T
Trixa
Neues Mitglied
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Schön blöd so ne Kleinigkeit ,..das kann ganz schön nerven .
5 Mails an Motorolla Support und 2 Monate rumprobieren,..bis ich es endlich selber herausfinden musste, wie man das Beeinflussen kann.
Die Lösung ganz oben
------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Motorolla support ,..
"Alle" Einstellungen die sie aufführten waren auf Deutsch gestellt, und schon vorher von mir geprüft gewesen. Jedoch beim Text schreiben im Buchstabenmenü fand ich zufälligerweise heraus das mit längerem Drücken auf den Buchstaben "y" sich ein Ländercode-menue aufmacht. Bei diesem konnte ich feststellen das dort Spanisch einen Markierungspunkt hatte. Mit wechseln dieses Ländercodes auf Deutsch konnte ich nun das Problem nach 5 Mails an sie selber lösen. .
Ich habe das die Lösung gepostet , da ich erleben musste das Motorolla gar nicht den Usern draußen helfen kann , bitte schön für die Mühe.
So sind andere informiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ibt-nach-voice-eingabe-in-deutsch.317628.html
Oder wars wieder "Google" das sein neues Betriebsystem nicht richtig documentiert..?
Ich sagte Ihnen breits beim ersten Umtausch der 2 mal Geräteumtäusche das sie Google heranziehen müssen. Damals wars auch Google.
Ich kann es nicht. Google spricht nicht mit gewöhnlichen Usern ,..sowas muss man heutzutage dulden, wo alle "Big Brother " das Buch kennen.
Schade das Google so blöd ist . Aus dem Spruch "dem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul" eine Regel zu machen , ist leider eine Investitionsentscheidung (Android) von Google die schief gehen wird.
Mit freundlichen Grüßen
[FONT]
Ich
Von: Motorola Support [mailto:motorola@xxxxxxx]
Gesendet: Mittwoch, 17. Oktober 2012 11:25
An: exxxxxxxx
Betreff: AW: Atrix speechrecognition [Vorgang: 120917-007418] [Vorgang: 121003-006xxx]
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Titel
AW: Atrix speechrecognition [Vorgang: 120917-007xxx]
Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (Carmen H)
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 1210xxxxx
Sehr geehrter Herr De Haen, vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben Ihren Fall in der technischen Abteilung nun weiter untersucht und die Sprachsuche sowie auch die Sprachbefehle mit der deutschen Sprache ausprobiert. Es sind dabei keinerlei Probleme aufgetreten.
Wir bitten Sie, genau auf die E-Mail der Kollegin zu antworten, damit wir das Problem einschränken und so schnell wie möglich lösen können:
(Hier finden Sie bitte noch einmal die E-Mail der Kollegin
Bitte wählen Sie unter Einstellungen > Sprache und Tastatur > Sprache wählen > Deutsch
Einstellungen > Spracheingabe/-ausgabe > Spracherkennungseinstellungen > Sprache > auf Standard- Deutsch
Sprachausgabe > Text-in-Sprache-Einstellungen > ist das Beispiel auf Deutsch? > Standardmodul (Pico TTS)
zusätzlich Sprechgeschwindigkeit und Sprache (Deutsch) einstellen > Module (Pico TTS Einstellungen) , ist Deutsch installiert?
Dann versuchen Sie bitte erneut, unter SMS/MMS > eine neue SMS Nachricht sprachlich einzugeben (man braucht dazu eine Internetverbindung)
Funktioniert die Sprachsuche ODER Sprachbefehle nicht auf Deutsch?
Bitte beantworten Sie genau, was Sie gemacht haben, ob es funktioniert hat und wenn nicht, was genau passiert.
Je mehr Informationen wir von Ihnen erhalten, desto besser können wir das Problem nachstellen.
Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.
Motorola Kundenservice
www.motorola.com
Kunde Per Telefon (Eingegeben von Gerrit)
Issue: Cust wants this case solved this week, how to setup German in voice input/output
Action: Advised to escalate again and will provide answer by email
Outcome: escalated
Antwort Über E-Mail (Carmen H)
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: 121003-006xxx
Sehr geehrter Herr De Haen, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Haben Sie sich schon einmal bei Googlemail angemeldet, sind in Ihre Kontakte gegangen, haben den Menüpunkt "Mehr" ausgewählt und Duplikate suchen und zusammenführen gedrückt?
Dies sollte das Problem mit den Kontakten lösen.
Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.
Motorola Mobility
www.motorola.com
Kunde Per E-Mail (xxxxxxxxxxxx)
Doch das handy hat schon 2.3.4.
Ich bitte dringlich um eine Lösung , ich muss ansonsten zum wenn ich mich richtig erinnere zum 4. Mal das Gerät umtauschen lassen.
Das Neueinspielen des Atrix beinhaltet es den Aufwand von 41 Apps zu instalieren .
Ein Motorolla Konto reaktivieren, ein Googlekonto , ein Picasa Konto ein Skype Konto , sämtliche SMS, sämtliche Anruflisten , alle Kontakte richtig zurückspielen, die Ursprünglich ca. 260 Stück waren , und von Google zu mitlerweile 2500 stück
dublikaten multipliziert wurden.
All diese Dinge müssen richtig eingegeben werden alle Daten und Kennwörter müssen dafür bereitgelegt werden ,..so rechne ich mit ca. insgesamt 3 Stunden Arbeit inklusive dem E-Mail transfer mit Ihnen . das sind für mich wenn ich meine Lohnstunde nehme von 35 , gesamt 105 , dies habe ich mitlerweile 3 mal schon so gemacht . 4 mal 105 also ca. 420 Arbeit für ein Handy das man mit 500 bezahlt hat empfinde ich als Zumutung. Ich möchte Ihnen das mal
mit ausdrücklichkeit sagen, weil sie jedesmal meinen das ein Zurücksetzen oder Handy Tausch eine Kleinigkeit vom Kunden ist, das zu erwarten ist.
Ich fände es ,wenn sie mich ehrlich fragen, angebrachter wenn sie mich mit einem Handy der neueren Genaration entschädigen wie das Razr .
Ich möchte betonen ich habe nichts mit dem Handy gemacht das verboten ist, ich spiel damit nicht Tennis, und ich bin kein Androidhacker der sich an dem Gerät monatlich vergeht. Es ist eine Belastung die man damit
durchmacht, und sehr viel Ausfälle und Beeinträchtigung, mehrere Monate hae ich das Handy nicht vollständig nutzen können .
Wenn sie keine anderen Lösungen zusammenbekommen als wie Gerät tauschen, denke ich werde ich meinen Mitmenschen schon ein Posten dieses Texte zugutekommen lassen, da ich mir sagen müsste mit uns Kunden kann man es wohl machen.
Leiten sie mein Anliegen bitte auch an ein Entscheidungsbefugte Leitung in Motorola .
Mfg Emanuel de Haen
Anwendung
Version
Größe
1
Zinio Reader
2.03.2689
8,99 MB
2
NFS Shift
1.2.12
1,09 MB
3
7digital
2.40
1,05 MB
4
ZSProvider
2.03.2721
14,33 KB
5
Google-Suche
1.3.3.247963
630,97 KB
6
MyBackup Pro
3.0.8
1,59 MB
7
WHS Phone
1.3.3
2,26 MB
8
Rgb Colors Test
1.5
1,49 MB
9
TeamViewer
7.0.405
4,12 MB
10
Cerberus
2.2
681,57 KB
11
rwColorPicker
null
1,36 MB
12
Adobe Flash Player 11.1
11.1.111.10
4,48 MB
13
WOLdroid
2.2.2.0
340,00 KB
14
S-Banking
1.11.1
1,73 MB
15
Sprachsuche
2.1.4
2,21 MB
16
Street View
1.8.1.0
259,24 KB
17
Erde
7.0.0.7386
8,62 MB
18
Media
0.28
713,25 KB
19
IPConfig
1.3
22,29 KB
20
eBay
1.8.3.4
4,22 MB
21
CamCard
3.0.4.20120614
9,72 MB
22
Canon EPP
2.2.0
2,22 MB
23
Idealo
2.11
953,84 KB
24
Mein o2
3.1
2,46 MB
25
Magnify
2.2.9
202,35 KB
26
Log Collector
1.1.0
13,42 KB
27
YouTube
2.5.16
3,42 MB
28
Network
flow manager
1.4.3
439,02 KB
29
MyPhoneExplorer Client
1.0.21
564,27 KB
30
Cng / Lpg Finder
1.3.2
1,37 MB
31
Taschen lampe
4.9.2
1,26 MB
32
Fing - Network Tools
2.1
633,47 KB
33
Google Play Store
3.8.17
5,36 MB
34
Adobe AIR
3.4.0.254
8,78 MB
35
TVSpielfilm
2.1
2,10 MB
36
Music Folder Player Free
1.3.1
560,99 KB
37
Immobilien Scout 24
2.7.2
1,46 MB
38
Maps
6.11.1
6,94 MB
39
Skype
2.9.0.315
13,87 MB
40
All That
Recorder
1.9.4
746,28 KB
41
OfficeSuite
6.5.966
15,80 MB
Fragereferenznummer:121003-006xxxxx
Handys
Android Series
ATRIX
03/10/2012 00:57
17/10/2012 11:25
Escalated
German Service Provider
3563xxxxxxxxxxxxxxx
SM15xxxxxxxxxxxxxxx
01/09/2013 12:00:00
In Warranty(POP date cons
DE
L19
Region Code
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5 Mails an Motorolla Support und 2 Monate rumprobieren,..bis ich es endlich selber herausfinden musste, wie man das Beeinflussen kann.
