Probleme mit dem mobilen Internet

G

gehirn tot

Ambitioniertes Mitglied
4
hey leuts

mein defy macht problemem mit dem mobilen internet. Ich bin im o2 netz unterwegs, habe das offizielle froyo drauf(2.2.2) und es passiet sehr häufig (mehrmals täglich) das ich kein mobiles internet mehr habe. oft hilft es wenn ich das handy kurz in den flugmodus versetze. andermal muss ich neustarten um wieder internet zu haben.
selten hilft sogar das nicht
(wärend ich über ne stunde kein internet habe hat ein kollege, der auch bei o2 ist, der neben mir sitzt die ganze zeit internet, deswegen schließ ich mal aus das es am empfang liegt)

es passiert auch des öfteren das sich das handy neustartet nachdem ich es wieder aus dem flugmodus geholt habe.


desweiteren habe ich auch oft kein internet obwohl mir mobiles internet angezeigt wird.

die sleben probleme bestanden auch schon unter dem originalen eclair(mit dem das defy damals ausgeliefert wurde), da ich auf besserung gehofft habe hab ich überhaupt das firmaware update durchgeführt.


sind das bekannte probleme des defy?? (oder von android?)
gibt es für mein problem eine lösung??? ist auf die dauer schon sehr nerfig wenn man immer gucken muss ob man wirklich noch erreichbar ist


mfg das tote gehirn
 
Hm ich erinnere mich vage, dass ich das damals auch hatte, bei mir aber mit eplus.
Könntest ein anderes baseband ausprobieren, vielleicht mag o2 ein anderes lieber...?
Ansonsten weiß ich nicht ob dir meine Lösung hilft, aber ich bin deswegen zum cyanogen mod gewechselt und seitdem läuft das alles ohne Probleme! ;)

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
 
ok dann werd ichs denk mal mit einem basbandswitsch versuchen. allerdings bin ich grad bissel überfordert :D
hab zwar dieses thema gefunden,

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-v4-multilanguage-v0-7-22-07-2011.98298.html

bin aber grad überfordert wie man das programm installiert :D
da steht später auch ma was von cmw3 aber was is das schon wieder :D??

such jetzt schon über ne stunde rum xD, kann mir das vlt grad einer mal sagen wie ich das installier :)?

wenn ich dann in den semesterferien zeit hab wechsel ich denk auch zum cyanogen mod, aber wär toll wenn ich das problem bis dahin wenigstens einigermaßen in den griff bekäme


gruß und danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baseband Switcher funktioniert nur mit root-Rechten.

Gruß

Christoph
 
Genau du brauchst root rechte und dann einfach die Datei runterladen auf die sd karte packen und installieren...

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
 
  • Danke
Reaktionen: gehirn tot
so hab mein defy jetzt gerootet.
und hab mir jetzt auch noch clockworkmod runtergeladen

bin mir aber nich sicher wie ich jetzt vorgehn muss, will ja nichs kaputt machen :/

einfach auf rom von sd karte installieren klicken dann die baseband.zip auswählen

dann werd ich gefragt:
aktuelles rom sichern
daten und cachebereich löschen
wipe dalvik cache (hier ist schon ein haken gesetzt)

jetzt einfach auf ok klicken?? un dann wird das baseband programm einfach installiert? un es wird nichs gelöscht??

bin bissel ängstlich das mir das jetzt die ganze rom löscht oder so :D


sry das ich mich so doof anstell leuts :(

aber aufjedenfall schonmal ein fettes dankeschön an euch :)
 
Das hört sich... falsch an :)
Wo hast Du Clockworkmod runtergeladen? Wie hast du das installiert?
 
habs einfach aus em market runtergeladen^^ un installiert hat sichs dann von allein
 
Hört sich eher nach ROM Manager an...
 
ok, könnt ihr mir dann vlt sagen wo ich das richtige her bekomme :D??? am besten mit link
(ich glaub ich bin echt zu doof xD sry nochmal dafür^^)
 
Vorgehen ist:

  • Root (hast Du ja schon)
  • 2nd-init installieren (die Datei unten)
  • danach neu starten, bei der blauen LED Vol down drücken und im erscheinenden Bootmenu recovery -> custom, latest oder stable wählen (nur nicht Stock!!)
  • dann kannst Du die Baseband-Switcher.zip über install from sd-card installieren.

Das ganze gibt´s auch als Anleitung mit Bildern: https://www.android-hilfe.de/attach...1-cm7-installationsablauf-fuer-cm7_stable.pdf

Musst halt nur vor CM7 aufhören (oder auch nicht...:D)

Gruß

Christoph
 

Anhänge

  • SndInitDefy_1.9.apk
    874,3 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: gehirn tot
gehirn tot: Bitte nur eine Frage pro Thread!!! Lese dich bitte ein wenig ein. Für deine Fragen gibt es bereits Anleitungen hier. Sollten noch Fragen sein, nutze bitte die Forensuche ob es schon vorhandene Threads dazu gibt. Wenn nicht eröffne einen neuen Thread :thumbsup:
 
ok molex werd ich tun, das problem is nur das in den meisten anleitungen schon irgendwelche begriffe/abkürzungen verwendet werden die mich dann überfordern :D, aber solangsam bekomm ich nen überblick :)

und nochmal vielen dank an Gazman und JohnMcLane, hab jetzt den baseband switcher drauf und werde mal ein paar andere basebands ausprobieren :), in der hoffnung das das mein uhrsprüngliches problem löst :)

mfg
 
gehirn tot schrieb:
ok molex werd ich tun, das problem is nur das in den meisten anleitungen schon irgendwelche begriffe/abkürzungen verwendet werden die mich dann überfordern :D

Für sowas haben wir diesen Thread für Anfänger. Schau mal rein es lohnt sich :thumbup:

Im speziellen Abkürzungen/Begriffe sind HIER erklärt. Den Rest findet man mit der Forensuche oder Dr. Google :D
 
also leuts hab jetzt allemöglichen basebands durch un es hat keine besserung gebracht :/

habt ihr noch weitere ideen woran es liegen könnt :(?
 
Hm werkszustand zurücksetzen, andere Rom ausprobieren oder ähnliches :)
Schau dich doch einfach mal hier um bis du etwas findet, was dir gefällt. ;)

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.280
MatthiasM
M
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten