Atrix 2.2.2 auf 4.x.x CustomRom für Dummies!?!?

C

Cashews

Neues Mitglied
0
Hey hey,
vllt hätte ich über die suchfunktion etwas gefunden, aber alles was ich bisher gefunden habe überstieg meinen tech.Verstand bzw. war mit so vielen Abkürzungen gefüllt und auf englisch.

Da ich wenig lust habe mein Handy einzuschicken, um dann eine veraltet 2.3.x Version zubekommen, möchte ich es selbst Updaten auch wenn ich die umfangreiche/n:laugh: Garantie/Support verliere. Außerdem fliegt mir das Handy ca. 10 mal am Tag um die Ohren, wenn ich den Fingersensor Button drücke. Ich bin gefrustet und bereit fürs RISIKO :)

Nur stellt sich die Frage WIE?

Außerdem:
Hat irgendjmd eine Anleitung für Dummies?
Gibt es so viele Versionen vom Android der 4.Generation oder sind es alles nur andere bezeichnungen, und wenn ja welche ist für das Atrix am besten?
Funktionieren Geräte wie das HD-Dock und KFZ-Dock weiterhin?

Ich würde mich über kompetente Hilfe sehr Freuen!!
Gruß cash
 
Hallo,

alle notwendigen Anleitungen stehen in der Rubrik "Root/Hacking für Atrix...".

Die Schritte vereinfacht sind:
1. Rooten
2. Unlocken
3. Eine Rom flashen (hier hast du die Qual der Wahl)
4. Habe fertig!

Webtop gibt es soweit ich weiß nur mit roms die auf den originalen Roms (Stock-Rom) basieren, Details musst du ggf den Infos zu den Roms entnehmen. Relativ sicher ist, dass CM-Roms kein Webtop unterstützen.
Es gibt hier einen Threat mit einer Übersicht zu Atrix-Roms.




Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woher bekommt man das Original Flash?
Habe auch vor das zu Flashen, nur wie man ich das Rückgängig im Fall der Fälle?

edit: Suchfunktion genutzt und gefunden. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Am sinnvollsten ist es immer, sich nicht ein x-beliebiges Originalrom zurückzuflashen, sondern ein Backup vom eigenen System zu machen. Das kannst Du über CWM dann problemlos wieder aufspielen. Da gehen Dir dann auch keine Daten verloren. :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
W
Antworten
1
Aufrufe
2.987
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten