Atrix überhitzt

V

vollmer772

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hab heut morgen gesehen das im rechten oberen Eck (wo die Uhrzeit steht) sich ein schwarzer halbrunder Fleck gebildet hat, an dessen Stelle der Display anscheinend tot ist.
Hab dann mal mit dem Finger drauf gefasst, und mich fasst verbrannt, so heiß war das um die Ecke. Hab dann mein Atrix ausgeschaltet, wollte es abkühlen lassen und dann noch mal sehen - doch vergeblich.
Nach einer Stunde war es immer noch kochend heiß. Hab dann das Backcover abgemacht, den Akku heraus genommen und es nochmal hingelegt. Dann war nach ner halben Stunde wieder auf normal Temperatur. Anschalten ließ es sich noch, aber es war kein dienst vorhanden trotz eingelegter sim karte. jedesmal wenn ich es einschalte wird der akku innerhalb von 5 minuten kochendheiss und es breitet sich von der oberen rechten Ecke ein schwarzer punkt über das display aus.

habt ihr eine idee was das sein könnte?
 
Hallo,
ich finde es interessant, dass dir das ganze heute passiert ist. Mein Atrix ist gestern überhitzt. Zunächst hat es beim Aufladen eine Fehlermeldung angezeigt wegen zu hoher Temperatur -> Akku raus abkühlen lassen. Danach lief es normal. Später wurde es dann wieder sehr heiß und in der rechten oberen Ecke viel das Display aus -> Akku raus und abkühlen lassen. Später am Abend habe ich es wieder eingeschaltet. Bei einer Ladung von 10 % ging es dann etwa aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Auch ohne Akku und mit angeschlossenem Netzteil zeigt mein Gerät keine Reaktion mehr. Ich habe es vorhin eingeschickt.

Was kann das sein? Ein defekter Akku, ein defektes Handy? Ich glaube dir bleibt nicht viel über, als es ebenfalls einzuschicken?

Liebe Grüße,
Dennis
 
@denmsch
Dein Problem könnte von den defekten Akkus herrühren (hatte ähnliches ohne Überhitzung: unter 5% konnte ich den akku nicht mehr im Gerät laden)

@vollmer
Was verursacht die hohe Temparatur? Sprich welches Programm saugt so sehr Leistung, dass es zu warm wird? Schau mal nach was ausgeführt wird und was die akkufresser sind
 
Das Geräte müsste aber auch ohne Akku mit Netzteil betrieben werden können bzw. zumindest am Display etwas anzeigen. Könnte das jemand mal testen? Bin mir da gerade nicht ganz sicher. Mal schauen, was datrepair zu dem Problem sagt. Programme mit hohem Leistungsbedarf liefen bei mir nicht.
 
Nein, ging auch nicht bei mir ;)
akku hast du hoffentlich mit eingepackt - ich hab damals einen neuen bekommen
 
nach nochmaligem Versuch und auf werkseinstellungen zurücksetzen blieben diese beiden vor fünf minuten übrig:

display 72%
android system 12%

lg

olli
 
Hört sich eher nach einem Hardware-Defekt an. Einschicken ist da wohl die einzig sinnvolle Maßnahme. Es sei denn, man möchte sich (versehentlich) die Bude abfackeln.
 
ich habe es eingeschickt. auf kleine rote autos mit blauen lichtern auf dem dach habe ich keine lust :D

ich werde euch berichten welcher fehler es war
 
Komisch, mein Atrix hat auch Vorgestern eine Meldung gebracht, dass das System nach Überhitzung jetzt wieder normal vortgesetzt wird
 
habe heute das atrix wiederbekommen. leider kann ich euch nicht sagen was gemacht wurde, da motorola kein reparaturbericht wünscht da es im garantiezeitraum liegt. nur soviel. es hat kein austausch des gerätes stattgefunden. neue android version ist 2.3.4

lg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.066
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
~db~
D
Zurück
Oben Unten