Kontakte vom Nokia aus Atrix ?

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe mit meinem Nokia Tool meine Kontakte als CSV exportiert. Wie bekomme ich die nun auf das ATRIX?

Danke
 
Einfach die CSV Datei(en) auf die Speicherkarte kopieren und im Atrix unter Kontakte/Menü Importieren/Exportieren und "Von SD importieren"
auswählen. Oder die SD Karte vom Nokia kurz rein tun, und dann von SD importieren.

Alternativ geht's auch per Bluetooth, alle Kontakte im Nokia Handy markieren und senden auswählen. Geht beides gleich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die csv auf die SD Karte kopiert, bekomme dann die Meldung wenn ich importieren will:

Fehler beim Lesen der SD-Karte

Fehler beim lesen der SD-Karte
Grund:" Keine VCARD Datei auf der
SD-Karte gefunden
 
das importieren läuft auch über das vcf (vcard) format.
also in vcf exportieren oder die csv in vcf umwandeln, dann gehts wie zuvor beschrieben
 
habe die CSV in eine VCF konvertiert, nun ging das importieren.

Leider sind beim konvertieren ein paar Zeichenfehler passiert, nicht so schlimm, Namen
und Nummern sind lesbar.

Würde aber gerne diese bearbeiten, kann man das irgendwie bequem am PC machen? Gibts es einen Editor um Kontakte am PC zu bearbeiten?
 
noxx2 schrieb:
habe die CSV in eine VCF konvertiert, nun ging das importieren.

Leider sind beim konvertieren ein paar Zeichenfehler passiert, nicht so schlimm, Namen
und Nummern sind lesbar.

Würde aber gerne diese bearbeiten, kann man das irgendwie bequem am PC machen? Gibts es einen Editor um Kontakte am PC zu bearbeiten?

Das Stichwort lautet MyPhoneExplorer
 
danke, klappt gut.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.973
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.061
mrrbr
mrrbr
O
  • Orakis
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten