Gerät läßt sich nicht mehr einschalten

M

McAllistair

Ambitioniertes Mitglied
2
Das Gerät ließ sich in letzter Zeit immer schlechter
einschalten, d. h., es schaltete sich erst nach mehr-
maligem Betätigen des Einschaltknopfs ein. Doch auch
das klappte nicht immer, dann nahm ich den voll
geladenen Akku raus, säuberte die Kontaktflächen,
obwohl da nichts zu sehen war, setzte ihn wieder
ein, dann ließ sich das Gerät wieder einschalten.
Das Gerät schaltete sich auch selbständig manchmal
aus.

Nun läßt es sich überhaupt nicht mehr einschalten, Total-
ausfall. Das Gerät ist etwas mehr als anderthalb Jahre
alt.

War´s das mit dem Atrix oder gibt es andere Möglichkeiten
der Fehlerbehebung? Wer weiß Rat bzw wer hat ähnliche
Erfahrungen gemacht?
 
Ich würde einen neuem Akku probieren oder gleich an Datrepair senden.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
christian7301 schrieb:
Ich würde einen neuem Akku probieren oder gleich an Datrepair senden.

Ja, da noch Garantie besteht, werde ich das Teil wohl gleich, weil auch
sonst hier keine weiteren Tipps zur Fehlerbehebung kamen, an Datrepair
senden. Offenbar ist diese Störung nicht so häufig bei anderen Atrix-
Nutzern aufgetreten.

Christian, hast Du eine Ahnung, wie lange Datrepair dann das Gerät
festhält? So ganz ohne Smartphone, aufs alte Handy zurückgeworfen,
ist ja fast die Rückkehr in die Steinzeit.... Und ob die´s wieder hin-
kriegen, ist ja auch noch die Frage.
 
Wenn sie auf keinen Ersatzteil warten müssen, dauert es zwischen 1-2 Wochen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Danke für die Info. Falls Datrepair das Ding wieder hinkriegt,
schreibe ich es hier ins Forum. Falls noch mal jemand einen
vergleichbaren Defekt hat, weiß er doch gleich, daß es kein
hoffnungloser Fall ist ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Ich sandte das Smartphone nach "Datrepair". Das passierte vor
immerhin zwei Wochen. Resonanz bisher: Null. Keine Eingangsbe-
stätigung, nichts, überhaupt kein Lebenszeichen. Obwohl meine
persönlichen Daten den beigefügten Unterlagen zu entnehmen
sind. Alle Anrufe vergeblich, nach entsprechender Wartezeit in
bewußter -schleife wird man abgeworfen. Mail abgesandt: bisher
keine Antwort.

Was soll man davon halten? Da überkommt mich ein ganz
ungutes Gefühl. Kundenfreundliches Geschäftsgebaren sieht
wohl anders aus.
 
Seltsam....sowas bin ich von Datrepair nicht gewohnt.
Versuch sie mal hier im Forum anzuschreiben!
Dat_repair oder so ähnlich, ist der Username.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute erhielt ich Nachricht von "datrepair", daß das Atrix nicht
mehr reparierbar ist. Der Hersteller wird mir - da noch Garantie-
zeit besteht - den vollen Kaufpreis erstatten, so jedenfalls die
schriftliche Angabe von "datrepair". Das ist sicher ok, damit kann
ich, abgesehen vom Defekt und Ausfall des Geräts, zufrieden
sein. Die Ausfallzeit - so um zweieinhalb Wochen - geht wohl
auch noch in Ordnung, wenn man bedenkt, daß das Gerät bereits
geprüft und mit dem Hersteller eine Lösung herbeigeführt wurde.
Danke für die Unterstützung, Christian7301!

Obwohl das vielleicht nicht hierhin gehört: Ich habe vor, mir
nun das Samsung Galaxy S 4 zu kaufen. Es sei denn, gleich
gibt´s hier einen Aufschrei des Entsetzens .....

Und nun hoffe ich, daß ich meine ganzen Kontakte und Apps,
bezahlte wie kostenlose, über mein Google-Konto auf dem
neuen Smartphone wieder zum Leben erwecken kann.
Es ist mein erster Smartphone-Wechsel. Muß man da mit
Datenverlusten rechnen? Gibt es besondere Tricks beim
Übernehmen der alten Daten?
 
Wenn du einen Google-Account hast und deine Kontakte dort auch gesichert hast, musst du gar nichts beachten.
Sobald du dich mit dem neuen Handy einloggst, werden alle Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert.
Die Apps kannst du dann auch wieder problemlos runterladen und installieren.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Alle Apps wurden problemlos auf das neue Smartphone übertragen, auch alle Kontakte, soweit ich das bei der Fülle übersehen kann. Nur die Fotos blieben auf der Strecke. Die hatte ich aber zum allergrößten Teil bereits jeweils zeitlich aktuell auf andere Datenträger (PC-Festplatte, externe Festplatte usw.) übertragen.
Ist das Problem bei Handy-Fotos ein grundsätzliches, oder gibt es da auch Möglichkeiten, den Datenverlust vor dem Überspielen auf andere Datenträger zu verhindern?
 
Fotos usw. kannst du nur extern (Speicherkarte, Dropbox, Drive usw.) sichern.
Diese Daten werden nicht automatisch gesichert.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair
Viele dieser Apps haben auch eine automatische Sicherungsfunktion. Dropbox und/oder Google+ wären meine Empfehlungen. Dropboxes Auto Upload hab ich selber eine Zeit lang verwendet. Das funktioniert tadellos!
 
  • Danke
Reaktionen: McAllistair

Ähnliche Themen

S
  • stoki
Antworten
5
Aufrufe
3.070
Ikervar
I
P
Antworten
27
Aufrufe
29.061
v7micha
V
$
Antworten
8
Aufrufe
2.227
$okrate$
$
Zurück
Oben Unten