Kamera Bilder teilweise blass

A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
33
Mir ist im Urlaub aufgefallen, dass Bilder, die in die Ferne fotografiert werden, sehr blass und verwaschen ausfallen. Wenn ich dann mit dem Programm "Picsart" den Effekt HDR2 anwende, wird das Bild wunderbar farbig und scharf.

Nun meine Frage: Fotografiere ich irgendwie falsch? Wenn ja, was mache ich verkehrt? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit, den genannten HDR-Effekt gleich beim fotografieren mit anzuwenden, und sei es mit einer anderen Kamera-App, die ich noch nicht kenne? Es ist ja doch nervig, jedes "ferne" Bild zu bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Das probier ich doch mal aus. Melde mich wieder. Danke schon mal.
 
So, da bin ich wieder. Mit der von dir empfohlenen App "HDR Camera" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bilder wirken satt und farbenfroh. Bedienung ist Top. Einziger, aber erklärbarer, Nachteil ist die niedrige Geschwindigkeit, mit der das Foto gemacht wird. Es werden ja immer 3 Fotos nacheinander "geschossen" und dann wird daraus ein Foto erstellt.

Also wenn man schnell einen Schnappschuß machen möchte, nehme ich die normale Kamera und für hochwertige Fotos die HDR Camera.

Danke nochmal für den Tip.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.875
Milie
M
D
Antworten
3
Aufrufe
1.236
cybot
cybot
M
  • mr_checkov
Antworten
2
Aufrufe
986
mr_checkov
M
Zurück
Oben Unten