SIM-Karte wird nicht erkannt

X

xskalle

Neues Mitglied
0
Hi Alle!
Ich bin ganz frisch hier auf dem Board, heiße Kalle und wohne im nördlichsten Zipfel von NRW.

Ich habe ein Defy mit einem Displayschaden bekommen. Display und Scheibe zu ersetzen war kein Problem. Anschließend habe ich das Teil, wie ich es zugesagt hatte, auf Werksstandart zurückgesetzt.
Dann hat das defy beim Starten nur angezeigt, das ich eine SIM-Karte einlegen solle. Mehr war trotz eingelegter Karte nicht möglich.
Danach habe ich das handy mit einer FROYO-3.4.2-164 gerootet. Jetzt komme ich an alles incl. wifi ran, kann aber net telefonieren, da die Karte nicht erkannt wird.
Der SIM-Kartenleser macht optisch einen sehr guten Eindruck, alle Kontakte haben gleichmäßig druck und sind sauber. Es ict nichts verbogen.
Kann es sein, das der Kartenleser irgendwo ausgeschaltet wurde? Gibt es eine Möglichkeit ihn zu reaktivieren / testen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!!
mfg kalle
 
Wird die SIM-Karte gar nicht erkannt, oder läßt das Handy die Verwendung dieser nicht zu?

Im ersten Fall tippe ich auf eine ältere SIM-Karte (durch den Telefonanbieter tauschen), im zweiten auf einen SIM-Lock (Entsperren).

Entsperren: Dazu braucht´s die IMEI und die Kenntnis des Originalproviders. Und ca € 15 - 20 ($ 20).

Auf alle Fälle würd ich´s bei einem Handyshop testen lassen.
 
Tja, das war auch mein erster Gedanke.
Leider wird aber die SIM-Karte überhaupt nicht erkannt.
Ich habe mehrere unterschiedlich alte Karten von diversen Providern getestet.
Es kommt immer die Fehlermeldung: "Sim-Karte einlegen".
Laut einem Handy-Shop müßte bei SIM-oder NET-Lock eine andere Meldung kommen.
mfg kalle
 
Hier ein ähnliches Problem, da lag es am Defy das dann getauscht wurde.
 
Vielen Dank für die Antworten!!
Tja, das klingt exakt genau wie bei mir...
Dann muß ich wohl nen neues Mainboard oder noch nen defy mit nem Schaden haben.
Also, wer was hat, bitte anbieten!!!
mfg kalle
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.368
gene
G
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Zurück
Oben Unten