Die Lösung ganz oben
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Sehr geehrter Motorolla support ,..
"Alle" Einstellungen die sie aufführten waren auf Deutsch gestellt, und schon vorher von mir geprüft gewesen. Jedoch beim Text schreiben im Buchstabenmenü fand ich zufälligerweise heraus das mit längerem Drücken auf den Buchstaben "y" sich ein Ländercode-menue aufmacht. Bei diesem konnte ich feststellen das dort Spanisch einen Markierungspunkt hatte. Mit wechseln dieses Ländercodes auf Deutsch konnte ich nun das Problem nach 5 Mails an sie selber lösen. .
Ich habe das die Lösung gepostet , da ich erleben musste das Motorolla gar nicht den Usern draußen helfen kann , bitte schön für die Mühe.
So sind andere informiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ibt-nach-voice-eingabe-in-deutsch.317628.html
Oder wars wieder "Google" das sein neues Betriebsystem nicht richtig documentiert..?
Ich sagte Ihnen breits beim ersten Umtausch der 2 mal Geräteumtäusche das sie Google heranziehen müssen. Damals wars auch Google.
Ich kann es nicht. Google spricht nicht mit gewöhnlichen Usern ,..sowas muss man heutzutage dulden, wo alle "Big Brother " das Buch kennen.
Schade das Google so blöd ist . Aus dem Spruch "dem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul" eine Regel zu machen , ist leider eine Investitionsentscheidung (Android) von Google die schief gehen wird.
Mit freundlichen Grüßen
[FONT]
Ich
Von: Motorola Support [mailto:motorola@xxxxxxx]
Gesendet: Mittwoch, 17. Oktober 2012 11:25
An: exxxxxxxx
Betreff: AW: Atrix speechrecognition [Vorgang: 120917-007418] [Vorgang: 121003-006xxx]
Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.
Titel
AW: Atrix speechrecognition [Vorgang: 120917-007xxx]
Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (Carmen H)
17/10/2012 11:25
Sehr geehrter Herr De Haen, vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben Ihren Fall in der technischen Abteilung nun weiter untersucht und die Sprachsuche sowie auch die Sprachbefehle mit der deutschen Sprache ausprobiert. Es sind dabei keinerlei Probleme aufgetreten.
Wir bitten Sie, genau auf die E-Mail der Kollegin zu antworten, damit wir das Problem einschränken und so schnell wie möglich lösen können:
(Hier finden Sie bitte noch einmal die E-Mail der Kollegin
Bitte wählen Sie unter Einstellungen > Sprache und Tastatur > Sprache wählen > Deutsch
Einstellungen > Spracheingabe/-ausgabe > Spracherkennungseinstellungen > Sprache > auf Standard- Deutsch
Sprachausgabe > Text-in-Sprache-Einstellungen > ist das Beispiel auf Deutsch? > Standardmodul (Pico TTS)
zusätzlich Sprechgeschwindigkeit und Sprache (Deutsch) einstellen > Module (Pico TTS Einstellungen) , ist Deutsch installiert?
Dann versuchen Sie bitte erneut, unter SMS/MMS > eine neue SMS Nachricht sprachlich einzugeben (man braucht dazu eine Internetverbindung)
Funktioniert die Sprachsuche ODER Sprachbefehle nicht auf Deutsch?
Bitte beantworten Sie genau, was Sie gemacht haben, ob es funktioniert hat und wenn nicht, was genau passiert.
Je mehr Informationen wir von Ihnen erhalten, desto besser können wir das Problem nachstellen.
Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.
Motorola Kundenservice
www.motorola.com
Kunde Per Telefon (Eingegeben von Gerrit)
16/10/2012 11:14
Action: Advised to escalate again and will provide answer by email
Outcome: escalated
Antwort Über E-Mail (Carmen H)
03/10/2012 18:00
Sehr geehrter Herr De Haen, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Haben Sie sich schon einmal bei Googlemail angemeldet, sind in Ihre Kontakte gegangen, haben den Menüpunkt "Mehr" ausgewählt und Duplikate suchen und zusammenführen gedrückt?
