Audioausgang defekt?

C

Casio92

Ambitioniertes Mitglied
18
Hey Ho!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Kopfhörerausgang (Klinke): Erst kamen nur ab und zu ein paar Tonaussetzer, dann häufiger und jetzt bekomme ich gar keinen Ton mehr über die Kopfhörer ausgegeben (habe verschiedene getestet). Das einizige was ich ab und zu höre ist so ein Knacken (kennt man vom einstecken der Kopfhörer). Das Kopfhörersymbol wird mir eigentlich immer angezeigt, es kann aber auch mal sein dass ich etwas am Stecker drehen muss...
Das Gerät ist erst ein Jahr alt und dementsprechend ist noch Garantie drauf, leider habe ich es gerooted und die CM 7.2 stable draufgespielt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Einschicken mit entsperrtem Bootloader gemacht?
 
Ich kann dir nur sagen, dass Motorola das Gerät nicht mehr reparieren wird, du kannst es aber mal bei Datrepair versuchen ;)
Die nehmen oft noch Geräte die schon unlocked/gerooted sind :)
Endtweder ist es kostenlos, da die Garantie noch vorhanden ist oder so es kostet nur wenige Euro ;)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich zahle erst mal den Versand und die schicken mir dann nen Kostenvorsanschlag bzw. reparieren es umsonst wenn sie die Garantie akzeptieren?
 
Casio92 schrieb:
Also ich zahle erst mal den Versand und die schicken mir dann nen Kostenvorsanschlag bzw. reparieren es umsonst wenn sie die Garantie akzeptieren?

Jupp ;)

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am besten vorher wieder auf stock flashen dann geht ja auch der Unlocked Schriftzug weg. Glaube nicht das da dann weiter geschaut wird bei einem Hardware defekt.

Gesendet von meinem Atrix 4G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach der Schriftzug geht dann weg? Das ist ja super, dann muss ich mal schauen wann ich mein liebes Smartphone am besten ne Woche entbehren kann...
 
ggf einfach mal kräftig "reinpusten" ... gerade wenn man das gerät oft in der hosentasche hatte verstopfen die flusen die kontakte. zumindest hat das bei mir immer geholfen und letztendlich dazu geführt, dass ichs gerät nie einschicken musste deswegen.

mittlerweile habe ich nen staubpropfen besorgt, welcher das razr nun genau davor schützt ... einfach mal testen ;)
 
Hab heute mal das Atrix aufgeschraubt (danke an ifixit.com) und dabei die Kontakte und das Flachbandkabel des Audioausgangs gecheckt, leider war der Stecker nicht locker oder so. Jetzt habe ich noch den Rat bekommen mal die stock rom zu testen und ein Fullwipe zum machen...mal sehen was das morgen gibt. Ansonsten wohl: Einschicken und hoffen.
Das mit dem reinpusten und säubern habe ich auch schon mehrere male versucht, leider hat das nicht geholfen...
 
Mal ein kleines Update von mir:
Ich bin mit dem Atrix zum Pro Markt, habe den Fehler geschildert und die schickten es ein. Zwei Wochen später war es wieder da, beim abholen sehe ich auf dem Reperaturbeleg, dass DatRepair am Werk waren. Zuhause ärgere ich mich schon über die erschreckenden Spaltmaße und ein kurzer Test zeigt: Jetzt ist nicht nur der Audioausgang defekt, sondern die komplette Audioausgabe, auch über die Lautsprecher kein Ton mehr. Die Akkuabdeckung passte auch nicht mehr richtig: schlecht zusammengebaut!

Also wieder eingeschickt: Pro Markt entschuldigt sich bei mir und reklamiert die Reperatur bei DatRepair mit Verweis auf die riesigen Spaltmaße nach der letzten Reperatur.

Zwei Wochen später hole ich das Telefon wieder ab: Spaltmaße immer noch riesig, aber vielleicht funktioniert es ja sonst wieder....Nein, tut es nicht. Lautsprecherausgabe funktioniert zwar wieder, die Probleme mit dem Kopfhörerausgang bleiben jedoch.

Wieder zum Pro Markt: Dieses mal wird in großen Buchstaben besondere Eile gefordert und darauf hingewiesen, dass es sich um die 3. Reperatur bei dem selben Problem handelt.

Zwei Wochen später hole ich das Gerät ab, die Mitarbeiterin im Pro Markt sagt, sie habe extra noch mal mit der Werkstatt (DatRepair) telefoniert und es sei jetzt alles in Ordnung. Ich sehe also wieder über die immer noch riesigen Spaltmaße hinweg und versuche zuhause mein Glück.
Leider auch dieses mal keine Verbesserungen.

Wieder mal im Pro Markt angekommen, fordere ich mein Geld zurück und bekomme es auch sofort ausgezahlt. 40€ werden dabei für 9 Monate Nutzungszeit abgezogen. Da muss ich sagen, ist Pro Markt sehr kulant.

Was bei DatRepair bloß schief läuft weiß ich allerdings wirklich nicht. 3 mal repariert und es wurde entweder schlimmer oder es besserte sich nicht, zusammenbauen konnten sie das Gerät nicht vernünftig. Unglaublich.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Razr I, ich hoffe nur es geht nie kaputt und muss zu DatRepair eingeschickt werden...
 
Hallo Casio,

also ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Atrix.
Audioklinke war wie bei dir beschrieben und dann noch nen defekten Digitizer.

Hab es direkt nach DatRepiar geschickt.
Die haben sich um alles gekümmert (Garantieabfragen etc.) und innheralb von 12 Tagen hatte ich mein Atrix wieder.

Seitdem funktioniert es wieder tadellos.
Inzwischen hat es meine Frau bekommen, weil ich auf das HTC One umgestiegen bin.

Ich glaube der Großteil hat eher positive Erfahrungen mit DatRepair.

Beste Grüße
 
Na da bin ich ja mal gespannt - mein 14 Monate altes Atrix liegt jetzt schon seit 2 Wochen bei Datrepair wegen genau des gleichen Defekts und es steht nach wie vor auf Analyse...
 
Nur ein kurzer Status: Handy kam jetzt wieder und alles tiptop! Spaltmaße die selben wie vorher :)
Bin erstmal happy (so lange der Audioausgang funktioniert)
 
Da frag ich mich ja wirklich mal, was da schief gelaufen ist bei meinen 3 Reperaturen. Vielleicht hätte ich es besser direkt zu Dat Repair schicken sollen, statt das ganze über ProMarkt laufen zu lassen.
Naja, bin jetzt zufriedener besitzer eines Razr I. Das gefällt mir sogar noch besser als das Atrix.:thumbup:
 
hi, habe ne stock rom und ähnlich wie meine vorredner das problem, dass des öfteren der ton aussetzt. gibts evtl. ein softwareproblem?
 
Das hatte ich auch vermutet, hatte aber in der Zeit 3 verschiedene Roms drauf einschließlich der Stock Rom (CM7 stable, MROM) und das Problem war immer da.
 

Ähnliche Themen

M
  • mcattack
Antworten
0
Aufrufe
2.476
mcattack
M
G
Antworten
44
Aufrufe
5.977
Gammla
G
K
  • krez
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten