Hörerlautsprecher defekt testen ?!

M

-Markus-

Neues Mitglied
1
Moin,

also ich habe das Problem dass der Hörerlautsprecher keinen Ton mehr von sich gibt beim telefonieren - nicht mal ansatzweise bei voll aufgedrehter Hörerlautstärke.

Bevor ich das Handy zurück schicke wollte ich mal wissen ob ich das noch irgendwie testen kann außer beim telefonieren? Netzqualität ist immer sehr gut - D1...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
nein kannst du nicht. dieser lautsprecher wird nur beim telefonieren benutzt
 
Hallo,
schalt mal während einem Gespräch auf "Lautsprecher", wenn du dann deinen Gesprächspartner hörst, ist dein interner Lautsprecher defekt.
 
Tastenkombination *#0#* eingeben. Dann wird eine Meldung aus dem
Hörerlautsprecher ausgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Onktebong
oh das ging aber schnell :blink:

danke :thumbsup:
 
Ist dieser Fehler zu reparieren von Motorola oder bekommt man da generell ein neues Handy? Einer schon Erfahrung damit oder irgendwo gelesen wie das abläuft...

Würde mir nämlich um die Zeit zu überbrücken eigentlich gerne ein anderes Handy kaufen :wubwub:
 
-Markus-: Dazu gibt es bereits mehrere Threads im Forum und wurde auch mehrmals durchgekaut. Findet man alles mit der Forumsuche :winki:


 
Hallo,
da der allgemeine Diskussionsthread zum Hörerlautsprecherdefekt geschlossen wurde, bin ich so frei und eröffne zu meinem Problem einen neuen Faden.

Besitze das Defy seit ungefähr zwei Wochen und bei zwei heutigen Telefonaten trat folgendes Problem auf:
Gesprächspartner war nicht zu verstehen, Tonausgabe über den Hörerlautsprecher war stark verzerrt. Wobei der Ton immer nur für kurze Zeit gestört war. Sind das die Symptome eines beginnenden Defekts des Lautsprechers?

Danach führte ich einige Tests durch:
Das Verzerren des Tons tritt nur dann auf, wenn sowohl der USB-Port als auch der Kopfhöreranschluss verschlossen sind und leichter Druck auf den Akkudeckel ausgeübt wird. Vielleicht lässt sich eine vollständige Zerstörung des Hörerlautsprechers durch ein offenlassen der Verschlüsse verhindern?

Das besonders bittere an der Sache:
Das Defy ist das perfekte Androidtelefon für mich. Obwohl Geld bei der Anschaffung eines neues Telefons für mich keine Rolle spielte, war das Defy die einzige Telefon das alle Anforderungen erfüllt hat:
Benachrichtungslicht, hohe Auflösung, keine HTC-Sense, ausreichend RAM und kompakt. Ich wüßte nicht, welches ich statt dem Defy nehmen sollte.

cenno
 
Cenno: Ich hab dich mal in einen von den vielen bestehenden Threads zu dem Thema verschoben. Einen weiteren brauchen wir nicht :D
 
Der allgemeine Diskussionsthread wurde leider geschlossen, deshalb hab ich einen neuen für mein Problem aufgemacht. Vielleicht sollte man wieder einen allgemeinen Faden eröffnen ...

cenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Threads [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/hardwarefehler-hoererlautsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html[/URL]
 
Ich bin mittlerweile auch nicht sicher, ob sich der Tod meines Defy-Lautspreches abzeichnet. Ich habe beim telefonieren ein sporadisches Verzerren des Gesprächspartners beobachtet. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das teilweise auf die Verbindung schieben kann. Ein Knacken oder Knarzen habe ich nicht.

Mein Defy ist con 03/11. Ich denke ich werde es aussitzen und schauen, ob sich ein Defekt einstellt. Oder kann man bei DAT auf Verdacht auf einen defekten Lautsprecher tauschen lassen?

Die Lautstärke ist voll gegeben und wenn kein Verzerren da ist, ist die Sprachqualität vollkommen normal.

Ich weiß nun nicht, wie ich vorgehen soll.

-------------------
Kann mir bitte jemand, dessen Lautsprecher ausgefallen ist, noch einmal seine Symptome und das Zeitfenster von Funktionsstörung zu Ausfall beschreiben?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
L
  • Gesperrt
  • legendos
Antworten
1
Aufrufe
1.054
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten