Aufladeprobleme

C

Chris7010

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin neu im Forum und habe bereits Lösungsansätze, wie diesen, ausprobiert, doch mein folgendes Problem hält an.

Ich habe letztens mein original Ladekabel verloren und deshalb ein anderes mit 5,0V (beim orgi 5,1V) und 1,2A (0,85A) benutzt. Normal dürfte das irrelevant sein. Nach ein paar Tagen der Benutzung lässt sich das Atrix überhaupt nichtmehr laden (auch nicht über Pc). Da mein Akku eh schon geschwächelt hattte, konnte ich mir vorstellen, dass es an diesem gelegen hat. Deswegen hab ich mir einen Orginalen bestellt, Handy lässt sich starten, doch nicht laden. Als nächstes hab ich jetzt das Atrix zurückgesetzt, doch es passiert immernoch nichts. Wenn ich das Atrix lade, leuchtet die LED sowohl mit und ohne Akku(alter Akku) grün. Wenn ich es mit dem neuen Akku mit dem Usbkabel verbinde, startet es und geht nciht wie sonst in den Ladezustand. Wenn ich es mit dem Pc verbinde, erkennt der Computer es und nach einer Minute oder so wird es nicht mehr erkannt. Es hat sich sogar schon einmal mit dem alten Akku noch einmal starten lassen, nachem es längere Zeit am Pc geladen hat, hat sich jedoch sofort wieder heruntergefahren.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr sehr dankbar.

Mein Handy ist gerootet und ich hab die Originial 2.3.4 Rom draufgeflasht.
 
Ich würde es einschicken. Www.Datrepair.de

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du eine Idee was das ungefähr kostet?
und ist es ein Problem dass es gerootet ist?
 
Hast du denn keine Garantie mehr?
Ansonsten ist es bezüglich Kosten am Besten wenn du dort einfach anfragst.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, das ganze ereignete sich eine Woche nach dem Ablauf der Garantie -komisch-

was ist jetzt mit dem Root?
 
Gleiche Problem hab ich gerade auch^^
Hatte davor noch einige Reboots und dann ging es zwei Tage wieder und seit letzter Woche: Nada...

Ist jetzt auf dem Weg zu DatRepair - gottseidank hab ich noch Garantie...
Kosten? Wenn die Hauptplatine gewechselt werden muss, dürfte ein gebrauchtes Atrix billiger sind.
Kostenvoranschlag kostet im Übrigen 15€ (kostenlos wenn man sich danach entscheidet es reparieren zu lassen)

Wenn du dein gerät nicht dringend brauchst, dann warte bis Ende nächster Woche. Dann ist meines wieder da und ich kann dir wahrscheinlich schreiben, was DatRepair gemacht hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Ansonsten das hier: www.datrepair.de: Preisanfrage
 
Chris7010 schrieb:
nein, das ganze ereignete sich eine Woche nach dem Ablauf der Garantie -komisch-

was ist jetzt mit dem Root?

Root ist Datrepair ziemlich egal.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank ;)

solang kann ich klar noch warten ;)

ja so wars bei mir auch mit den Reboots.
 
so Update:
Innerhalb von 3h wurde das Gerät empfangen, durchgecheckt, Fehler gefunden und man hat versucht es zu reparieren (!!!), ABER Ersatzteil nicht vorrätig (das dürfte das Mainboard dann wohl sein). Bis zu 10 Tagen Wartezeit...argh...
 
Habe mein Atrix auf mal eine Nacht mit so einem 5V Nokia Ladegerät geladen, während des Ladens konnte am das Atrix garnicht bedienen... Am nächsten Tag lag der Akku bei 70%. Auch nach dem Laden am Original Ladegerät bin ich nicht mehr über die 70% hinausgekommen, was half war das Zurücksetzten mittels diesem Battery Fix Tool(wirklich gut das Tool). Zum Laden benutze ich jetzt übrings immer das kleine Samsungladegerät mit festem Kabel, da ich dieses kurze USB-Kabel nicht mag...
 
Das Fix Tool ist wirklich super, hatte ich zuletzt immer auf Auto-Fix stehen und konnte damit die blödsten Anzeigeprobleme beheben. Das andere beschriebene Problem hatte ich zum Glück nie ...
 
Melkor schrieb:
so Update:
Innerhalb von 3h wurde das Gerät empfangen, durchgecheckt, Fehler gefunden und man hat versucht es zu reparieren (!!!), ABER Ersatzteil nicht vorrätig (das dürfte das Mainboard dann wohl sein). Bis zu 10 Tagen Wartezeit...argh...

Chris, ich weiß nicht ob die Tipps gereicht haben um dein Problem zu lösen.

Ich bekomm nach 6 Wochen jetzt ein Austauschgerät geschickt, weil niemand bei Motorola und DatRepair weiß, ob sie Ersatzteile bekommen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten