Problem mit dem Display - Zone ohne Reaktion

B

binson

Neues Mitglied
0
Hi!
Da ihr mir so super geholfen habt mit meinem ersten Problem (https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-atrix.221/problem-mit-der-eingabeleiste.373278.html) und ich jetzt auf 2.3.4 bi dank euch, wollt ich euch nochmal um Rat fragen:

Ich habe seit kurzem das Problem, dass es einen Bereich aufm Display gibt, der nicht auf Berührung ragiert.
das ist ein senkrechter Streifen, der über den gesamten farbigen Bereich. er hat recht klein angefangen (Breite des "t") ist aber mitlerweile größer als z.b. der grüne Anrufen-Knopf, oder die mittlere Spalte bei der Passworteingabe. hab auch das gefühl, dass der Home-button beeinträchtigt ist.

=> Phone quasi unbrauchbar (steckt jetzt nurnoch im webtop)

Was haltet ihr davon?
Kann ich das selbst lösen oder muss ich das einschicken?
an wen schicke ich das ein? (<- was soll ich dann mit meinen daten machen?)

Schöne Grüße und nen verschneiten Sonntag
 
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Auf der linken Displayseite ca. 1cm breit, fast komplette Displayhöhe keine Reaktion ( e,s,y usw. ging nicht mehr). Mit der App Screen Touch Test kann man das gut sehen. Hab es zu datrepair geschickt. Hat etwa 10 Tage gedauert. Es wurde offensichtlich der komplette Rahmen, Display und Frontglas getauscht.


Gruß,
Willhelm
 
Danke für den Tipp,
hab mit denen schon gemailt. werde das auch einschicken (aber jetzt noch nicht, weil wenn das 10 tage dauert, dann kommts genau in meinem urlaub wieder...)

Nen tipp, wie ich am besten nen image von meinem system machen kann?

grüße
 
hast du Root auf deinem Gerät?
 
Hatte ich auch.

Gestern Handy bekommen, aber anscheinend haben die noch was getauscht da das handy nun nicht mehr gerootet und nicht mehr unlocked ist :D
 
Hallo, ich hatte das auch. Nach einem kleinen Sturz reagierte der Touch in einem kleinem Bereich nicht mehr. Den Touch hatte ich in der Bucht geholt und selbst gewechselt. Danach ging alles wieder perfekt, und endlich war der Touch auch gerade drin.

Gruß Geo
 
Habe auch Touch Probleme, jedoch keine Rechnung. Ist es richtig das ohne Rechnung nichts läuft bei DAT?:biggrin:
 
ALso das liegt am Digitizer. Der Anschluß davon wird nach ner Zeit anscheinend brüchig oder so und es gibt nen Wackelkontakt. Hatte ich auch bis vor ein paar Wochen, dann habe ich mir im China-Urlaub nen neuen Digitizer mit Rahmen für 15€ gekauft.
Das Wechseln kann man selber machen, dafür gibts Videos. Ist allerdings ne Fummel-Arbeit.
Ansonsten empfehle ich folgendes als Übergangslösung (hat bei mir geklappt):
Fix for touchscreen (temporary solution) - xda-developers

Da ich nicht so ein Metallgitter zu Hause rumfliegen hatte, habe ich einen Metall-Streifen von einem Schnellhefter gekürzt (die Streifen, die man durch das gelochte Papier zieht ;-) )
Dann sieht man zwar auf dem Fingerprint-Sensor immer den Metallstreifen, aber ihr könnt das Gerät wenigstens nutzen...

Grüße
 
Na einfach nen digitizer kaufen und selbst einbauen. Oder bei DAT bezahlen. Ich habe wie schon geschrieben selbst GE,acht und es sieht aus wie neu:)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
skeeton schrieb:
hast du Root auf deinem Gerät?

ne, hab nur das system auf 2.3.4 geflashed, wie hier im forum beschrieben.
 
Hab seit heute auch den "Balken ohne Funktion". Handy ist zwar gerootet, unlocked und geflasht, sollte aber denen bei DAT-Repair egal sein, da es ja ein Hardware-Defekt ist, oder? Garantie hab ich zum Glück noch ein halbes Jahr.

Gruß
 
Ro_Jo schrieb:
Hab seit heute auch den "Balken ohne Funktion". Handy ist zwar gerootet, unlocked und geflasht, sollte aber denen bei DAT-Repair egal sein, da es ja ein Hardware-Defekt ist, oder? Garantie hab ich zum Glück noch ein halbes Jahr.

Gruß

Wenn du das so zu DAT-Repair schickst könnten die durchaus auf deine Garantie pfeifen... Lieber alles soweit es geht rückgängig machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ro_Jo
Danke für den Hinweis mazzel,
hab jetzt nochmal eine Original 2.3.4 Sbf via RDS geflasht und alles tutti - optisch - :)
Kann dann ja berichten wenn das Atrix zurück kommt.

Gruß
 
Gerne!
Ich kenn da nur noch die Horror-Stories vom Defy, daher lieber auf Nummer-Sicher gehen!
 
Ich ahnte es. :angry::angry::angry:

Erst überglücklich, dass die Reperatur bei Dat Repair sehr schnell ging. Innerhalb 8 Tagen hatte ich das Handy ohne Probleme zurück, also heute.

Aber WIE kann mein Handy SO deren Qualitätsprüfung bestanden haben um dann zurück gesendet zu werden?!

Der Akku passt nicht mehr rein, sitzt schief, fällt sofort raus! Der Akku-Deckel geht nicht mehr drauf! Wie kann sowas wieder an den Kunden versendet werden?!?

Schön und gut, Mittelrahmen, Display, Touchscreen, Platine, alles neu!! Aber der Akku passt nicht. Wie ... :angry::angry::angry: Grrrr.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nach langer Zeit Wiederaktivierung des Themas:

nachdem ich ewig mein Atrix fast nurnoch mit dem Lapdock benutzt habe wollte ich das in den Ferien von dat repair machen lassen:

kommt aber die Tage die Nachricht, dass das Gerät nicht mehr zu reparieren sei und Motorola sich entschieden hat es für den Kaufpreis zurück zu nehmen...

Das find ich grundsätzlich klasse, aber ein kleines ABER gibt es doch:

WAS MACHE ICH JETZT MIT MEINEM LAPDOCK UND MEINER ATRIX AUTOHALTERUNG ?!?

Gibt es da Modelle, die kompatibel sind? oder würdet ihr von Motorola weggehen und was anderes besorgen?

Bin gespannt auf eure Tipps :)
 
Mit der Halterung kannst du wohl nix mehr anfangen - verkaufen bei Ebay?
Das Lapdock kann man umbasteln auf Razr Modelle, gibts bestimmt was in der Suche.

Grüße
 
das hört sich ja vernünftig an :)
danke
 
meine freundin hatte das selbe problem mit dem atrix. hat es vor 3-5 wochen eingeschickt und auch den kaufpreis zurückbekommen.
scheinbar wird motorola das auf dauer zu teuer andauernd die digitizer wechseln zu lassen^^
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Atari060
Atari060
tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.267
Skycrumb
Skycrumb
D
Antworten
0
Aufrufe
1.889
~db~
D
Zurück
Oben Unten