Defy bekommt kein Mobiles internet

F

feldweghatza

Neues Mitglied
0
Ich habe alles versucht aber es bekommt kein mobiles internet, hab sogor in werkeinstellungen zurückgesetzt und immer noch nix bitte helft mir :( !
 
Abend denke es würden schon welche helfen aber musste schon genauer sein. Was für Provider welches Android System ist drauf usw.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab die 2.2 froyo version und apns hab ich grad richtig eingestellt
 
Und,gehts jetzt?
 
nein immer noch nicht
 
ging es denn schonmal mit deiner aktuellen sim?
 
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem, dass mein mobiles Internet seit gesern nicht mehr geht.
Mein defy ist gerooted per Gingerbreak und ich nutze den Super Manager auf Froyo 2.2.
Um schnelle Einstellungen vorzunehmen benutze ich Quick settings. In Quick Settings ist unter Mobiles Netzwerk der An/Aus Button grau hinterlegt und lässt sich nicht umstellen, zusätzlich steht noch Unbekannt darunter. Bei den andern Ein-/Ausschaltmöglichkeiten lässt es sich zwar ändern aber funzt genausowenig, da finde ich Quick Settings am "ehrlichsten".
Ich habe die APN´s schon nach Anleitung eingestellt - hat nichts gebracht..

Das Problem trat auf nachdem ich im Super Manager auf Root Modus gestellt habe um nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.55811.html die unnötigen Sachen zu löschen. Danach war alles super und das mobile Internet lief noch. Root Modus wieder aus gestellt damit die SD Karte wieder funzt (konnte beim fotografieren nicht mehr speichern?). 2 Std. danach habe ich alle meine Kontakte auf die SD Karte exportiert und als ich aus dem Haus ging und davor mein WLAN ausschaltete hatte ich das oben beschriebene Problem. Das Handy habe ich schon ohne Sim Karte neu gestartet, hat nix gebracht. Wollte hier erstmal nachfragen bevor ich es auf Werkseinstellung zurück setzen muss (geht das überhaupt noch nach dem rooten und löschen?).

Ich hoffe mir kann einer helfen, wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit worauf ich nicht komme. Bin auch noch recht unerfahren und habe eigtl. nicht viel Ahnung was das rooten bringt außer dass man die System-Apps beeinflussen (löschen) kann. Eine Liste mit den wichtigsten Apps wäre auch noch interessant aber die such ich mir hier auch selber zusammen.

VG
 
feldweghatza schrieb:
nein immer noch nicht

Guck mal im Data Manager nach ob der haken bei Mobile Data gesetzt ist...
 
Also bei mir funktionieren häufig diese Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Ich setze bei Mobilnetze->Zugangspunkte mehrfach hintereinander (2 oder 3 Mal) die APN auf Grundeinstellung zurück.

Möglichkeit 2:
Zuerst wähle ich zum Datenmanager->Datenlieferung und deaktiviere hier HIntergrunddaten und auch "Daten aktiviert" (sprich:Häckchen bei beiden entfernen). Anschließend setze ich wie in Möglichkeit 1 die APN-Einstellungen auf grundeinstellungen zurück. Anschließend geht's wieder zum Datenmanager und ich aktiviere wieder beide EInstellungen, also Hintergrunddaten und auch "Daten aktiviert".
 
  • Danke
Reaktionen: toffifee, zerus und dvo5000
Android 44 schrieb:
Möglichkeit 1:
Ich setze bei Mobilnetze->Zugangspunkte mehrfach hintereinander (2 oder 3 Mal) die APN auf Grundeinstellung zurück.

Manchmal kanns so einfach sein...
Danke hat funktioniert !
 
Hallo!

Auch ich habe das Problem, dass ich nur über Wlan ins Internet komme, nicht mit meiner mobilen Internet Flat, habe Aldi Talk. Die Einstellungen habe ich wie hier geschrieben vorgenommen:

Einstellung>Drahtlos und Netzwerke>Mobilfunknetze>Zugangspunkte:

Die mittlere Option hat den grünen Punkt, heisst jetzt bei mir MEDION mobile:

-APN: internet.eplus.de
-Nutzername: eplus
-Passwort: gprs
-MCC: 262
-MNC:03

über Wlan fuktioniert alles wunderbar. Nur über die 30 Tage Flatrate von Aldi, die ich gebucht habe nicht. Wisst ihr, was ich noch umstellen muss? Haken rein, raus?
Habe CM7 drauf, vll hat es damit was zu tun?

LG

------------

Ok.. habe jetzt den Haken rein bei Zugangspunkte> Daten aktiviert. Jetzt funktioniert es :)

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe ein ganz ähnliches Problem, deshalb klinke ich mich hier mal ein.
Habe ebenfalls ein Defy und Aldi Talk, dazu die 30 Tage Internet Flat (ist auch noch aktiv :) )

Jedenfalls kann ich mich nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden. Die APN habe ich schon manuell geändert (es war vorher ein längeres Passwort drin als gprs, trotzdem hat es bis gestern noch funktioniert)
Die beiden Tipps von Android 44 habe ich schon ausprobiert.

@ ElP@yoMalo:
Zugangspunkte> Daten aktiviert finde ich bei mir nicht....
Habe Android 2.2.2 drauf (die CE Version), Handy ist gerootet, bin selbst noch Android-Anfänger...
Hoffe ihr habt noch einen Tipp.

EDIT:
Nach einem Neustart ist der Mobilnetztyp wieder "unbekannt" (Telefonstatus/Quick Settings)

Woran kann es noch liegen??


EDIT #2:
So mal die Hotline angerufen, es handelt sich um ein Netzproblem, sie wollen das beheben. Ich bekomm 3 Eier gut geschrieben und bin demnächst wieder glücklich.... Naja hätte ja auch gleich auf die Idee kommen können, das Handy unzählige Male neu gestartet und die APNs eingetragen
Euch noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.663
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.910
Andyku
A
Zurück
Oben Unten