Rummucken BUGS und Co

dea84

dea84

Neues Mitglied
0
Also ich bin absoluter Neuling direkt vorab.
Und steinigt mich bitte nicht ;) :scared:
Aber ich hoffe auf euren absoluten Rat, ich habe seit nem halben Jahr nen Defy ( ich hab pferde da eignet sich so nen stabileres handy schon) aber ich verliere immer mehr die Lust dran... Es spackt ab... Hängt sich auf und das bis zu 2-5 :mad2:mal täglich kotz würg:glare::rolleyes2:... Ein Freund hat mir dann diesen GO! Launcher drauf gemacht ^^ ob sich was geändert hat NULL....:sleep:
So wie gesagt bin absoluter Neuling.... Was ratet ihr mir. Handy weggeben möcht ich eigentlich noch nicht ....

LG
Dea
 
Ja das ist die Krux der Original-Software von Motorola.

Die haben da bei dem Bauen der Firmware leider so viel Sorgfalt walten lassen, wie die Bild bei der Recherche. ;)

Schau bitte erstmal nach, welche Firmware Version du auf den Defy drauf hast.
Findest du in den Einstellung unter "Über das Handy" oder so... (ganz unten).

Je nachdem welche es ist, können wir Dir eine gute Lösung empfehlen. Denn bei den meisten hier läuft es nach ein paar Handgriffen echt ganz geschmeidig! ;)
 
Aber wenn wird nur die Androidversion gebraucht ne oder braucht ihr noch was über Kernel oder so ? =)
Weil bei der TeleInfo steht Android Version 2.2.2

Also wie gesagt hätte ich das vorher gewusst, hätt ich mir vllt nen anderes genommen ... Aber naja nun isset da ;) und da sollte man das beste draus machen oder ;)
 
das hab ich schon angesehen ... es bleibt der gleiche Sch*** =( furchtbar .... ja das ist das prob mit der garantie ich habe mir ja sogar mal den witz geleistet motorola anzuschreiben die antwort von denen wollt ihr gar nicht wissen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
dea84 schrieb:
das hab ich schon angesehen ... debugging auch deaktiviert
Vom Ansehen aendert sich aber bei deinem Defy nichts. :)

Und, Debugging sollte aktiviert sein.
 
also sagen wir so da hat mein freund sich dran gesetzt weil ich kruz davor war das defy ausm fenster zu schmeißen...
xD und er meinte er habe das alles kontrolliert... und gemacht wie da stand aber geändert hat sich nix....
 
da ist guter rat teuer ne und ich bin bissl nen angsthase =P
und welches CustomROM würdest empfehlen?
wie gesagt ich hab gar keinen plan davon *schäm*
 
Hallo "dea84",
...auch ich habe ein Defy und war am Anfang sehr skeptisch in Bezug auf "rooten" und erst Recht in Bezug auf "Custom ROMs".

Nachdem die Probleme mit dem Original Android Froyo 2.2.2 immer weiter zunahmen, habe ich mich eingelesen und mit den wirklich sehr guten Anleitungen hier aus dem Forum sowie einer geradezu vorbildlichen Unterstützung anderer user mein Gerät gerootet (sehr einfach, nahezu kein Risiko, im Anschluss ein wieder flüssig laufendes Defy, zusätzlich mit weiteren Funktionen wie z.B. komplettes Systembackup, ähnlich wie das Image beim PC, jederzeit wieder herstellbar...)
=> das rooten sollte auch bei Dir schon sehr viel helfen :smile:

Im weiteren Schritt habe ich dann ca. 2 Monate später mehr aus Neugierde ein Custom-ROM auf mein Defy gespielt. Wieder mit den Super-Anleitungen und der Unterstützung hier im Forum. GENIAL. Ich hätte mein Defy kaum wiedererkannt, so flüssig und stabil läuft es jetzt.
Nach dem Aufspielen des Custom-ROM habe ich bis heute nichts mehr gemacht resp. machen müssen. Es läuft und läuft und läuft...
=> ein Custom-ROM bringt Dir noch mehr Spass und Freude und Stabilität :smile:

Ich perönlich bin absolut zufrieden mit dem CM7 in der Version "WhiteRabbit v1.5" und kann es wirklich empfehlen.

Im übrigen kannst Du nach dem rooten später problemlos wieder auf das originale Android zurückgehen, so daß Dein Defy dann nicht mehr gerootet ist.
Erfahrungsgemäß solltest Du somit dann keine Probleme bei Garantieansprüchen auf Hardware-Basis haben (wie z.B. Lautsprecherdefekt)

Gruß Jörg

P.S. ...und gerade das Defy ist ein nahezu "unkaputtbares" Gerät. Auch von der Software! :rolleyes2:
(...allerdings ist die Original Motorola-Software mit einigen Fehlern versehen, so daß sich ein Austausch gegen ein Custom-ROM anbietet)
 
  • Danke
Reaktionen: dea84
hey danke dir für deine ausführliche Antwort ...
ich denke das ich nen CustomROM in Erwägung ziehe nur wie gesagt welches da ist guter Rat teuer. Ich kann mit dem 2.2.2 noch nicht mal sachen via bluetooth verschicken -.- oder hat das mim Go Launcher zu tun? keine ahnung aber ich glaube das problem hatte ich vorher schon...

ABer ich werde mich mal in Ruhe heute abend einlesen =) ...:)
 
Meine persönliche Empfehlung für den Einstieg wäre CM7. Das ist schon sehr ausgereift und rennt pfeilschnell und ist schön übersichtlich.

Eine sehr gute Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877

Für dich gehts ab dem Punkt "Rooten mit SuperOneClick" los, da du schon Froyo (2.2.2) drauf hast!

Eine gute CM7 ist diese hier: https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan/downloads

Gapps: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

Musst natürlich die eben runtergeladenen Dateien zum Installieren verwenden, sonst einfach nach der Anleitung vorgehen! (Sehr schöne Bilder) ;)

Ahja Rooten muss man nur einmal, also bitte nur den Punkt "Rooten mit SuperOneClick" durchführen und nicht noch zusätzlich Rooten mit Gingerbreak! ;)

LG
 
dea84 schrieb:
Ich kann mit dem 2.2.2 noch nicht mal sachen via bluetooth verschicken -.- oder hat das mim Go Launcher zu tun?
Nein, das ist ein "Defy-Problem"..irgendwie klappt das Pairing nicht.
Aber wozu gibt es Apps? :)
 
palma schrieb:
Nein, das ist ein "Defy-Problem"..irgendwie klappt das Pairing nicht.
Aber wozu gibt es Apps? :)

welches denn? der play store is ja so unwahrscheinlich übersichtlich im defy =P
wenn es sich dann darüber nicht wieder aufhängt xD :flapper:
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.563
ooo
O
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten