defekte Zeilen / Bereiche nach Touchscreentausch

A

arnold80

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Durch einen Sturtz hatte mein Atrix einen Sprung im Touchscreen. Das Display hatte keinen Schaden. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht. In Hong Kong gabs dann einen neuen Touchscreen für knapp 30€. Nach Anleitung habe ich das Handy zerlegt und den Touchscreen getauscht. Voller Freude schaltete ich dann das Atrix ein. Leider hatte ich 2 defekte Zeilen. Habe dazu ein Youtube Video gedreht. Weiß zwar nicht genau ob es erlaubt ist, aber da es mein eigenes Video ist poste ich hier mal den Link:

Atrix touchscreen with 2 broken lines - YouTube

Dort kann man die Sprünge sehen, die der Punkt macht, wenn die beiden defekten Zeilen überstrichen werden. Der Finger war die ganze Zeit auf dem Screen!
Weil ich mit dem Umbau relativ lange gewartet habe, ist meine Rückgabefrist bzw. Paypal-Schutz abgelaufen.
Nun entschied ich mich vor kurzem einen neuen Versuch zu starten. Für knapp 40€ aus England einen Screen bestellt und wieder komplett nach Anleitung von ifixit getauscht.
Also entweder mag mein Atrix mich nicht oder ich bin mehr als unfähig. Mit dem neuen Display ist immer noch die untere der 2 Zeilen defekt. Die obere hat jetzt nichts mehr, dafür ist der komplette obere Bereich des Screens ohne Funktion. Man könnte sagen 20% des Screens, von oben betrachtet, funktionieren nicht.
Da mein Atrix jetzt noch unbrauchbarer geworden ist, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Zuvor noch eine Info, bei mehreren IPhone's (3G bzw. 3GS) habe ich bereits erfolgreich den Touchscreen gewechselt. Sollte also kein Grobmotoriker sein.
Was denkt ihr? Hab ich defekte Screens erwischt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und gibt es vielleicht jemand, der bei Datarepair oder ähnliches eine Reparatur des Touchscreens hat durchführen lassen und weiß wieviel es kostet? Hab nämlich keine große Lust noch mehr Geld in den Sand zu setzen.

P.S. die von mir bestellten Screens sollten original Motorola Ware sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
2.195
3.X.M
3
M
  • mcattack
Antworten
0
Aufrufe
2.473
mcattack
M
tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.267
Skycrumb
Skycrumb
Zurück
Oben Unten