Sensortasten unterschiedlich hell beleuchtet?

C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Hallo, mir ist aufgefallen, dass die "Zurück"-Sensortaste meines Defys nicht so hell beleuchtet ist wie die anderen drei.

Die Frage ist nun, ob das ein Soft- oder Hardwareproblem ist.

Kann die Helligkeit überhaupt für jede der vier Sensortasten individuell geregelt werden? Oder gibt es nur eine Einstellung, die für alle Sensortasten gilt?

Wenn das der Fall sein sollte, ist evtl. eine der LEDs defekt, oder?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...

LG Clumpsy
 
Ist ein Hardwareproblem. Bei mir hat es die Home-Taste erwischt.

Es gibt ein paar Loesungen:

- zur Reparatur
- selbst reparieren
- Tastenbeleuchtung komplett deaktivieren, sofern das ROM diese Einstellung unterstuetzt (habe ich gemacht)

...oder damit leben. :)
 
hab ich auch .. bei mir ist der Unterschied Home und Menüsensorbeleuchtung unterschiedlich zu zurück und Such Taste ...
kann damit leben .. alles andere ist mir zuviel Aufwand ..
 
Hab das gleiche auch mit der Zurück LED, tritt aber nur im gedimmten Zustand auf.
Oder anders: In den ersten CMX-Nitelies, die die Tastenleuchtung unterstützen, funzte die Helligkeitsanpassung noch net, ganz oder gar nichr hieß es da - bei ganz war kein Unterschied feststellbar.
 
Bei mir fiel vor einigen Monaten die Beleuchtung ganz links aus, vor einigen Wochen folgte die Beleuchtung ganz rechts.
 
Mein Defy ist seit gestern mit der Hometaste betroffen.
Habe heute ein Update von Cm7 auf CM10 gemacht, keine Änderung.
Also ist davon auszugehen, dass ich die 10.000 Betriebsstunden der LED in 1 Jahr geschafft habe.
Mein Defy scheint nachts als Straßenlaterne zu arbeiten, wenn ich wach bin, ist die Beleuchtung meist aus.......
 
Ich musste auch mein Handy wegen der Beleuchtung einschicken bei Dat. Das Handy kam 5 Tage später repariert und mit einem nagelneuen Akku! Das fande ich sehr nett :D

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat es auch die Taste ganz links erwischt. Aber ein bisschen wird sie noch von den anderen mit beleuchtet. Ist aber schon komisch das die LED´s so schnell kaputt gehen.

Aber lieber LED kaputt wie Lautsprecher kaputt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.736
andummy
A
MyDefy
Antworten
7
Aufrufe
2.121
Dodge
Dodge
mAIK_
Antworten
11
Aufrufe
2.570
zheka99
zheka99
Zurück
Oben Unten