Defy spurlos verschwunden!

S

SG30

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe ein grosses Problem.
Mein Mb 525 ist weg.
War gestern noch gesehen worden und heute kann ich es nicht mehr finden.
Anrufen kann man noch und orten wollte ich es auch über diese bestimmten Ortungsanwendungen im www ,aber das geht nur per Rücksms von dem Handy aus, das Weg ist.
Wie soll ich denn die SMS beantworten, kann ja nicht auf das Handy zugreifen, geschweige denn die SMS lesen.
Mein Provider ist Klarmobil mit D1.
Auf dem Handy läuft CM 9 und ich habe nichts aktiviert oder etc. das man SMS am Pc abrufen und antworten kann.
Ich weiß nicht mehr weiter solange der Akku noch arbeitet ich es auch noch möglich das Handy zu orten, hat man mir gesagt, aber ich kann wie gesagt auf das Handy nicht zugreifen.
Habe den Freund von meinem Sohn 11J. im Verdacht, aber der sagt er habe es nicht.
Er wohnt nebenan.

Könnt ihr mir da Helfen.

Danke!!
 
Ohweh hoffentlich wurds nicht geklaut sondern hast es einfach nur verlegt bzw ist unterm Fahrersitz gerutsch o.ä. ?!

Sowas -> Android Lost <- hast nicht zufällig installiert oder?
Falls nicht kannst das über https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlost "nachinstallieren" (wenn du Daten aktiviert hast im Handy). Dann schickst du an dein Handy eine SMS nur mit dem Inhalt "androidlost register" und hoffst dann, dass du das Handy dann mit dieser Seite "fernsteuern" kannst. Falls es nicht gleich klappt: Einfach die Seite mal neu Laden und wenn es dann immernoch nicht geht dann mal ausloggen und wieder einloggen auf der Seite.
Dann sollte alles funktionieren.

Handy kannst du dann auch via SMS-Codes fernsteuern oder einfach über die Seite. Bilder kannst du auch aufnehmen und sie anschließend an deine Email-Adresse senden lassen. Das Programm ist echt umfangreich! Selbst nen kompletten Wipe kannst über die Seite vornehmen :p
Einfach mal bissl rumstöbern auf androidlost.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!
Hoffe für dich das das Handy bald wieder auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr!

Habe leider "Daten nicht aktiviert" da ich nur per Wlan ins www oder in den Appstore gehe.
Dann sieht es wahrscheinlch schlecht aus.
Ich teste aber mal deine Anleitung, vielleicht????

Danke nochmals.
Freitag mittag war es noch da und abend war es verschwunden es lag im Haus.

Gruß

Stefan
 
Falls es der freund deines Sohnes war, würde ich die Homer Simpson-Behandlung für Kinder anwenden..:D
A'la "du mieser kleiner...." :-D


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
SG30 schrieb:
Bitte sehr :)
SG30 schrieb:
Habe leider "Daten nicht aktiviert" da ich nur per Wlan ins www oder in den Appstore gehe.
Dann sieht es wahrscheinlch schlecht aus.
Probiers mal aus. Evtl geht der Dieb irgendwann mal ins Internet und schon wird die App runtergeladen :) Ob die App installiert ist oder nicht siehst du ja dann auch online in dem PlayStore.
Dann sende (bzw lass senden) einfach diese "spezial SMS" an dein Handy. Anschließend kannst du auch via androidlost Daten ein und aus schalten, Wlan steuern, Sprachnachrichten auf dein Handy schicken usw :)

Vllt ist der Dieb irgendwann genervt von dem Defy weil es macht was es will und kommt zu seinen rechtmäßigen Besitzer wieder zurück - ich wünsche es dir jedenfalls

JohnMcLane schrieb:
Falls es der freund deines Sohnes war, würde ich die Homer Simpson-Behandlung für Kinder anwenden..:D
A'la "du mieser kleiner...." :-D
homer_bart.gif

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe da, siehe da!!!

Das schlechte Gewissen war stärker, jetzt wo der Akku leer war, lag es heute morgen unter der Haustüre.

Es wurde nicht mit telefoniert geschweige denn Daten aktiviert, Gott sei Dank.

Wahrscheinlich nur Angry Birds gespielt so wie das aussieht und natürlich lautlos gestellt.

Will ja nichts behaupten aber meine Vermutung (der Nachbarsjunge) war gar nicht schlecht, denn sonst wusste das keiner.

Gruß

Stefan

Werde aber jetzt Androidlost installieren.
 
SG30 schrieb:
Siehe da, siehe da!!!
Das schlechte Gewissen war stärker, jetzt wo der Akku leer war, lag es heute morgen unter der Haustüre.
:thumbup: Freut mich für dich!

SG30 schrieb:
Werde aber jetzt Androidlost installieren.
Gute Idee :) Wenn du das dann installiert hast, kannst dann gleich mal damit rumspielen und zb das Handy via Code online sperren :p
Ich finde androidlost echt spitze wenn es wirklich mal zum ernstfall kommen sollte.

In den App-Einstellungen am besten überall den Haken reinmachen für volle "Controlle" über die Website :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten