Langsam/ Apps reagieren nicht mehr

D

Darth Ice

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Atrix:

Ich hatte es vor Weihnachten mal wieder beim Support.. so weit so gut: Neugerät bekommen

Dann so ca. um Silvester kam es, dass das Handy sehr langsam und komisch wurde:
Entsperrbildschirm brauch bis zu 40-50 Sekunden, bis er entsperrt, Kontaktlise braucht mindestens ebensolang, genauso beim Kontakte auswählen beim SMS schreiben. Dann wenn es etwas geht, und ich in einer App drinnen bin, kommt auf einmal die Meldung "xxxxx.. reagiert nicht mehr" Dies ist eigentlich relativ unterschiedlich welche App.. Kontakte, Whattsapp, Galerie, Kamera usw.. also total unterschiedlich...

Hab's dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da: Problem war weg..

Nun nach 3 Wochen bekomm ich wieder dasselbe Problem?!

Weiß jemand zufällig, was das ist bzw. was ich dagegen machen kann?!

mfg

Darth Ice
 
Wird wahrscheinlich an irgend einer schlechten App liegen, die alles zumüllt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mal Dr.Web drauf und Scan das Handy damit nach unerwünschten Programmen. Vllt bringt dich das weiter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Dr.Web sagt keine Bedrohungen gefunden.....

Was nun?
 
Darth Ice schrieb:
Dr.Web sagt keine Bedrohungen gefunden.....

Was nun?

Factory Reset und zuerst nur die notwendigsten Apps installieren.
Beobachten und dann langsam erweitern.
Vielleicht merkst du dann an welcher App es liegt!?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich irgendwie sichern, dass ich meine persönlichen Einstellungen und Hintergrund speichern will..? will nciht nochmal die ganze zeit immer alles anpassen..


Würds was bringen, wenn ich die letzen installierten Apps stückchenweise deinstalliere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ice schrieb:
Kann ich irgendwie sichern, dass ich meine persönlichen Einstellungen und Hintergrund speichern will..? will nciht nochmal die ganze zeit immer alles anpassen..


Würds was bringen, wenn ich die letzen installierten Apps stückchenweise deinstalliere?

Das geht leider nicht.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also einfach paar Apps deinstallieren und schauen obs weg ist bringt nichts?
 
Darth Ice schrieb:
Also einfach paar Apps deinstallieren und schauen obs weg ist bringt nichts?

Wäre auch eine Möglichkeit.
Versuchs mal so.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein dass es an Whats App oder am Entsperrcode liegt?

Habs jetzt 2 mal zurückgesetz weil des kurz nach dem zurücksetzen gleich wieder gekommen ist..

Also installiert wurde nur Whatsapp und Facebook.. und der Sperrcode eingerichtet.. dann wieder zurückgesetzt und jetzt nur whatsapp und entsperrcode.. also kp an was das liegen könnte?

Vll irgendein Inhalt auf der SD karte oder im Telefonspeicher?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist, also es hängt sich vor allem bei den "kontakten" auf.. ob das daran liegt dass es halt die meist genutzte funktion ist.. keine ahnung..

Also zb. wenn ich neue kontakte hinzufügen möchte, oder wenn ich bei ner SMS den Empfänger einfügen will braucht es ewig.. bzw. hinzufügen geht gar nicht... oder in der Kontaktliste jemanden suchen..
 
Das kenne ich, war bei meinem genauso. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein (zumindest bei Stock ROMs). Die Lösung findest du hier im Forum, einfach nach "Ramfix" suchen. Da du von Neugerät schreibst, wirst du dein Atrix erst rooten müssen, auch das findest du hier.
Noch ein Tip: schau mal vor und nach jeder neu installierten App, wieviel freies RAM vorhanden ist (Menu/Apps verwalten/Ausgeführte). Je kleiner der Wert, umso langsamer wird dein Atrix.
 
Verfällt durch das Rooten nicht die Garantie?
 
Durch das Rooten verliert man nicht die Garantie, sondern durch das Öffnen des Bootloaders.
Aber du kannst ja auch wieder unrooten.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Pingel schrieb:
Das kenne ich, war bei meinem genauso. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein (zumindest bei Stock ROMs). Die Lösung findest du hier im Forum, einfach nach "Ramfix" suchen. Da du von Neugerät schreibst, wirst du dein Atrix erst rooten müssen, auch das findest du hier.
Noch ein Tip: schau mal vor und nach jeder neu installierten App, wieviel freies RAM vorhanden ist (Menu/Apps verwalten/Ausgeführte). Je kleiner der Wert, umso langsamer wird dein Atrix.

Den RamFix braucht man doch nur wenn man ein ein anderes Rom flasht und bei Stock nur wenn man den Bootloader entsperrt.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha? also muss ich ejtzt was machen oder nicht?^^

Also das Handy war vorhin wieder ewig langsam und hatte 2 Apps als "reagiert nicht" abstürzen lassen bin dann in die RAM übersicht hatte aber nohc 1,8 GB frei..

Vor 2 Tagen war's ca. Häflte belegt und Hälfte frei..
 
Das ist nicht der RAM.
Was hast du unter Apps/ausgeführte Apps stehen? (Verw. und frei)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso ja stimtm da bin ich ins falsche gekommen..

Also da hab ich stehen:

339 MB verwendet und 366 MB frei
 
Dann brauchst du keinen RAMfix.
Da wären die Werte viel geringer.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhm was dann?
 
Also habs jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurückgestzt und td "reagiert" whattsapp schon nicht mehr und auch gleich nach dem Zurücksetzen haben die SMS und Kontakt Apps lange ladezeiten gehabt..


HILFEEE?!:mellow::bored::bored::blink:
 
Hier stand Müll. Hab nicht richtig gelesen,RAM Fix ist unnötig!

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • stoki
Antworten
5
Aufrufe
3.069
Ikervar
I
P
Antworten
27
Aufrufe
29.060
v7micha
V
$
Antworten
8
Aufrufe
2.227
$okrate$
$
Zurück
Oben Unten