Usb otg

D

drSeehas

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Das mobistel Cynus T5 soll ja laut
MOBISTEL - Digital Life in your hand today
USB OTG (Host-Modus) unterstützen.

Hat das schon jemand ausprobiert?
Wenn ja womit und mit welchem Ergebnis?
Wenn nein, welches günstige (bis 250 Euro) Dual-SIM-Smartphone unterstützt USB OTG?
 
@drSeehas

USB OTG geht bei mir problemlos.
Adapter dran, einen beliebigen USB Stick eingesteckt und ich kann hin- und her kopieren oder auch Videos, die auf dem Stick sind direkt anschauen -

alles bestens
 
Centrino schrieb:
... USB OTG geht bei mir problemlos...
Tausend Dank!
Hast du zufälligerweise auch einen USB-DAC?
Falls ja, funktioniert der auch am Mobistel Cynus T5?
 
@drSeehas

nein - einen USB-DAC habe ich nicht. Bis eben habe ich noch nicht einmal gewusst, was das ist - aber bei Google habe ich gerade die Erklärung gefunden.
Aber eine externe Funktastatur mit Maus habe ich schon über den USB OTG angeschlossen und das ging auch einwandfrei. Allerdings ist die Tastatur dann halt nicht in Qwertz - sondern nur in der amerikanischen Qwerty Anordnung. Das lässt sich auch nicht unter Einstellungen ändern. Das liegt aber nicht am Mobistel Handy sondern an Android.
 
Centrino schrieb:
... einen USB-DAC habe ich nicht...
Schade, aber das ist dann mein Problem.
Ich habe einen FiiO E07K.
 
Für Sony habe ich folgende Liste gefunden:
Main: USB host explained

Das Mobistel Cynus T5 fällt mindestens in die zweite Kategorie.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dreamer2013
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Dreamer2013
D
H
Antworten
6
Aufrufe
2.472
Helifax
H
Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
8
Aufrufe
2.882
bigrala
bigrala
Zurück
Oben Unten