Dies sollte das Problem mit den Kontakten lösen.
Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.
Motorola Mobility
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03/10/2012 00:57
Ich bitte dringlich um eine Lösung , ich muss ansonsten zum wenn ich mich richtig erinnere zum 4. Mal das Gerät umtauschen lassen.
Das Neueinspielen des Atrix beinhaltet es den Aufwand von 41 Apps zu instalieren .
Ein Motorolla Konto reaktivieren, ein Googlekonto , ein Picasa Konto ein Skype Konto , sämtliche SMS, sämtliche Anruflisten , alle Kontakte richtig zurückspielen, die Ursprünglich ca. 260 Stück waren , und von Google zu mitlerweile 2500 stück
dublikaten multipliziert wurden.
All diese Dinge müssen richtig eingegeben werden alle Daten und Kennwörter müssen dafür bereitgelegt werden ,..so rechne ich mit ca. insgesamt 3 Stunden Arbeit inklusive dem E-Mail transfer mit Ihnen . das sind für mich wenn ich meine Lohnstunde nehme von 35 , gesamt 105 , dies habe ich mitlerweile 3 mal schon so gemacht . 4 mal 105 also ca. 420 Arbeit für ein Handy das man mit 500 bezahlt hat empfinde ich als Zumutung. Ich möchte Ihnen das mal
mit ausdrücklichkeit sagen, weil sie jedesmal meinen das ein Zurücksetzen oder Handy Tausch eine Kleinigkeit vom Kunden ist, das zu erwarten ist.
Ich fände es ,wenn sie mich ehrlich fragen, angebrachter wenn sie mich mit einem Handy der neueren Genaration entschädigen wie das Razr .
Ich möchte betonen ich habe nichts mit dem Handy gemacht das verboten ist, ich spiel damit nicht Tennis, und ich bin kein Androidhacker der sich an dem Gerät monatlich vergeht. Es ist eine Belastung die man damit
durchmacht, und sehr viel Ausfälle und Beeinträchtigung, mehrere Monate hae ich das Handy nicht vollständig nutzen können .
Wenn sie keine anderen Lösungen zusammenbekommen als wie Gerät tauschen, denke ich werde ich meinen Mitmenschen schon ein Posten dieses Texte zugutekommen lassen, da ich mir sagen müsste mit uns Kunden kann man es wohl machen.
Leiten sie mein Anliegen bitte auch an ein Entscheidungsbefugte Leitung in Motorola .
Mfg Emanuel de Haen
Anwendung
Version
Größe
1
Zinio Reader
2.03.2689
8,99 MB
2
NFS Shift
1.2.12
1,09 MB
3
7digital
2.40
1,05 MB
4
ZSProvider
2.03.2721
14,33 KB
5
Google-Suche
1.3.3.247963
630,97 KB
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MyBackup Pro
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4,12 MB
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Cerberus
2.2
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11
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null
1,36 MB
12
Adobe Flash Player 11.1
11.1.111.10
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WOLdroid
2.2.2.0
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S-Banking
1.11.1
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15
Sprachsuche
2.1.4
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1.8.1.0
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Erde
7.0.0.7386
8,62 MB
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0.28
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1.3
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1.8.3.4
4,22 MB
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9,72 MB
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Canon EPP
2.2.0
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2.11
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2.2.9
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439,02 KB
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MyPhoneExplorer Client
1.0.21
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30
Cng / Lpg Finder
1.3.2
1,37 MB
31
Taschen lampe
4.9.2
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2.1
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3.8.17
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3.4.0.254
8,78 MB
35
TVSpielfilm
2.1
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2.7.2
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6.11.1
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13,87 MB
40
All That
Recorder
1.9.4
746,28 KB
41
OfficeSuite
6.5.966
15,80 MB
Fragereferenznummer:121003-006xxxxx
Produktebene 1:
Produktebene 2:
Produktebene 3:
Erstellungsdatum:
Zuletzt aktualisiert:
Status:
Contact Type:
Incident Opt-in:
Netzwerkbetreiber:
Service Provider:
IMEI Number:
IMEI/MEID/ESN/MAC:
Order Number:
Cust Model Num:
Warranty Date:
Warranty Status:
Warranty Country:
APC Code:
Incident Type:
Purchase Date:
Serial Number:
Motorola Phone?:
INC Campaign ID:
Date Purchased:
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