Zu wenig Guthaben???

N

NachtFuchz

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Motorola Freunde.

Ich bin seit eben neu in diesem Forum, drum bitte ich zu entschuldigen wenn meine Frage schonmal gestellt wurde oder ich hier falsch bin.

Nun zu meinem Problem.
Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Motorola Atrix und einem Pro Plus. Auch wenn ich nie die neuste Software drauf haben werde, bin ich doch so im groben und ganzen recht zufrieden damit.
Jedoch habe ich ein Problem und weiß nicht was ich da tun soll. Und zwar wird mir einfach das Guthaben meiner Simkarte genommen ohne das ich irgendwas damit anstelle. Ich habe weder Apps runtergeladen die ständig Geld haben wollen, weiß nicht mal ob es sowas gibt, noch telefoniere ich oder verschicke SMSs oder desgleichen. In einem ist ne ganz normale Karte vom Aldi drin und in dem anderen eine vom Lidl. Wenn ich die Karte raus nehme und sie in ein altes Handy lege, dann bleibt mein Guthaben so wie es ist. Es scheint also an den beiden Smartphones zu liegen. Habe ich vielleicht was eingestellt das ständig Geld nimmt? Kann sowas sein? Hat einer von Euch mal das selbe Problem gehabt und weiß ne Lösung? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du denn eine Internet Flatrate bzw. wenn nicht den mobilen Datenzugriff deaktiviert?
Bedenke, dass ein Smartphone kein Handy mehr ist. Es geht nicht nur dann ins Internet wenn man den Browser öffnet, sondern ist immer online sofern man das nicht deaktiviert.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Wo kann ich das kontrolieren? Also unter Einstellungen und dann?

Gruss
 
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobilfunknetze > Daten aktiviert, dort den Haken raus

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Nabend Cybot.

Du meinst doch sicherlich.:

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobilnetze > Betreiberauswahl und dann dort den Haken weg nehmen von diesem Automatisch auswählen. Oder?

Denn was anderes gibt es dort nicht. Wenn man den Haken dort weg macht, muss man dann noch den richtigen Betreiber wählen und gut ist. Zumindestens hoffe ich das. Habe es jetzt bei beiden Smartphones so eingestellt. Muss ich das wieder umstellen wenn ich ins Internet gehen will oder sogar was runter laden möchte? Egal ob Apps, Filme etc etc etc.? Oder kann das jetzt so für immer bleiben und ich kann alles uneingeschrenkt nutzen?

Gruss
 
Nein, das ist es nicht, das sollte an bleiben, sonst bekommst du irgendwann keine SMS oder Anrufe mehr.

Schau mal in -Einstellungen -Datenmanager -Datenlieferung -alle Haken entfernen
WLAN geht dann übrigens immer noch und die Apps auch. Nur das Internet über den Provider ist dann aus.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Guten Morgen Cybot. Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber war bis gestern Abend bei meiner freundin, wegen Karneval.

Also das was du zuletzt geschrieben hast habe ich gemacht. Alle Häkchen sind raus. Nur wofür waren die? Soweit ich weiß war das was mit der Aktualisierung des Phones. Aber was wird denn da aktualisiert? Updates werden die Smartphones ja nicht mehr bekommen. Und überhaupt, wieso wird dafür Geld abgezogen????
Sorry wenn ich soviele Fragen stelle, aber ich versuche mich mit Android zurecht zu finden. Bin da ein Neuling drin.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Cybot ich habe noch zwei Fragen.

Ich weiß wie ich auf einem der wechselbaren Homescreens Ordner erstellen kann und wie ich dorthin Apps draufschmeißen kann, aber wie kann ich dem Ordner einen Namen geben?? Z.B.: Spieleapps, Musikapps, Wetterapps etc etc. Und eine andere Frage, wenn ich die Apps von dem Hauptmenü, wo ja alle Apps gelistet sind, sind die Ordner verteilen möchte, um so einen besseren und geordneten Überblick zu haben, wieso sind die dann trotzdem noch im Hauptmenü gelistet??? Kann man das nicht ändern?

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt um ne richtige Themengruppe zu finden, habe aber nichts damit erreichen können. Deswegen stelle ich jetzt einfach mal hier die Frage.

Gruss
 
Hallo,

auf den Ordner drücken und festhalten , dann müsste Umbennen oder Bearbeiten kommen, dort kannst du den Namen ändern.

Dein Geld wird abgezogen denke ich mal weil du keine Internetflat hast, dan zahlst du pro MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

@Melkor.: Na super :thumbdn: Ich seh schon, ich muss noch viel lernen was Android angeht. Oder ist das nur bei Motorola so?

@Two1979.: Werde ich mal versuchen sobald mein Atrix wieder geladen ist.

Ja aber mal ehrlich Two. Selbst wenn ich eine Internetflat hätte und die, sag ich jetzt mal für zwei Tage nicht nutzen würde, dann würde das Phone trotzdem mein Datenvolumen verbrauchen ohne das ich was getan habe. Und das geht ja auch wieder ins Geld. Man wäre doch dann irgendwie gezwungen jeden Tag sein Internet zu nutzen. Oder sehe ich das falsch?
 
@nachtfuchz
Ist generell so bei Android
 
Bei einer Internetflat zahlst du für 500 MB rund 10€, wenn du diese 500 MB normal versurfst also ohne Flat zahlst du pro MB 24 Cent also wären das 120€, da ist ne Flat viel billiger.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na super :thumbdn:. Aber jetzt habe ich es erstmal beim Atrix und Pro Plus abgeschaltet. Ist aber schön zu wissen, dass ich das Internet nach dem abschalten dieser Funktionen, ganz normal nutzen kann :thumbsup:.
Eine kleine Sache noch. Jetzt wo ich überall diese Haken rausgenommen habe, sehe ich oben am Displayrand zwei rote Pfeile, die jeweils in die entgegengesetzte Richtung des anderen zeigen. Ich weiß zwar wieso die angezeit werden aber ich finde die von der Optik her etwas störend. Kann ich die irgendwie weg machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

@Two.: :scared::scared::scared: Ach du schei** ! Ne dann überlege ich mir mal ab nächsten Monat mir ne günste Flat zu suchen.
 
Meines wissen kann man diese Pfeile nicht entfernen zumindestens nicht mit einer Original Rom, aktiviere doch mal unter Akku- und Datemanager / Datenlieferung / Daten aktiviert einstellen.

Um dein Internet schnell zu aktivieren o. deaktivieren kannst du dir das mal anschauen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jim2 , damit kannst du dir Widegets machen die auf Knopfdruck, einiges Regeln können.

Bevor du dir eine Flat suchst,erkundige dich ob du ein schnelles Netz hast. Bei mir zuhause hatte ich H und auf der Arbeit nur G.
Bin dann zu Fyve und habe seit dem auch H auf der Arbeit.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Aber um ehrlich zu sein, traue ich mich bei sowas nicht ran. Habe zu große Angst das ich mein Phone larmlege oder des gleichen. Bin eben ein blutiger Anfänger.
 
@NachtFuchz

ne da kannst du dir nix larmlegen, Probiers mal aus. Lese dir mal die Erfahrungsberichte durch bzw. die Beschreibung der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde es mal morgen versuchen. Mir ist aber noch ne Frage eingefallen. Jetzt wo meine Phones nicht mehr ungewollt aktualisiert werden, was passiert dann damit? Also mit den Sachen die immer wieder aktualisiert wurden. Ja klar, die werden jetzt eben nicht mehr aktualisiert, aber was ist wenn es mal verlangt wird?

Gruss
 
Die meisten Aktualisierungen kommen von der Playstore App, das kann man aber Einstellen das sie nicht automatisch Aktualisieren. Sobald du dein I-Net einschaltest Aktualiseren sich wieder. Wenn ich was falsch sage, verbessert mich.
 
Ich finde es so klasse wie man mir hier hilft. Ihr seid echt spitze. Vielen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jetzt nur noch sinnvolle Apps finden und instalieren und das Smartphone macht doppelt soviel Spaß.
 
Hallo liebe Atrix Freunde.

Ich habe mal ne Frage. Ist es möglich diese Aktualisierung, die dafür sorgte das ich kein Geld mehr auf der Karte hatte, so einzustellen, dass sie nur ein mal in der Woche gemacht wird? Oder in einer anderen Zeitangabe?

Gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.731
~db~
D
D
  • donkinglaube
Antworten
3
Aufrufe
1.338
donkinglaube
D
N
Antworten
4
Aufrufe
1.194
nordros
N
Zurück
Oben Unten