Als Modem verbinden?

R

rauschen

Neues Mitglied
1
Hallo
kenne von meinem ehemaligen HTC die Funktion das Telefon als Modem zu verbinden!
Find ichs nich :confused: oder braucht man ne extra App?
Danke schonmal.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Was du suchst nennt sich Tethering: Dein Atrix ist dann ein WLAN-Hotspot und bietet seine mobile Datenverbindung darüber an, d.h. du kannst z.B. mit deinem Rechner darüber im Netz surfen.

Die Option ist bei mir unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke zu finden. Hab allerdings keine Original-Firmware drauf sondern Cyanogenmod.
 
Danke, habs gefunden!
Allerdings komm ich weder über wlan Hotspot noch mit usb Verbindung uns Internet.
Verbindung geht aber kein Internetzugriff:mad:
Könnte das evtl. am Anbieter liegen?
Bin bei FYVE...obwohl bei denen auf der HP steht das sie Tethering erlauben :confused:
Gruß

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Da brauchst vielleicht vom Provider noch die richtigen Einstellungen?!
Bei mir funktionierts mit A1 problemlos.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Damit USB Tethering funktioniert müssen die Atrix Treiber auf dem PC vorhanden sein (Wenns Linux ist sollte es direkt funktionieren).
Damit WLAN Hotspot funktioniert muss das WLAN Modul im PC Ad-Hoc Verbindungen unterstützen.
 
Es muß eine "H" hight-speed-Verbindung zum Provider bestehen. G oder G3 reicht nicht. Steht bei der Option aber dabei.
 
Motouser schrieb:
Es muß eine "H" hight-speed-Verbindung zum Provider bestehen. G oder G3 reicht nicht. Steht bei der Option aber dabei.
Kann ich nicht bestätigen, ich schreib diesen Post in diesem Augenblick über mein "getethertes" Atrix im 2G-Modus mit CM7-Rom. Würde mich echt wundern wenn das Stock-ROM das nicht zulässt, technisch isses überhaupt kein Problem.
 
rubbelkatz schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, ich schreib diesen Post in diesem Augenblick über mein "getethertes" Atrix im 2G-Modus mit CM7-Rom. Würde mich echt wundern wenn das Stock-ROM das nicht zulässt, technisch isses überhaupt kein Problem.

Bei meinem Atrix Android 2.2.2. ist es aber so.
Noch ein Grund mich zu ärgern, das es kein offizelles Update für mein Atrix gibt.
 
Hi
Vielen Dank für die Tipps.
Habs geschafft, Haken bei Usb- Debugging rein und dann ging es.
Gruß

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.166
mar72der
M
D
  • Da_Basti
Antworten
1
Aufrufe
1.776
jackydog
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.017
~db~
D
Zurück
Oben Unten