SMSC Nummer ändert sich von selbst ?!?

K

kamereon

Neues Mitglied
10
Ich habe hier das seltsame Phänomen, dass sich die SMSC-Nummer alle paar Tage von selbst verstellt.
Was zur Hölle kann denn das sein?
Hab das Atrix jetzt 2 Jahre, davon ca. 1,5 mit Stock ROM DACH (Android 2.3.4). Angefangen hat das vor ein paar Wochen, dass ich manchmal keine SMS mehr schreiben kann ('Nachricht konnte nicht gesendet werden'). Wenn ich dann in den SMSC Einstellungen nachschaue, steht plötzlich ne falsche Nummer drin. Gebe ich dann die richtige ein, T-Mobile (+491710760000) dann geht es wieder ein Weilchen.
 
Reboots dazwischen gemacht? ODer irgendwelche neue Apps installiert?
 
Hmm, Reboots mach ich vielleicht ca. 1x im Monat. Kann da jetzt keinen Zusammenhang erkennen...
An neuen Apps habe ich in den letzten Wochen lediglich ein japanisches Wörterbuch installiert, das wird's wohl kaum sein. :)
Ansonsten gibt's natürlich Apps, die sich regelmäßig updaten; Go-Launcher EX, Öffi, etc, etc, aber da kann ich mir eigentlich auch keinen Zusammenhang vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
M
Antworten
1
Aufrufe
1.202
kleinerkathe
kleinerkathe
M
Antworten
11
Aufrufe
3.896
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten