frage zu android4.x und cyanogen mod.

D

~db~

Fortgeschrittenes Mitglied
5
ich kenne mich nicht so gut aus mit den ganzen software Varianten die im Umlauf sind.
im moment wird ja gehofft das eine brauchbare ics Version kommt. hab bei you tube jetzt Videos zu cm10 (jb) und ics leak gesehen. das sah beides recht brauchbar aus. ich würde gerne wissen was für Mängel die Versionen haben? oder wie brauchbar die sind oder wieso hoffen alle auf eine neue ics Version? ist das nur wegen dem lapdock ?? der vermutlich mit den oben genannten nicht läuft oder gibt es da noch andere Baustellen wo man hofft das diese behoben werden.
 
Die Mängel sind: Fehlende Hardware Beschleunigung.
Das bedeutet, dass die Treiber für den Grafikchip zumindest teilweise fehlen.

Da ja nun ein ROM geleakt ist, gibt es libs (Bibliotheken) und einen Kernel mit Treiber.
Allerdings sind die kompiliert und liegen nicht als Quelltext vor, was wiederum bedeutet, dass man die Bugs nicht beheben kann und da gibt es viele. Absturz im StandBy, Reboots, Bildschirm Flackern, Dauert ein paar Sekunden das Handy zu wecken, Überhitzung usw usf.

Deshalb möchten die meisten CM10 Entwickler nicht die geleakten Dateien verwenden. Sie warten auf einen Kernel Sourcecode. Ein paar Leute versuchen die Quelltexte von verschiedenen anderen Handys mit Tegra 2 SoC zu einem Atrix Kernel zu kombinieren. Galaxy R, LGOS, Xoom.
Erst dann wird es voll funktionierende ROMs geben. Das CM10 ROM von Epinter ist aber auch jetzt schon gut. Bis auf Hardware Beschleunigung, versteht sich.

Und bitte achte auf deine Rechtschreibung. Wir sind ein Forum, kein Chat.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
  • Danke
Reaktionen: rubbelkatz
Mit dem CM10 von epinter machst Du nichts falsch, wenn Du auf Videoaufnahmen verzichten kannst. Im täglichen Gebrauch schlägt sich das ROM hervorragend.

Dieser Leak, der veröffentlicht wurde, strotzt bisher leider nur so von Fehlern. Die Devs arbeiten zwar dran, ihn zu verbessern, aber selbst Kleinigkeiten erscheinen denen wie ein riesiger Verbesserungssprung. Kleines aktuelles Beispiel aus dem XDA Forum: 11 Stunden Akkulaufzeit ohne Handybenutzung wurde als Rekord für Stabilität gefeiert. Das Ding ist also noch meilenweit von benutzbar entfernt.

Mit dem ROM von epinter wirst Du lange genug gut auskommen, bis Du Dir ein anderes Gerät holen kannst.
 
hallo, super vielen dank für die Informationen
:)
es ging mir um das handy meiner freundin, die hat noch die 2.2.2 Version, das vpn netz in der Uni läuft damit nicht und die facebook app seit dem letzten update auch nicht mehr. ich überlege im moment was sich wohl eher lohnt, eine 2.3.x oder die cm 10 zu flashen. sorry wegen der rechtschreibung, ich schreibe schonmal gerne mit der alten t9 tastatur, nur die will nicht immer so wie ich will
;-)
 
Ich finde, die 2.3.4er Version von Motorola reicht vollkommen aus. Bisher konnte ich bei Android 4.1.2 keine nennenswerten Vorteile erkennen, die ein Update wirklich rechtfertigen. Die Änderungen "unter der Haube" mal ausgenommen.

Aber vom Look & Feel ist Android 4 erstmal ein Rückschritt. Dass man die Apps nicht mehr als Liste darstellen kann, ist schon extrem nervig. Zeig Deiner Freundin einfach, wie 2.3.4. und 4.x optisch auf dem Atrix aussehen und dann lass sie danach entscheiden. Sie muss das Handy ja danach benutzen und sich damit wohl fühlen und die Optik ist da üblicherweise das Kriterium mit dem meisten Gewicht. ;)
 
Onkelmichi schrieb:
Mit dem CM10 von epinter machst Du nichts falsch, wenn Du auf Videoaufnahmen verzichten kannst. Im täglichen Gebrauch schlägt sich das ROM hervorragend.

Dieser Leak, der veröffentlicht wurde, strotzt bisher leider nur so von Fehlern. Die Devs arbeiten zwar dran, ihn zu verbessern, aber selbst Kleinigkeiten erscheinen denen wie ein riesiger Verbesserungssprung. Kleines aktuelles Beispiel aus dem XDA Forum: 11 Stunden Akkulaufzeit ohne Handybenutzung wurde als Rekord für Stabilität gefeiert. Das Ding ist also noch meilenweit von benutzbar entfernt.

Mit dem ROM von epinter wirst Du lange genug gut auskommen, bis Du Dir ein anderes Gerät holen kannst.


kann ich nur bestätigen - gefällt mir sehr gut und wird hoffentlich noch besser :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
  • ~db~
Antworten
3
Aufrufe
2.082
Student0815
S
N
Antworten
4
Aufrufe
1.196
nordros
N
D
Antworten
0
Aufrufe
1.741
~db~
D
Zurück
Oben Unten