Probleme mit APN Switcher und USB Sound

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
Hallo Community,

ich nutze nun schon länger Froyo aber zwei kleine Begebenheiten nerven mich noch immer. Full-Wipe wurde natürlich durchgeführt --> keine Besserung.

1.
Nach dem Update auf Froyo habe ich das Problem, dass kein APN-Switcher mehr richtig funktioniert. Ich hatte immer ein Widget mit dem ich mein mobiles Internet an und ausschalten konnte, doch seit dem Update funktioniert keines mehr richtig. Ich kann zwar immer das Internet schnell beenden mit den Widgets, aber wenn ich das Internet wieder einschalte, dann dauert es, je nach Widget, 40sec-2min, bis ich wieder Internet habe. Mein Widget welches ich davor nutzte, löscht jetzt jedesmal, wenn ich das Internet mit diesem beende, meine ganzen APN-Einstellungen! Ich habe zwar ein Widget(DataSwitch) gefunden mit welchem ich sofort, wenn ich das Internet aktivieren möchte, Internet habe, aber irgendwie wird das Internet mit diesem Widget jedesmal aktiviert, wenn ich mir nur den Lockscreen angucke um die Uhrzeit zu erfahren. Das nervt natürlich!

2.
Kann man irgendwie wieder die Signaltöne einstellen, sodass mein Defy wieder ein Zeichen von sich gibt, wenn ich das USB-Kabel zum Laden an und wieder abstecke?

Hat irgendjemand für die beiden Problemchen eine Lösung? Ich wäre ihm sehr dankbar!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur der Frage 2 anschließen , suche auch schon nach Lösung , möchte auch gerne diesen Signalton von Android 2.1 wieder.
 
Einstelungen>töne>sd-kartenbenachrichtigung Haken setzen. kanns erst heute abend testen weiß daher nicht ob es so funzen könnte.
 
An der Steckdose mit Ladegerät: Nein, leider nicht. Ich habe SD-Kartenbenachrichtigung an, aber keinen Ton beim Einstöpseln.

Am USB Anschluss: Hat! Stop! Kommando zurück! Wenn ich das obige Häckchen drin habe und Benachrichtigungstöne aktiviert habe, dann kommt der entsprechende Benachrichtigungston doch, nicht aber dieses dezente "püüp" von Eclair...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Häcken bei der SD-Karten Benachrichtigung habe ich auch gesetzt, aber wie schon gesagt, kommt da kein Ton.


Zur ersten Frage:

Welchen APN-Switcher benutzt ihr denn erfolgreich unter Froyo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprikaschote schrieb:
Hat! Stop! Kommando zurück! Wenn ich das obige Häckchen drin habe und Benachrichtigungstöne aktiviert habe, dann kommt der entsprechende Benachrichtigungston doch, nicht aber dieses dezente "püüp" von Eclair...


Domingo2010 schrieb:
Also das Häcken bei der SD-Karten Benachrichtigung habe ich auch gesetzt, aber wie schon gesagt, kommt da kein Ton.

jetzt bin ich verwirrt. da ich diesen ton auch in geringem maße vermisse muss ich das nachher unbedingt testen. vielleicht gibts ja auch akkuanzeige apps die einen sound bringen oder mal den macher von motocharge überreden einen sound einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen Ton aktiviert, dann bekommt man zwar ein Signal, wenn man das Handy per PC auflädt, weil die SD-Karte ausgeworfen wird und danach wieder eingebunden wird, aber man bekommt mit dieser Änderung kein Signal, wenn man das Handy normal an der Steckdose auflädt.
 
hallo,

bezüglich dem APN problem: ich hatte das gleiche problem mit dem automatischen einschalten der internetverbindung sobald man den lockscreen ansieht. das liegt an der akkumanager einstellung. ich vermute du hast "maximale akkuschonung" eingestellt. die regeln von diesem profil besagen, dass nach 15min standby internet abgedreht wird und bei aufwachen, wieder eingeschalten wird. und das wieder einschalten überschreibt die APN switch einstellungen.

lösung: akkumodus auf "Leistungsmodus" stellen dann klappt bei mir einwandfrei mit "extended controls" APN switcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Domingo2010 schrieb:
Wenn man diesen Ton aktiviert, dann bekommt man zwar ein Signal, wenn man das Handy per PC auflädt, weil die SD-Karte ausgeworfen wird und danach wieder eingebunden wird, aber man bekommt mit dieser Änderung kein Signal, wenn man das Handy normal an der Steckdose auflädt.

Ah, genau deswegen war ich etwas verwirrt. Wenn ich mein Defy über USB auflade, passiert dies meistens am Büro PC und da ist das Handy natürlich auf lautlos gestellt. Zu Hause lade ich über Steckdose und da kommt dann halt kein Ton beim Einstöpseln, auch wenn ich SD-Kartenbenachrichtigung angehakt habe...
 
LosLanges schrieb:
hallo,

bezüglich dem APN problem: ich hatte das gleiche problem mit dem automatischen einschalten der internetverbindung sobald man den lockscreen ansieht. das liegt an der akkumanager einstellung. ich vermute du hast "maximale akkuschonung" eingestellt. die regeln von diesem profil besagen, dass nach 15min standby internet abgedreht wird und bei aufwachen, wieder eingeschalten wird. und das wieder einschalten überschreibt die APN switch einstellungen.

lösung: akkumodus auf "Leistungsmodus" stellen dann klappt bei mir einwandfrei mit "extended controls" APN switcher.

Ah danke!!! Ich habe nun den Leistungsmodus ausgewählt und werde das Verhalten mal beobachten, aber es ergibt sehr sehr viel Sinn, denn wenn dieses Problem auftritt und ich nach 5 min nochmal auf den Lockscreen schaue, dann wird das Internet nicht gestartet.

Ich werde dann mal berichten. Und nochmals danke!!!
 
Ok Update!

Der Trick mit dem Leistungsmodus funktioniert wirklich. Einfach mega geil!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten