Frage zur Tastaturbeleuchtung

P

pimpy2

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zur Beleuchtung der Softkeys. Schaut man durch das Display schräg unter die Softkeys, sieht man die LEDs. Bei mir leuchten rechts und links jeweils eine. Leuchten da bei euch mehr? Mir kommt die Beleuchtung ein bisschen schwach vor. Vor allem die Beleuchtung des Haus-Symbols.

Vielen Dank!
 
2 LEDs, jeweils eins mittig zwischen den linken und rechten zwei Symbolen...
 
Mh... kurios. Ich bin von vier LEDs ausgegangen. Bei mir ist nämlich seit ein paar Tagen auch die Hometaste deutlich dunkler als die anderen Tasten. Naja, vielleicht hat sich da irgendwas gelöst und sitzt zwischen LED und Hometaste oder irgendwas ähnliches...
Jedenfalls landet mein Defy heute noch bei der Post und geht zu datrepair.

EDIT: Achso, jeweils zwei LEDs? Also doch zwei mal zwei?
 
Neien: ein LED zwischen "Menü" und "Home" und ein LED zwischen "Zurück" und "Suche", das sind (insgesamt) 2 LEDs...
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Ah, sorry... bin gerade am Lernen und hab im dein "eins" in deinem Post oben irgendwie beim schnell lesen übersehen. Wenn man das mitliest, kann man sich die Frage sparen... :D
Naja, mal schauen, was datrepair bei mir macht. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Komisch.

Genau das Problem habe ich auch. Die Menu "Taste" bleibt immer dunkel während die anderen drei leuchten.

Bin momentan im Warten und Beobachten Modus da ich das Handy brauche. Spätestens vor Ablauf der Garantie werde ich es aber doch mal zur Reparatur schicken wenn sich das nicht bessert.
 
bei mir ist die linke ausgefallen .. für mich aber kein grund zum einschicken .. da ich immer noch keinen Hörerlautsprecher defekt hatte warte ich auch noch ab ... man hat ja 2 Jahre Zeit .. :)
 
Das ist ja seltsam, können die LEDs verrutschen?
Habe von dat-repair ein neues Display bekommen, seit dem leuchtet's unregelmäßig. Da aber 2 LEDs brennen, scheint ja keine ausgefallen zu sein

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Also ich habe beim Defy 4 Leuchtdioden, die beiden mittleren inzwischen defekt. Habt ihr wirklich nur 2 Dioden da unten?
 
Keine Ahnung wie viele LEDs verbaut sind aber zuerst wurde es ganz links dunkel, nach einigen Monaten folgte die "Taste" ganz rechts. Die mittleren beiden leuchten wie gehabt was eigentlich für vier LEDs spricht...
 
Hallo,
ich hatte auch den Hörmuscheldefekt und vor kurzem ist bei mir auch die linke Menu-Taste dunkel. Das sieht mir irgendwie alles nach planned obsolesence aus...
Wirft kein gutes Licht auf Motorola...

Chris
 
Paprikaschote schrieb:
Neien: ein LED zwischen "Menü" und "Home" und ein LED zwischen "Zurück" und "Suche", das sind (insgesamt) 2 LEDs...



Es sind doch 4 Leds ?? Hatte das Defy schon ein paarmal offen.. unter Jedem Symbol eine. Zumindest bei mir..

Edit meint ich sollte noch dazuschreiben das die LEDs mit dem LCD verbunden sind. Wer also keine Garantie mehr hat muss sich ein neues LCD besorgen (Kosten ca: 30- 35 € in der Bucht [deutsche Händler] )

und die dritte Edith stellt nun fest das es wohl 2 Arten LCDs gibt ..

einmal den den ich auch hab, 4 leds sieht man auf diesem bild ganz leicht grau neben den richtg grauen quadraten

http://handysol.de/teile/sonstige/Defy_LCD.jpg

und dann diese (angeblich orginalteil) dinger von der Bucht - welche mir tatsächlich nur 2 LEDs zu haben scheinen..

http://express-homeshop.de/pictures/ersatzteile/motorola/MB5251-2.jpg


Edit will auch wissen wielange die LEDs bei euch so gehalten haben? Ich gehe nicht von geplanter obsolesence aus, ich denke einfach das die Lebensdauer der LEDs nicht sonderlich groß ist. Sind ja auch nur recht kleine schei...erchen ohne kühlung etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vps
Bei mir hat sich auch erst vor kurzem die LED unter dem Homebutton verabschiedet. Die LEDs scheinen wohl echt ihre Lebensdauer überschritten zu haben :D ab zu DAT Repair
 

Ähnliche Themen

L
  • Linux-Nutzer
Antworten
17
Aufrufe
2.669
Defier
D
choppertriker
Antworten
2
Aufrufe
974
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
3.962
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten