt das Bild:
104086,0856BAF8.jpg


7. Die kopierte ZIP-Datei mit der Wippe auswählen und wieder die Meü-Taste drücken. Dann erscheint dies:
104088,086BQVSW.jpg


Oben läuft jetzt ein blauer Balken und das Update wird aufgespielt.

Danach kommst Du wieder in das erste Menü und Du musst nur noch für einen Reboot die Menü-Taste drücken.

FERTIG! Schon zig Mal gemacht, sollte auch bei Dir gehen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidDomi, det-kleve, HDS und 4 andere
Also von mir haste zumindest das erste Danke. Auch wenn ich den Update schon hinter mir habe.
 
Hallo EJ,

Mein lieber, da hast du dir ja richtig mühe gegeben mir zu helfen. Was soll ich sagen.
Ja:thumbsup:es hat gefunzt. Man bin ich froh, dass es so Problemlos ging.
Ohne Bilderbeschreibung hätte ich das nie Hin bekommen. Vielen Dank noch mal.
Ich denke mal 10 mal Danke wird nicht reichen.:biggrin:

schönen Urlaub noch
Gruß
Andreas
 
ppq schrieb:
Hallo EJ,
ist Dir als GPS-Vielnutzer eine Verbesserung bzgl. GPS gegenüber deinem ersten Cynus aufgefallen?
...

:( Leider keine Verbesserung!
 
wo hast du es umgetauscht ?
 
MediaMarkt
 
  • Danke
Reaktionen: xdmarcixd
Hab mal noch ne frage. Die Apps wie superuser sind aber immer noch drauf.
Sollte der nicht dann auch weg sein ?:confused2:
 
Bei mir war der weg. Und die root-Rechte auch.

Ich hatte zuerst einen kompletten Wipe und Factory-Reset gemacht, danach das Update drüber und dann nochmal einen Factory-Reset.
 
Da sprichts du ja wieder Sachen an die mir nichts sagen ?

Gruß
Andreas
 
Kann mir bitte jemand den Link für die neueste Firmware schicke, ich finde es beim besten Willen nicht.
Meint ihr Mobistel würde mir die neue "fehlerfreie" Version des Handys zuschicken, wenn ich die zig Mängel aufliste?
 
SariLacivert,
wir wären Dir jedenfalls sehr dankbar, wenn Du das mal probieren und hier berichten könntest :)
 
ppq schrieb:
SariLacivert,
wir wären Dir jedenfalls sehr dankbar, wenn Du das mal probieren und hier berichten könntest :)
Ich werde mal den Mobistel Support anschreiben, und die Mängelliste präsentieren und um den Austausch des Gerätes, gegen die "2te Generation" bitten.
Ich berichte dann wie sich und was sich alles ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ppq

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.421
rudolf
R
T
Antworten
0
Aufrufe
965
Tim-neu
T
E
Antworten
2
Aufrufe
3.495
tino11
T
Zurück
Oben Unten